News WhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf

Ich kann die Leute die hier motzen und schimpfen, nicht verstehen!
Ich wette diejenigen die gewechselt haben, haben immer noch Facebook auf ihrem Handy!
sarcastic.gif

Also:
Was bringt es?

Ich verwende Xabber mit APG. Ich denke, das ist sicher und man kann damit ja auch verschlüsselt über Facebook chatten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alles wettet... der eine 5€ und der andere... ja, was denn eigentlich?

Noch mal:
- Daten streuen ist hilfreich. Je mehr Daten ein Anbieter hat, desto besser kann er euch profilieren
- besser spät als nie was tun
- besser wenig tun als gar nichts
- flexibel sein... nur weil man die Alternativen nicht "für immer" benutzen kann, kann man sie dennoch vorübergehend nutzen
- ...

CrazyWolf schrieb:
Mich ärgert das ich vor 1 Woche Whatsapp verlängert hab um 3 Jahre. Hätte ich das nur früher gewusst.

Da könnt ich den Kopf auf den Tisch klatschen, wenn Ich sowas lese...
89 Cent pro Jahr. NEUNUNDACHTIZIG!
Das wird schwierig das Geld jemals nochmal rein zu holen.

Es geht hier um so eine große Sache und Leute sind sich zu schade dafür 1,60 für Threema zu investieren. Da fällt einem nichts mehr ein...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, was mich einfach jetzt daran stört, daß jetzt, wo Facebook das Teil gekauft hat, der Wechselhype einsetzt! Und die Datenschützer raten jetzt verstärkt zum Umstieg! Das ist in meinen Augen einfach nur Scheinheiligkeit und Stimmungsmache.

Auch das jetzt hier auf CB das Thema zu gepusht wird, ist die gleiche Kerbe! Wie gesagt, die Alternativen gibt es nicht erst jetzt seit 2 oder 3 Tagen.

Man sollte sich als Nutzer einfach überlegen, was man über solche Medien preisgibt. Das ist der einzig richtige Schutz vor Missbrauch. Alles was von Menschenhand erdacht und entwickelt wurde, wird von Menschenhand auch geknackt, gehackt und ausgelesen. Egal ob es Whatsapp, Threema oder das Handy der Kanzlerin ist.

Aber...springt ruhig auf den Zug auf.

Die ganze Zeit WhatsApp nutzen und jetzt der große Aufschrei. An euch Würstchen sieht man letztendlich, wie es mit der Intelligenz in Deutschland bestellt ist. Und eure Alternativen sind doch mehr schlecht als recht. Keiner wird darauf wechseln. Auch ihr nicht mit euren Pseudoaccounts.

werde jetzt mal zusehen wie sich die Sache weiterentwickelt

:pcangry: Ich begreife es nicht, ein Programm was einem min. 100 € für SMS im Jahr spart, ist niemanden 89cent oder 1,60€ Wert... Ich fass mir an Kopp :freak:

Moin
Jeder muss selber Wissen was er macht.
Ich weiß genau das einige von meinen WhatsApp Kontakten nicht wechseln werden, dass nehme ich aber in Kauf.
Es Stimmt man kann nie sicher sein was mit den Daten passiert, man kann aber versuchen dieses Risiko so klein wie möglich zu halten. Und da denke ich ist es besser das man seine Daten in Europa lässt und nicht leichtfertig irgend jemanden in den USA in den Hals steckt.
Und ich habe noch nie Facebook benutzt und möchte auch nie was mit Facebook zu tun haben.

Ich begreife es nicht, ein Programm was einem min. 100 € für SMS im Jahr spart, ist niemanden 89cent oder 1,60€ Wert... Ich fass mir an Kopp

Mir spart es genau 0, da ich für mms und sms eh nix zahle, whatsapp nutze ich nur damit andere kosten sparen.

Winchester73 schrieb:
Die ganze Zeit WhatsApp nutzen und jetzt der große Aufschrei. An euch Würstchen sieht man letztendlich, wie es mit der Intelligenz in Deutschland bestellt ist.
Die Leute wechseln aus nem handfesten Grund. Vorher wurden lt. Entwickler keine Daten gesammelt und jetzt hat der größte Sammelwütige aller Zeiten die Firma aufgekauft. Ist doch ein Unterschied, meinst Du nicht?

Das mit der Intelligenz, den Würstchen und den Pseudoaccounts müsstest Du mal genauer erläutern. Und Deine besseren Alternativen.

Threema läuft übrigens auch auf dem Jolla falls das jemanden interessiert :)

Heute noch im Unternehen die Disskussion gehabt, die meißten meinten natürlich sie hätten nichts zu verbergen... . Ich habe auch Facebook, aber mittlerweile bekomme ich echt Angst. Ich habe keine Lust das Facebook wirklich an alles dran kommen könnte. Whatsapp hatte natürlich auch davor seine Server in Amerika, aber die Übernahme geht mir nun zu weit... . Ich habe mir diese App ebengrad gekauft, da ich mich nicht langfristig an Facebook binden möchte und Whatsapp schritt für schritt ersetzt werden soll. Die 1,69€ tun mir nicht weh und wenn die App floppt... meine Güte ich werde bestimmt nicht sterben wegen dieser Unsumme :P. Ich werde einfach noch parallel paar andere Nachrichtendienste ausprobieren und ggf kaufen. Die paar Euros sind es mir Wert, ich möchte mich von Whatsapp befreien.

Niemals aber niemals ist Whatsapp 19 milliarden Wert, es geht wohl mehr um die ganzen Nachrichtenverläufe... . Zum Vergleich die paar Millionen die Sony mit der PS4 erwirtschaftet hat bisher, krass (ich rede vom Umsatz, nichtmal vom Gewinn^^) .

Ich bin dabei!

Micha45 schrieb:
Ich, als WP-Nutzer, habe jetzt mal einige der möglichen Alternativen ausprobiert und ALLE wieder deinstalliert.
Die da waren:
-Viber
-Telegram BETA
-WeChat
Du koenntest auch noch Line probieren. Es soll verschluesseln (laut Aussage des Supports vor ca. 1 Jahr). Ansonsten sieht es WeChat aehnlich aus. Ich glaube, WeChat hat das mit den Stickern und Co. bei Line abgeschaut. Koennte CB ja auch mal in Erfahrung bringen.

An Clients unterstuetzt Line Windows, Windows 8, MAC, sowie Android, iPhoen, Windows Phone, Blackberry, Nokia Asha und Firefox OS.

nu kann ich nicht mal mehr zu 100% in TOR-netzen unterwegs sein, und dann auch noch die whattsapp übernahme

ich beschränke mich jetzt auf stille-post :p

blackhawk2k schrieb:
Habe es auch mal gekauft, aber solange der Großteil nur Whatsapp hat, kommt man davon schwer weg

Ich war da noch nie. Und in Facebook bin ich auch nicht mehr. Wenigstens weiß ich jetzt, wer von meinen Freunden sich so melden.
Sind wenige. :lol:

Einfach abmelden und fertig.

KillX schrieb:
Threema läuft übrigens auch auf dem Jolla falls das jemanden interessiert :)

emuliert, via android-app?
oder native?

RuShEr89 schrieb:
Edit: leider ist nicht jeder bereit 1,60€ auszugeben.

tja, so ist...
aber jede Woche > 30 euro verrauchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass mir ein schweizer Dienst schon rein aus Prinzip nicht ins Haus kommt, es bessere und sogar kostenlose Alternativen gibt, finde ich diese ganze Panikmache etwas übertrieben. Hunderprozentiger Datenschutz ist derzeit im Internet sowieso unmöglich; wer das möchte, dem kann ich nur Eines raten: Kappt eure Internetleitung! All die Dinge von denen ich meine, dass sie nicht in irgendwelchen Datenbanken der NSA & co versickern sollten, laufen bei mir nicht über das Internet ab. Bei den anderen Daten ist es mir ziemlich egal welcher Dienst, Regierung oder Firma diese Daten speichert. Wer Daten ins Netz stellt die einen selber kompromittieren können, ist leider selber schuld. Andererseits fände ich es natürlich gut, wenn eine WhatsApp-Alternative zu einer richtigen Alternative werden würde. Konkurrenz belebt das Geschäft und fördert die Entwicklung solcher Anwendungen. Ich empfinde weniger den Datenschutz als vielmehr das "fast" Monopol von Facebook in diesem Feld als bedenklich.

Zurück
Oben