Jirko
Insider auf Entzug
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 10.500
Hm, ich will hier auch mal was fragen, obwohl das "Himmelproblem" nicht gelöst ist.
Ich hab allerdings ganz irdische "Probleme". Warum nämlich gibt es so viele Leute, die ihre Scheinwerfer am Auto einfach scheiße falsch einsetzen? Es gibt da ja die Kathegorie "Standlichtfahrer", die, speziell wenn es dämmert, zwar einsehen, dass sie ihre Armaturen nicht mehr ablesen können und deswegen auf Sparlicht schalten, aber ja nicht wollen, dass man sie schon auf größere Entfernung sieht.
Das kotzt mich ehrlich gesagt an. (Gut, ich bin für Lichtzwang oder Tagfahrlicht, aber man kann doch bitte zumindest "richtig" seine Scheinwerfer anmachen, wenn man schonmal am Knopf dreht, oder?)
Dann gibt es noch die nächste Evolutionsstufe, die Standlicht + Nebelscheinwerfer Fahrer. Wozu bitte dieser Quark? Weil die Nebelscheinwerfer tieferliegen und man von der Ferne denken könne, das Auto sei ein Sportwagen? Lächerlich! (Ich hab sogar schon einen Spezi im Golf 4 gesehen - bei denen sind die Nebelscheinwerfer mitunter in den Scheinwerfern integriert - der Standlicht + NSW anhatte. Ganz doll, sieht man nämlich ohne Vorkenntnis der exakten Scheinwerferposition bei einem Golf 4 gar nicht)
Die Heinis mit Scheinwerfer plus NSW zu jeder Stunde gibt's natürlich auch noch. Und die Honks, die meinen, ihre Nebelschlussleuchte sei ein NSW und die diese dann auch noch anmachen... O_O
Wozu? Mich regt das total auf, weil es dämlich aussieht und der Einsatz von Nebelscheinwerfern ohne entsprechende (geringe) Sichtweite imho sogar untersagt ist, oder nicht?
(BTW: Ich würde an dieser Stelle ja über die typischen "ich liege in meinem Auto und bin so cool"-Jungspünde (bin selbst 21 ) ablästern, aber meine letzte Begegnung mit Experten der Kathegorie Standlicht + Nebelscheinwerfer zeigte mir, dass der Fahrer eine Frau war - mittleren Alters. O_o)
Ich hab allerdings ganz irdische "Probleme". Warum nämlich gibt es so viele Leute, die ihre Scheinwerfer am Auto einfach scheiße falsch einsetzen? Es gibt da ja die Kathegorie "Standlichtfahrer", die, speziell wenn es dämmert, zwar einsehen, dass sie ihre Armaturen nicht mehr ablesen können und deswegen auf Sparlicht schalten, aber ja nicht wollen, dass man sie schon auf größere Entfernung sieht.
Das kotzt mich ehrlich gesagt an. (Gut, ich bin für Lichtzwang oder Tagfahrlicht, aber man kann doch bitte zumindest "richtig" seine Scheinwerfer anmachen, wenn man schonmal am Knopf dreht, oder?)
Dann gibt es noch die nächste Evolutionsstufe, die Standlicht + Nebelscheinwerfer Fahrer. Wozu bitte dieser Quark? Weil die Nebelscheinwerfer tieferliegen und man von der Ferne denken könne, das Auto sei ein Sportwagen? Lächerlich! (Ich hab sogar schon einen Spezi im Golf 4 gesehen - bei denen sind die Nebelscheinwerfer mitunter in den Scheinwerfern integriert - der Standlicht + NSW anhatte. Ganz doll, sieht man nämlich ohne Vorkenntnis der exakten Scheinwerferposition bei einem Golf 4 gar nicht)
Die Heinis mit Scheinwerfer plus NSW zu jeder Stunde gibt's natürlich auch noch. Und die Honks, die meinen, ihre Nebelschlussleuchte sei ein NSW und die diese dann auch noch anmachen... O_O
Wozu? Mich regt das total auf, weil es dämlich aussieht und der Einsatz von Nebelscheinwerfern ohne entsprechende (geringe) Sichtweite imho sogar untersagt ist, oder nicht?
(BTW: Ich würde an dieser Stelle ja über die typischen "ich liege in meinem Auto und bin so cool"-Jungspünde (bin selbst 21 ) ablästern, aber meine letzte Begegnung mit Experten der Kathegorie Standlicht + Nebelscheinwerfer zeigte mir, dass der Fahrer eine Frau war - mittleren Alters. O_o)