News WhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf

confuso schrieb:
Mit Threema hat man eigentlich nicht viel gewonnen. Durch Closed-Source bringt die Ende-zu-Ende Verschlüsselung nicht viel und warum Geld ausgeben? Außerdem ist man vor einem Aufkauf von Facebook und Co auch nicht geschützt.
Warum Geld ausgeben? Weil der Betrag deutlich niedriger als bei einer SMS-Flat oder dem SMS-Schreiben mit Stückpreis ist. Whatsapp kostet übrigens auch was. Die Server kosten auch Unmengen an Geld, wenn sie gut angebunden sein sollen.

Schau dir Threema doch mal genauer an. Im Gegensatz zu Whatsapp ist das ein deutlicher Vorsprung.
Mir gefällt die App übrigens insgesamt deutlich besser. Ich konnte Whatsapp noch nie leiden. Vor allem die Tatsache, dass es keine PC-Version gibt, hat mich zur Verzweiflung getrieben (Ich ziehe die PC Tastatur beim Chatten deutlich vor. Deshalb will ich Zuhause, wenn der PC an ist, auch nicht auf dem Smartphone tippen müssen). Für Threema soll jedoch laut Webseite eine PC Version kommen.

na, weil alles sofort,schnell und immer verfügbar sein muss

wenn ich schon leute heulen höre, wenn man sein telefon mal nen paar stunden in der ecke liegen lässt und ignoriert

Bitte bitte kostenfrei anbieten und nach einen halben Jahr inapp 1.00 euro und alle sind zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
RuShEr89 schrieb:
Edit: leider ist nicht jeder bereit 1,60€ auszugeben.

Das wäre nicht das Problem, ein viel größeres sehe ich in:
Andere Betriebssysteme wie Windows Phone werden nicht unterstützt.

Also kein WP kein BlackBerry nix...

Ist doch keine Lösung, dann lieber weiterhin auf Verschlüsselung verzichten und XMS nehmen...

@Whoozy
Jap, bin einer davon, rufe die zwar "ab", bzw. schaue nur ob was ganz dringendes dabei ist,
wenn nein hüte ich mich davor auf dem Smartphone ne Mail zu lesen oder zu tippen, nervt mich einfach^^

Wen interessiert, dass WA 30 Mio Nutzer hat? Mein Freundeskreis und mein Kreis von Arbeitskollegen sind heute zum Großteil umgestiegen, DAS sind die Leute die ich in meinem Adressbuch habe und gut....

Heute morgen 5 Leute, jetzt bereits 48 in der Kontaktliste zu Threema.

Und wer nicht will, der muss mich anrufen oder ne SMS schreiben und hoffen, dass ich drangehe oder anrufe.

Ganz einfach.

Um es schlußendlich zusammenzufassen: Die optimale App muss für jedes OS verfügbar sein. Die optimale App muss eine gewisse Zeit kostenlos sein...zum Testen. Letztendlich muss die perfekte App Open Source sein, damit jeder Fraggle in den Code schauen kann. Soweit richtig ?

noch ein punkt.

da WA keine daten von euch dauerhaft lagert dürftet ihr wenn ihr jetzt wechselt mit einem jungfräulichen profil davonkommen. alle künftigen Nachrichten dürften bald von fb-algorithmen gelesen werden.

dann weiß fb bald fast alles über euch. WA dürfte fast wie sms sein für sehr viele und wenn ich alle eure sms lesen würde, wüsste ich sehr viel über euch.

das lustige ist, wenn ihr mich hindern könntet, alle eure sms zu lesen aus den letzten Jahren, würdet ihr mir dafür nicht nur 1,60€, sondern tlw. 1600€ zahlen... xD

das nur als gedankenspiel zum abend... ^^

Ltcrusher schrieb:
Mahlzeit, was mich einfach jetzt daran stört, daß jetzt, wo Facebook das Teil gekauft hat, der Wechselhype einsetzt! Und die Datenschützer raten jetzt verstärkt zum Umstieg! Das ist in meinen Augen einfach nur Scheinheiligkeit und Stimmungsmache.

Und das ist schlimm, weil?

Ich sag immer besser die späte Einsicht als keine Einsicht. Das sollte jeden hier, der die Wechsler als scheinheilige Heuchler bezeichnen als Antwort genügen. Wenn man nämlich so denkt wie ihr, die sich darüber lustig machen das viele wechseln, kann sich garnichts ändern oder verbessern.

Ich für meinen Teil habe nie ein Account bei irgendeinem Sozialen Netzwerk gehabt, das ist wie ein Zug an mir vorbei gegangen. Und damit werde ich jetzt auch nicht anfangen.

Mahlzeitcompany schrieb:
Und das ist schlimm, weil?
Weil von diesen selbsternannten "Datenschützern" eine Sicherheit bei anderen Anwendungen vorgegaukelt wird die gar nicht vorhanden ist. Wer kann dir den sagen wohin die Daten der "WhatsApp-Alternativen" wirklich überall hingelangen, wenn solche Dienste nicht Transparent sind? Schlimm ist es in der Hinsicht schon, weil es einfach eine Lüge ist, zu behaupten, dass die Daten bei alternativen Anbietern "sicherer" sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Threema auch mal geholt. Mal schauen was draus wird :)

Bezüglich all der Kommentare mit Meinungen à la :
Niemand sagt, das Threema irgendwann von Facebook, Google, Microsoft übernommen wird

Closed Source ist doch doof, wer kontrolliert da

Vom Regen in Traufe

Halte ich persönlich ja das hier dagegen:
Nur weil es vielen egal ist, muss ich nicht die Straußen-Taktik verfolgen.
Niemand kann die Zukunft sehen.
Ich unterstütze gerne auch mal auf dem europäischen Kontinent verfasste Software.
Ich will verschlüsselt kommunizieren um, wem auch immer, die Auswertung zu erschweren.

72zudpeea7.jpg

Und nein, ich poste nicht meinen Lebensinhalt in anderen Social Media Netzwerken.

Nutze auch schon Threema und hab schon 6 Leute in der Liste....WA Account habe ich endgültig gelöscht!

Gruß Ali.

Oely schrieb:
Ich kann die Leute die hier motzen und schimpfen, nicht verstehen!
Ich wette diejenigen die gewechselt haben, haben immer noch Facebook auf ihrem Handy!
sarcastic.gif

Also:
Was bringt es?

Nö, habs definitiv nicht drauf.
Ich glaub eher du nutzt es und für dich würde sich deshalb ein Umstieg eh nicht lohnen.
Stimmts?

Zurück
Oben