Y
yxman
Gast
Kein Wunder, P/L stimmt überhaupt nicht mehr bei EK, evtl. sollten sie weniger Influencer sponsoren und das Geld wieder in Qualität packen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich. Ist ja auch nur einer der Gründe. Weitere stehen im Artikel.yoshi0597 schrieb:aber ich glaube kaum, dass es an den "Reisen" gelegen hat 🤪
Lohnt nicht.. du bekommst zb eine wassergekühlte Mittelklasse Karte nicht auf das Niveau geoct was die nächst höhere Karte mit nem billigen Luftkühler hin bekommt.tbone schrieb:also ich hätte mir ja gerne eine Wakü angeschafft bzw. alles mit Wakü gekühlt. Aber leider gibt es ja nur GPU-Wasserkühler für die Highend-Karten.
Früher gab für fast jede GraKa-Reihe Kühler zu kaufen, das fand ich noch gut
Ich hab ja schon ne Custom-WaKü, aber eben aktuell nur für die CPU. Weil ich eben irgendwann mal auch die GPU kühlen wollte. Aber da muss man ja eher 1000€ für die GraKa ausgeben, statt für die WaKüStefVR schrieb:Auf die Idee das alle Enthusiasten schon ne 3000er gpu haben und auf die neue Gen warten sind die schlauen Köpfe der Marketing Abteilung wohl noch nicht gekommen ….
Ergänzung ()
Du willst dir für 600 bis 1000 Euro ne Wasserkühlung kaufen und dann ne mid range gpu damit kühlen? Es gibt die nicht weil das ziemlich sinnlos ist.
Wohl war aber, aber ich z.b. kühle meinen PC mit Wasser als GPU/CPU und verwende keine einzige Komponente von EKWBDoenerbong schrieb:Ach, das kommt bestimmt wieder. Wenn Grafikkarten sich in Zukunft 600W genehmigen und CPUs 300W, wird man ja praktisch gezwungen sein, das System unter Wasser zu setzen - Zumindest ohne Gehörschutz. Hätte ich vor 3 Jahren auch nicht geglaubt, dass diese Zeiten wieder anbrechen.
Oder halt eben nicht von EKWBNeodar schrieb:So kommts halt, wenn sich selbst Enthusiasten keine GPU mehr leisten wollen, weil diese völlig überteuert sind.
Dann kaufen halt auch weniger ne WaKü.
Man muss die Karten ja auch für faire Preise kaufen können 😅Doenerbong schrieb:Ach, das kommt bestimmt wieder. Wenn Grafikkarten sich in Zukunft 600W genehmigen und….
Vorallem konnte man wenn man ein e kaufen konnte kaum wählen, welchen Boardpartner man will und dementsprechend war das finden eines typs mit kompatibem Block schwer^Dodo.bW schrieb:Vielleicht lag es auch einfach daran, dass es seit zwei Jahren keine Grafikkarten zum kaufen gab, bzw. nicht zu vernünftigen Preisen. Keine neue HW, keine neuen Kühler.
Die gibt es nur halt nicht von den großen Namen ..Blutschlumpf schrieb:Die ganze Branche geht steil wegen Corona, klingt ein wenig nach Ausrede.
Ich hatte noch keine Wakü, habe aber schon oft mit dem Gedanken gespielt.
Als potentieller Neukäufer haben mich zum einen die Preise abgeschreckt (warum gibts AiO für < 100 Euro während ich für ne custom Kühlung mein Haus verpfänden muss?) und zum anderen, dass es Wasserkühlung offenbar nur für High-End Grafikkarten gibt, ich aber schlichtweg meine Mainstream-Karte ordentlich kühlen will.
Warum gibts keine 150 Euro-GPU-AiO für Karten a la RTX3060/3070 oder RX6700?
Gleichzeitig sind Ampere und RDNA2 mit weniger AIO-Designs ins Rennen gestartet als zuvor. Hat überhaupt keinen Sinn ergeben, war aber dennoch so. Insgesamt wäre eine Fokussierung auf Fullcover-AIO- und Fullcover-WB-Designs zu befürworten gewesen, denn dann hätten die Miner diese jeweils mitbezahlen müssen. Im schlimmsten Falle hätten sie sie genutzt und eine höhere Energieeffizienz erhalten --- wäre auch nicht das schlechteste gewesen.Doenerbong schrieb:Ach, das kommt bestimmt wieder. Wenn Grafikkarten sich in Zukunft 600W genehmigen und CPUs 300W, wird man ja praktisch gezwungen sein, das System unter Wasser zu setzen - Zumindest ohne Gehörschutz. Hätte ich vor 3 Jahren auch nicht geglaubt, dass diese Zeiten wieder anbrechen.
In einer normalen Generation lohnen sich diese kaum. Für den gleichen Aufpreis kann halt auch höherklassig eingekauft (ist bei der UVP ja fast 3070 → 3080 bzw. 3060 → 3070) und dort das PowerTarget gesenkt werden. Ein Kernvorteil einer AiO, DirectHeatExhaust zu ermöglichen, fällt dann natürlich weg, aber der P/L-Gedanke wiegt trotzdem härter.Blutschlumpf schrieb:Warum gibts keine 150 Euro-GPU-AiO für Karten a la RTX3060/3070 oder RX6700?
Heatkiller billiger und bessere Qualität..nur um ein Beispiel zu nennenPhilAd schrieb:Ich finde EKWB garnicht teurer als andere Hersteller … Wenn ich überlege was AiOs mittlerweile kosten (300-400€) und andere Hersteller wie Aqua-Computer haben auch sehr hochpreisige AGBs, etc … Aktuell habe ich EKWB verbaut (Vorher Alphacool) und habe keine 400 - nichtmal die Hälfte davon - fürn Block bezahlt wie es hier teilweise geschrieben wurde.
Custom Loops waren schon immer ein Kostenfaktor und bei 1000-2000€ … das war vor 10 Jahren so wie heute. Da sehe ich die Preisentwicklung bei anderen Komponenten wesentlich schmerzvoller.