-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Werbefreiheit für die DSGVO: Meta kündigt kostenpflichtige Version von Facebook und Instagram an
Nightmar17
Lt. Commander
Und genau die 99% wollen dann aber nix bezahlen, wenn es Werbefrei sein soll.Abrexxes schrieb:„......., durch Werbung getragenes Internet“, so Meta.
99% der Nutzer glauben und wollen das nicht. (1% verdient dran). Und "Unfrei" wird es höchstens durch Meta und Co dank Lobby. Viel Glück.
Ouzo
Ensign
Ein Grund mehr zu kündigen, ich verpasse wirklich nichts, schöne Grüße Zuckerberg, elon musk macht es vor 😁😁
Ergänzung ()
Ich habe mal vor Jahren mal mitbekommen es sollen um die 100 bis 500 Millionen Fake, Boots usw Profile existieren, die nix anderes tun mit etwas leicht bekleidete Weiber Männer köddern und umgekehrt auch.h3@d1355_h0r53 schrieb:Ich schreibe es ja oft. Aber für die Nutzung bei diesen Datenkraken sollte man für jede Aktion Geld bekommen. Microbeträge, die dann regelmäßig ausbezahlt werden. Selbst wenn es nur 1 Cent pro Tag ist, Meta macht locker 2 Cent pro Tag mit euch.
Gewinn geteilt durch die Anzahl der täglich aktiven Nutzer (sollen über 3 Milliarden sein) ergibt knapp 8 Dollar pro Nutzer pro Jahr. Vermutlich sind es weitaus weniger Nutzer, d.h. Bots, Mehrfaccounts, etc… aber da hat Meta kein Interesse daran diese Zahl kleiner zu rechnen.
Da sind dann 10 Euro im Monat schon nett gemeint. Das würde pro zahlendem Nutzer den Gewinn von 8 Dollar auf vermutlich 100 Euro heben pro Jahr, und da sind schon 20 Euro Verwaltungsgebühr rausgerechnet.
Zuletzt bearbeitet:
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Das ist echt verrückt... Twitter hatte diese Schnapsidee und jetzt steigt Meta mit ein?
Mal ernsthaft? Gefühlt ist dien Zahl der Leute die so ein Abo abschließen niedriger als die Zahl der Leute, die sich die WinRAR Vollversion kaufen.
Mal ernsthaft? Gefühlt ist dien Zahl der Leute die so ein Abo abschließen niedriger als die Zahl der Leute, die sich die WinRAR Vollversion kaufen.
Dunkeltier
Lt. Junior Grade
Ich habe kein Twitter, ich habe kein Facebook...tja. Wird schwer, an mir zu verdienen.
LuckyMagnum
Lt. Commander
Also ich merke gerade an meinem YouTube-Premium-Probemonat, dass da durchaus noch einiges an Trackern und anderem Zeug im Hintergrund geschaltet wird, was man an den Blocks des Adblockers erkennen kann.
Daher sehe ich solche Angebote nicht ein.
Daher sehe ich solche Angebote nicht ein.
Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m
Commander
Facebook nutze ich kaum noch, weil es nur noch Nervt.
Frauen die sich als Supermodel sehen und schräg von oben Fotografieren
Prepper und Weltuntergangsanhänger die irgendwo ein Bundeswehrfahrzeug Fotografieren um dann ihren lieblingssatz darüber Posten "jetzt gehts los!"
Dubiose Werbung wie bei Youtube ala "nix Schaffen, aber 5000 Steine im Monat verdienen" lustig ist auch, wenn man diese Ausblendet und noch Irrelevant auswählt, wird man erst so richtig mit diesem Werbethema zugebombt. Oder Entschuldigung, ich bin nu ma he´TERO, warum bekomme ich ständig irgendwelche LGBTQ Werbung? Sorry ich habe nicht vor, meine Sexuelleorientierung zu ändern. Soll jeder halten wie es ihm gefällt, ich bleibe wie ich bin und habe daran kein Interesse. Wozu soll ich da ein Premium abschließen, denke eher Darüber nach mich dort Dauerhaft zu Löschen, wer mich kennt und was will kann mich per Telefon erreichen.
NT:
Telefon, nun ja Whatsapp mit diese komischen neuen "Kanäle" gedöns, macht sich auch so richtig Beliebt gerade bei mir.
Frauen die sich als Supermodel sehen und schräg von oben Fotografieren
Prepper und Weltuntergangsanhänger die irgendwo ein Bundeswehrfahrzeug Fotografieren um dann ihren lieblingssatz darüber Posten "jetzt gehts los!"
Dubiose Werbung wie bei Youtube ala "nix Schaffen, aber 5000 Steine im Monat verdienen" lustig ist auch, wenn man diese Ausblendet und noch Irrelevant auswählt, wird man erst so richtig mit diesem Werbethema zugebombt. Oder Entschuldigung, ich bin nu ma he´TERO, warum bekomme ich ständig irgendwelche LGBTQ Werbung? Sorry ich habe nicht vor, meine Sexuelleorientierung zu ändern. Soll jeder halten wie es ihm gefällt, ich bleibe wie ich bin und habe daran kein Interesse. Wozu soll ich da ein Premium abschließen, denke eher Darüber nach mich dort Dauerhaft zu Löschen, wer mich kennt und was will kann mich per Telefon erreichen.
NT:
Telefon, nun ja Whatsapp mit diese komischen neuen "Kanäle" gedöns, macht sich auch so richtig Beliebt gerade bei mir.
WhoDat
Lieutenant
Hast recht, ist bei YT auch so. Ich hab YT Premium und werde trotzdem von jeden zweiten Account zugelabert, dass ich einen überflüssigen VPN Anbieter bräuchte. Zum Glück kann man solche gesponserten Inhalte zumindest in Firefox automatisch überspringen lassen.Der Funkmeister schrieb:Frage mich wie die "sponsored content" ausschalten wollen ? Das ist ja im Prinzip auch Webung, nur eben durch einen anderen User erstellt. Wenn die versprechen das gegen Zahlung keine Werbung mehr gezeigt wird, dann müssten die ja auch gesponserte Inhalte entfernen. Sonst halten Sie das Versprechen für das Produkt nicht und können wieder verklagt werden.
Insta Werbefrei würde ich mir auch gönnen, aber nicht zu diesem Preis.
Ron Taboga
Lieutenant
Gibt ja zum Glück UBlock Origin was neuerdings sogar die YouTube Anti Werbeblocker Meldung blockiert. Wen kümmern dreiste Abzockeangebote von Meta.
hans_meiser
Lt. Commander
Ist es Spionage wenn man freiwillig privaten Vorgänge, Kontakte und Fotos an die große Glocke hängt?Simanova schrieb:Das vollständige Ausspionieren eines Menschen kostet also 9,99€ pro Monat. Interessant.
Die DSGVO sagt aber nicht, "Tracking ist verboten", sondern "es muss eine alternative geben" (grob vereinfacht). Und das kostenpflichtige Angebot ist eben diese Alternative. Genauso wie hier auf CB.RobZ- schrieb:Hä? DSGVO ist Vorgabe und kein Wünsch dir was. Abo oder nicht, es muss eingehalten werden.
Ergänzung ()
Wo ist deiner Meinung nach der Unterschied zu CB?bernd_b schrieb:Aber zu sagen: Hier halte ich mich nicht an Recht und Ordnung, dafür gibt es hier einen alternativen, kostenpflichtigen Service?
Das kaufe ich nicht. Und hoffentlich die EU-Behörden auch nicht.
Abrexxes
Commander
Genau. Also werden sie auch nicht zahlen und Werbung sehen, das weis auch META. Sie hätten auch 999.- schreiben können, aber das wäre zu "direkt" gewesen. ^^Nightmar17 schrieb:Und genau die 99% wollen dann aber nix bezahlen, wenn es Werbefrei sein soll.
kachiri
Fleet Admiral
Werbefreiheit als Datenschutz-Feature. Schon spannend. Jetzt mal ernsthaft. Meta lebt genauso wie Google von Daten. Für 100 Euro im Jahr bekommt nicht mehr aber auch nicht weniger als ein werbefreies Facebook. Die Daten werden im Hintergrund trotzdem weiter genutzt. Nur eben nicht mehr dafür, einem selbst passende Werbung anzuzeigen. Meta ist viel zu sehr auf diese Daten angewiesen und das bspw. WhatsApp auch immer mehr Community-Bloatfeatures bekommt, liegt sicher nicht an der Zuneigung Metas zum User.
Daten sind Geld. Für 100 Euro schaltet man keine Datenkrake ab.
So oder so: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot von vielen Nutzern genutzt werden wird.
Daten sind Geld. Für 100 Euro schaltet man keine Datenkrake ab.
So oder so: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot von vielen Nutzern genutzt werden wird.
Mal exemplarisch für "wird kaum jemand nutzen" rausgegriffen (vermutlich ist euch das auch klar, aber ich wollte es mal explizit formulieren):kachiri schrieb:So oder so: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot von vielen Nutzern genutzt werden wird.
Für Meta geht's meiner Meinung auch schlicht darum, dass es die Alternative überhaupt gibt, weil sie damit sie ihr eigentliches, Werbe- und Tracking basiertes Geschäftsmodell weiterbetreiben dürfen. Ob es da dann mehr als eine Handvoll Nutzer auch buchen ist denen vermutlich völlig egal. Hauptsache die EU stellt sich nichtmehr quer.
EdwinOdesseiron
Lt. Junior Grade
Ich nutze di Meta-Apps (bis auf WA gezwungenermaßen) gar nicht und mir würde es nicht in den Sinn kommen dafür zu zahlen. So geht es denke ich den meisten Menschen.
Zahlen werde ich natürlich nicht aber Facebook und vor allem Instagram sind für mich immer noch nette tägliche 20 Minuten zum stöbern auf der Couch oder während Wartezeiten wie Bus/Zug, Cafe usw. ehemalige Rauchsituationen halt. Das würde mir schon fehlen. Muss ich wieder anfangen zu rauchen 😄Müs Lee schrieb:Es ist eh nichts, aber absolut gar nichts Interessantes mehr dort.