Was ihr schon immer wissen wolltet...

  • Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sehe ich auch so. Es kommt einfach gar nichts. Warum auch. Was soll denn kommen? Zumindest nach unserem vorstellbaren Ereignishorizont.
 
Also ist deiner Meinung nach ein Leben nach dem Tod unmöglich? Kein Himmel.. keine Hölle. Keine andere Bewusstseinsebene. Keine Seelen, keine Geister?
Wo du doch selber schon das Stichwort genannt hast. Wir können es uns nur nicht vorstellen und die Existenz nicht beweisen. Ergo es existiert nicht?
 
Hat jemand von euch die Folge von Galileo Mistery gesehn üder das Leben nach dem Tod?
Ich habs beim rumzappen gesehn.
Wenn ich mich noch recht erinnere (war schon ziemlich spät, da Wiederholung in der Nacht), war dort ein Forscher der sich damit beschäftigt.
Dieser behauptete, weil wir einen "Film" sehen wenn wir im sterben liegen der uns das Jenseits zeigen soll, gibt es das Jenseits auch wirklich :freak:

Ich hab mir da nur gedacht :
Klar, Amerika meint sie würden im Irak Massenvernichtungswaffen sehen, deshalb gibts die auch, hat man ja gesehn :freak:

MFG Miggi
 
Ich schieb den ganzen Tag nen Film :freak:

Ne ma im Ernst: Wie will man so etwas erforschen. Geht einfach nich. Ich geh davon aus, dass das Jenseits eine Erfindung/Wunschdenken des Menschen ist um den unabwendabren Tod etwas leicher ertragen zu können.

Allerdings gibts da auch Andersdenkende. Für alle die nen Wegweiser nach dem Tod brauchen : http://www.geistigenahrung.org/ftopic32401-5.html :rolleyes:
 
NAja, ich kann mir eben nur das Vorstellen, was ich mir vorstellen kann ;)

ICh könnt ja jetzt mit meinen Erfahrungen mit psychoaktiven Substanzen kommen, die dir auf soetwas Antwort geben können (Wenn du empfänglich bist). Doch soetwas soll jeder selbst herausfinden. Es ist zu überwältigend und viel zu viel "mehr als unsere kleine Existenz" als dass man es mit Worten beschreiben könnte.
 
willst du ne angabe, wie leistungsfähig das gehirn gegenüber einem computer ist?

oder willst du die frequenz wissen? die kann man nicht wirklich sagen, kommt drauf an, wie aktiv das gehirn gerade ist. nerven können immer nur einen gleich großen reiz (aktionspotential) auslösen. das heißt, um anderen teilen des gehirns die qualität des signals übermitteln zu können, kann nicht dessen amplitude erhöht werden, sondern es muss die frequenz erhöht werden, das signal also öfters ausgelöst werden.
 
Müs Lee schrieb:
Eigentlich beides. Die Hertzzahl würde mich aber am meisten interessieren.
Mein Gehirn hat ca. 50 Hz.
Wenn ich nämlich einen Finger an einen Tastkopf eines Oszilloskops in der Firma halte, dann zeigt mir das Oszi ein Rechtecksignal mit 50 Hz. Wenn das mein Finger hat, dann denke ich, dass das mein Gehirn auch hat :D.
 
Mein Gehirn hat erst dann 50 Hz, wenn ich Strom aus der Steckdose durch selbiges leite.
Vorher bestimmt nicht. ;)


Die Hertzzahl eines Gehirn kann wohl nie angegeben werden.
Dafür verstehen wir viel zu wenig davon.

Das Gehirn ist wohl noch nicht von der Computertechnik erreicht worden.
 
Außerdem, was für eine Frequenz willst du denn messen?
Ein Gehirn führt ja nicht wie ein Prozessor so und so viele Berechnungen in der Sekunde durch. Die einzelnen Bereiche "funken" die zugehörigen Nervenzellen ohne allgemeinen gleichmäßigen Takt an.
 
Wie ist eigentlich 1 Hz beim Computerchip definiert?
Ein Datepaket das vom Hauptprozessor zu einem Nebenprozessor in einer Sekunde geleitet wird? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Oder ist das die Frequenz, mit der der DIE schwingt, und somit die Geschwindigkeit mit der Elektronen somit weitergewürfelt werden?:freak:

Im mechanischen Sinn: Im Hirn schwingt nichts --> keine Hertz (Einheit ist Schwingung/Sekunde) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ursprünglich war Hertz tatsächlich nur die Einheit für Schwingungen...das ist jedoch leicht überholt und heute wird Hertz allg. als Einheit für die Anzahl von beliebigen sich wiederholenden Vorgängen pro Sekunde angenommen. Bei einer CPU also Rechenoperationen.
 
Ich glaube, dort findest du alle Threads.

@Sherman123
Das ist die Taktfrequenz. Diese wird tatsächlich von einem Quartz hergestellt. Bei einem Herz würde ein Schaltvorgang pro Sekunde vom Prozessor ausgeführt. Nicht mehr und nicht weniger. Wie viele Schaltvorgänge für eine Berechnung, wie z.B. Addition nötig sind, hängt wiederum von der Prozessorarchitektur ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Archiv ist manchmal eine wirklich lustige Fundgrube.
Dort sind die Threads von Beginn an des Forums. Ich glaube alle inaktiven Threads kommen nach einem bestimmten (mir nicht bekannten) Zeitraum ins Archiv. Genaueres weiß bestimmt Steffen.
 
Ich glaub an nichts, was man mir nicht auch belegen kann! ;)

Wieviel Hertz nen Gehirn hat/hätte?

Naja, nen normaler Rechner kann einn paar Milliarden Berechnungen pro Sekunde.
Nen Rechenzentrum dann schon ein paar Billionen.

Wieviele Berechnungen kannst du pro Sek. machen? :) :)

Nee...keine Ahnung, aber ich glaub die Maßeinheit muss erst noch erfunden werden.


greetings
 
Von den reinen Leistungsdaten (Verarbeitungsgeschwindigkeit/Zeiteinheit) ist unser Gehirn jedem Computer um ein Vielfaches überlegen.

Auch bei der Menge der gespeicherten Daten liegt unser Gehirn mit einer theoretisch unbegrenzten HD weit vorne.;)


Was das Rechnen betrifft, so müssen wir leider Computern den Vortritt lassen.;)
 
Dann stell deinem Rechner doch mal ein knifflige Aufgabe, wie "Trainiere für einen Marathon", Geh mit dem Hund spazieren", "Geh zum Mediamarkt und kauf mir eine CD-ROM". ;)
Ich mein,heute ist man froh wenn ein Roboter auf 2 Beinen stehen kann und sich in einfachen Umgebungen fortbewegt ohne umzufallen. Das kann jedes 5 jährige Kind viel besser. Daher ist ein derartiger Vergleich recht sinnlos.
 
Ich weiß nicht wie clever ein Computer ist aber kann er nicht nur zwischen 1 und 0 unterscheiden?

Also denk ich mal da wir sowieso noch nicht den komplexesten aller Computer verstehen können wir die Frage noch nicht beantworten.

Ich meine wir staunen über die Grafik wiedergabe über dual Core Prozessoren die mehrere Programme gleichzeitig ausführen können aber während ich hier schreibe habe ich, wenn ich aus dem Fenster schaue eine wesentlich bessere Grafik und b) Telefoniere ich, bewege meine Finger, denke darüber nach was ich ich schreibe (meistens), versuche witzig zu sein und schaue grad TV :D und ich bin müde und noch auf der Arbeit.....:D

Welcher Rechner kann das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben