Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage wurde, so glaube ich, schon mal im TV gestellt. Habe jedoch die Antwort verpasst...

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack ?

vielleicht weil es der katze nicht schmecken würde. mein kater tötet zwar regelmäßig mäuse aber er isst sie nicht.
er legt sich auf die lauer, sieht eine maus und da greift der jagdtrieb.

Unsere Katze bringt immer Mäuse und legt sie vor der Tür ab, damit sie dann Dosenfutter bekommt! :D
Spitzmäuse fressen sie generell nicht, bei den anderen liegt es wohl an der Katze selbst. Aber auslösend für die Mäusejagd ist wohl wirklich eher der Jagdtrieb als der Hunger.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Katze versteht aber wohl kaum, dass Mäuse das Herrchen stören und er die Viecher einfach nur tot haben will.
Also muss die tote Katze entweder als ein Zeichen "guck mal, ich bin ein toller Jäger sein" oder.. was ich für wahrscheinlicher halte: Ein Geschenk. Und das würde voraussetzen, dass Mäuse zumindest irgendwo unten auf dem Ernährungsplan einer Katze stehn.

So sehe ich das auch, zuneigung, respekt oder einfach dankbarkeit.
Du ernährst die Katze, gibst ihr ein Heim und sie gibt dir ihre Beute, um sich zu bedanken.

:)

Unsere Katze frisst die Maeuse, bis auf die Maegen^^. Die liegen dann als "Beweis" auf einer Treppenstufe vorm Haus

Katzen jagen weil es in ihrer Natur liegt.
Auch leben sie an der Beute oft ihren "Spieltrieb" aus, sie spielen mit der Beute im wahrsten Sinne des Wortes Katz und Maus.
In freier Wildbahn würden sie die Beute sicher fressen, aber was wollen sie mit nem ollen Vogel oder einer Maus, wenn es daheim Katzenfutter gibt.
Wahrscheinlich wollen sie ihrem Herrschen oder Frauschen eine Freude machen oder ihm imponieren.

Edit:
Was, sie frisst sie?
Wir hatten schon ein paar Katzen, aber eigentlich haben sie ihre Beute nie gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
die katze von freunden, fängt die mäuse, spielt mit ihnen, frisst die meissten, lässt die überreste (innereien) leigen wo sie gefressen hat, manche wird ihren "besitzern" zum geschenk gemacht :)

das is halt unterschiedlich von katze zu katze.

Unsere Katze wurde immer mit Trockenfutter ernährt, die hat dann auch die Mäuse und Vögel gefressen...

Aber wenn ihr natürlich mit Glutamaten "verseuchtes" Futter gebt, ist es kein Wunder, dass natürliches Fleisch nicht mehr wollen ;)

gesunde KAtzen fressen selbstverständlich Maüse!! Was ist das denn für ein Gespräch?
Es kann passieren, dass sie die Maus nicht gnaz runterkriegen und dann wieder rauswürgen. Auch Vögel werden nicht nur gejagt, sondern bei entsprechendem Hunger auch gegessen. Es ist oft natürlich der Fall, dass die KAtze "nur spielen" will und nicht wirklich was zu fressen sucht, aber in der Regel fressen Katzen auch ihr Erbeutetes.
Bei reinen Hauskatzen (also Katzen die nie rausgelassen werden) kann das natürlich anders sein, aber mit denen hab ich keine erfahrung.

Ich wollte schon immer mal wissen, wieso eigentlich so sau vieles sau kompliziert sein muss??? Wieos machen wir uns das Leben so schwer, wenns doch viel angenehmer sein könnte... doof!

weil der mensch dumm ist.
Die meisten vermeindlich schweren Sachen im LEben beruhen auf irgend einer Form von Beziehung zu anderen MEnschen. Somit gehen neben dem eigenen Selbst noch viele andere Variablen (andere Menschen) in Gleichungen mit ein, die es oft sehr schwer gestalten DIE Lösung zu finden.

Szangari -- Das wird vllt. daran liegen, dass jeder eine andere Auffassung von "einfach" hat.
Für einen ist 1+1 schwer und für den anderen nicht. Somit wird "einfach" immer auf die Person angepasst/zugeschnitten, welche "die Sache" entwickelt, erledigt, erzählt, etc.

Was ich schon immer mal wissen wollte:

Was kommt nach dem Leben?

Nicht das ich mir jetzt schon großartig Gedanken drüber mache, hab ja noch hoffentlich ca. 55 Jahre vor mir, aber interessieren würds mich ja schon. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben