Stahlseele schrieb:
Wenn ich wirklich ein deutliches mehr an Leistung will, dann muss ich ja zwangsläufig zu einer 480(wohl kaum) oder einer 5970(schon eher) greifen.
Aber ich warte lieber erst noch mal, was da noch von ATI kommt. 5880, 5890 und natürlich auch die Karten mit doppeltem RAM.
Also eine 480er mit der 5970er zu vergleichen ist nicht sinnvoll.
Aber ich versteh nicht, wass alle gegen die GTX480 haben. War doch damals als die GTX280 rauskam das gleiche.
Haben auch alle geschrieen:Stromfresser, zu laut, zu heiss, zu wenig Mehrleistung.
Verglichen mit der letzen Generation (G200b) ist die Mehrleistung doch völlig in Ordnung für eine neue Generation.
Es regt sich doch auch niemand auf, dass ein auf über 4Ghz hochgeprügelter Core i7
gleich viel Strom aus der Dose zieht.
Wenn man das schnellste und leistungsfähigste haben will sind auch Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe in einem sehr hohen Bereich. Niemand der sich eine 480er kauft, will das beste P/L Verhältnis haben.
Wenn jemand einen Nissan 370z fährt bleibt er auch nicht bei einem 911GT2 stehen und lacht ihn aus von wegen "zu hohe Unterhaltskosten usw."
Also ich kann mich nicht beklagen. Meine Asus GTX280 werkelt nun schon seit fast 2 Jahren mit 738/1478/1255 ohne Probleme. Kann alles spielen mit 1920X1080.
Ich weis auch nicht was Ihr alle macht während ihr was spielt. Schaltet Ihr die Lautsprecher aus und horcht auf Lüftergeräusche.