News Wassergekühlte und übertaktete GTX 470/480

Na dann hat sich das warten nicht gelohnt für mich :( Wobei, jetzt wird ATI hoffentlich mit den Preisen runter gehen, dann wirds diesmal halt wieder ne Ati werden ;)
 
Was jemand wie viel Strom die verbrauchen werden, das würde mich ja am meisten interessieren hier, ob man schon 2 zusatzanschlüsse 8pin und 1 6 pins da benötigt gleichzeitig^^
 
Supigeil, als 2 Monitore User dürfte ich dann bei konstant 112W im IDLE mit der Wakü Version hier wenigstens leise surfen und mailen....LOL....:freaky:
Hoffentlich wird die GTX 480 möglichst bald eingestampft und durch eine überzeugendere, überarbeitete GTX 485 ersetzt, die 480 wirkt selbst auf leistungshungrige 1920x1200 User nur noch krank.
 
Die GTX 480 ist immerhin die schnellste Single-GPU-Karte, und da kümmert einen doch Lautstärke oder Stromverbrauch nicht (zum Stromverbrauch: Mal ehrlich. Soviel sind 500 Watt nicht. So ziemlich alle Haushaltgeräte verbrauchen da mehr...).

Ich warte aber trotzdem auf die GTX 485 :). Sofern spätestens im Herbst kommt.
 
@j-d-s

Nein 500W sind nicht viel ;)
Die Haushaltsgeräte, von denen Du sprichst laufen bei Dir womöglich auch immer mehrere Stunden am Tag, nicht wahr? Da hätten wir Wasserkocher, Mikrowelle.... Stimmt, laufen bei mir auch immer so fünf bis sechs Stunden täglich, damit ich mich dann Ende des Jahres über meine Stromrechnung ärgern kann.

Man was für ein Kommentar. :hammer_alt:
 
@j-d-s:

nVidia kümmert das Alles sicher wirklich nichts, da sie sagen können, sie haben die schnellste Single-GPU-Karte. Und nur dafür wurde die GTX meines erachtens geschaffen.
Hauptgeldbringer wird die GTX470 sein.
 
VCore-Voltage schrieb:
Hauptgeldbringer wird die GTX470 sein.

Nein. Geldbringer sind Ion, die 9400M in der Apple-Hardware und natürlich die ganze G*300-Serie in den OEM-PCs. Du kannst davon ausgehen, dass nVidia und ATI über 90% ihres Umsatzes mit GPUs <100€ Endkundenpreis machen.
 
Ich hab leider nur nen 750W NT :D :D :D
meinst ihr das reicht noch ? :)

Ne jetzt mal im >Ernst<.
Da werden doch auf den Karten dann bestimmt gleich zweimal 8pin Anschlüsse verbaut ...
 
Nein, zwei 8-Pin Stromanschlüsse können sie nicht nutzen, da meines wissens nach dann die pcie spezifikationen gesprengt würden.

Ich meine in diversen Berichten gelesen zu haben, dass du neuen GTX jeweils einen 8- und 6-Pin Anschluss mitbringen...

Regards
 
j-d-s schrieb:
Die GTX 480 ist immerhin die schnellste Single-GPU-Karte, und da kümmert einen doch Lautstärke oder Stromverbrauch nicht
Wenn es wirklich ein merklicher Vorsprung wäre, ja. Aber die lächerlichen 5-10fps? rofl
j-d-s schrieb:
(zum Stromverbrauch: Mal ehrlich. Soviel sind 500 Watt nicht. So ziemlich alle Haushaltgeräte verbrauchen da mehr...).
Die da Wären?
Föhn: 500-1000W(je nach einstellung) Der rennt aber ncht stunden lang.
Staubsauger: 600-2000W(je nach einstellung), wie beim Föhn, er rennt nicht stunden lang.
Mein Verstärker(Audio): 640W(maximale leistunsgaufnahme, also eher selten der fall)
Kaffeemaschine: 1000W
Wasserkocher: 1500W

Was haben all diese Dinge gemeinsam?
Richtig, sie laufen alle maximal 1-2x pro Tag(manche nicht mal jeden Tag) für maximal 30minuten.

Wie lange rennt ein PC? Täglich 4-5Std? oder Eher mehr bei einem Nerd der soviel Geld für eine Graka ausgibt.

Das ist definitiv zu viel Strom.
Ich fand die Leistungaufnahme einer HD5970 schon bedenklich. Aber das was diese Single GPU Karte verbrennt ohne nennenswerte Mehrleistung zu bieten ist einfach ein Unding.
 
Also wer sich das Ding kauft muss echt einer sein der nur aufs besitzen von dem Ding steht. Selbst ein Refresh von dem Teil sollte net der knaller werden. Soll sie im Refresh dann 15 ° C kühler sein und vieleicht 30 W weniger benötigen hat sie immer noch keine Daseinsberechtigung. Da warte ich lieber auf die 5890 die wird selbst dem refresh gleichaufliegen.

MFG
 
@Aiur
Machst du Witze ? Denke mal du benötigst da für dann schon was in der Richtung.

http://geizhals.at/a488740.html

Muss mich korrigieren da das Ding unter Last @ Stock schon 480 Watt aus dem netzteil quetscht, wirst mit dem 1000W Netzteil net hinkommen.

Sowas sollte dann reichen:

http://geizhals.at/a439201.html

Da du ja auch übertaktest danke ich mal das das dann ausreichen sollte. Jedenfalls gerade so :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Auir
Eine 480GTX benötigt schon 452 W unter Last. Die ist dann noch nicht übertaktet. Davon willst du 2 dann sind wir schon bei 902 W dazu dein Quad System. Denke du könntest mit einem 1200 W evtl. hinkommen. Allerdings weiß ich net ob du dann noch luft zum Übertakten hast. Ist eine ganz einfache Rechnung. Denke du hast zu früh geschrien "Will ich haben". Das Teil ist eine Katastrophe. Würde mir an deiner Stelle 2x 5870 kaufen und die OC. Das hast mehr davon. Hast du überhaupt den Frad hier gelesen ?

Achso hier meine Quelle:
https://www.computerbase.de/2010-03/test-nvidia-geforce-gtx-480/26/

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlenes Netzteil für eine Karte mindestens 600W mit 42A auf 12V.
Anschlüsse wie gehabt, 1x8pin + 1x6pin.

Quelle: EVGA
 
Tulol schrieb:
Das ist definitiv zu viel Strom.
Ich fand die Leistungaufnahme einer HD5970 schon bedenklich. Aber das was diese Single GPU Karte verbrennt ohne nennenswerte Mehrleistung zu bieten ist einfach ein Unding.
Seh ich auch so, wobei man sagen muss, daß es durchaus Geräte im Haushalt gibt, welche ziemlichen Strom fressen.
Backofen, Hertplatte (sofern Elektro)..

Bei mir wäre das dann auchnoch meine 2x620W Endstufen für die Boxen.

Trotzdem war mir die 9800GX2 schon zu extrem, was Kühlung & Stromverbrauch für eine GraKa angeht.
 
Zurück
Oben