News WhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf

hanschke schrieb:
das ist doch der Hauptgrund eines Smartphones. Die Meisten vergessen irgendwie das Smartphones Arbeitsgeräte sind


Echt ? Ist doch viel zu unsicher wichtige Daten auf nem Smartphone zu speichern. Ich vertrau weder Google noch Apple. Du hast ja Null Kontrolle was da so an deren Server gesendet wird.

OT:
Wenn du der eine kein Gemais essen will nach Bayern ziehen oder nur bay. Produkte kaufen. Da wirds nämlich nicht erlaubt ^^
 
Ich finde es intressant wie das Wort "kostenlos" immer wieder zieht. Also ich zahle lieber gleich für ein Produkt. Den eins steht fest! Kostenlos gibt es nicht. Das ist Fakt. Keiner arbeitet um sonst. Alles muss bezahlt werden. Die Frage ist nur wie? Was glaubt Ihr den wer die Kosten für Telegram zahlt? Denkt Ihr die Server lauf mit Luft? Und zu dem Thema OC. Wer sich mal schlau macht liegt NICHT der komplett Quellcode offen. Na sowas. Achja wer zahlt das ganze? Die betreiber des russischen Social Networks VKontakte. UPS da isses wieder "Social Networks" Na und wie machen die Ihr Geld???? Das über lasse ich dann eurer Phantasie.
Also mir kommt dann Threema viel loyaler rüber. die sagen nämlich, wie haben kosten und unsere Familien haben hunger, deshalb kostet unser Produkt Betrag X.

Gruß
Tiejak
 
@tree-snake

schon mal daran gedacht was der Nokia Communicator damals war? Garantiert keine Spielwiese für dumme Whatsapp Videos? Laptops sind auch nicht dafür gedacht gewesen unterwegs WOW zu zocken sondern um in der Bahn zu arbeiten oder im Flieger.
 
Auch ich habe das einzig richtige getan und alle WhatsApp Kontakte angeschrieben und auf Threema verwiesen.

Pfui WhatsApp!

Fratzenbook wird seine 19mrd Investition sicherlich schützen wollen. Wird sicherlich viele Pro WhatsApp Kommentare geben.
 
DarkTaur schrieb:
Ich sage es nochmals... Eine Firma in DE oder in CH kann man bei einem Verstoß gegen die Datenschutzverordnung notfalls dran kriegen, bei anderen Anbietern (Line => China, Telegram => Russland, ...) ist dies absolut zwecklos. Und einer Schweizer Firma traue ich mehr als irgendwelchen Firmen aus China, Russland,..., Timbuktu, das sind gerade Länder denen ich am überhaupt nicht traue...
Andererseits sind die Gesetze in anderen Ländern nicht unbedingt so streng. Dadurch wird das ganze anonymer. Ob es sicher ist, das hängt dann von der Loyalität des Betreibers ab (siehe Lavabit).
 
hanschke schrieb:
@tree-snake

schon mal daran gedacht was der Nokia Communicator damals war? Garantiert keine Spielwiese für dumme Whatsapp Videos? Laptops sind auch nicht dafür gedacht gewesen unterwegs WOW zu zocken sondern um in der Bahn zu arbeiten oder im Flieger.

Ja damals aber es braucht mir hier doch keiner erzählen, dass einer ernsthaft mit nem iPhone oder Androiden wichtige Daten austauscht. Da braucht man sich dann über Industriespionage net wundern.
 
Hallo, zusammen

Threema kann ich nicht einmal installieren.
Legt mir für die Bezahlung Kreditkarten, Anschrift oder Gutschein vor.
Kreditkarte mache ich nicht,wegen der Daten und zu geringem Betrag,
Anschrift mag Threema auch nicht annehmen und Gutschein Nummer habe ich nicht.
Also lasse ich es.

MfG
 
Was bei mir Bekanntenkreis los ist :rolleyes: Jahrelang interessiert es keine Sau was er in FB und Whats App schreibt und jetzt auf einmal springen alle auf Threema. Wenn man dann mal das ganze kritisch Hinterfragt wird man noch blöd angemacht.....:rolleyes:

Zum Beispiel diese Frage: Wie sind die Schweizer DSG ausgelegt? Ich weiss es nicht. Wenn man dann in seinem Bekanntenkreis fragt gibt es nur Schulterzucken und unverständnis wie man sowas fragen kann......


Dazu sehe ich noch zwei "Probleme":

Zukünftig, so meine Befürchtung, wird man mehere Messenger laufen lassen müssen

und

Jetzt wo sie Zulauf bekommen werden sie für die großen Fische interessant :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
confuso schrieb:
Leute, bitte nicht Threema benutzen. Lieber telegram.org oder surespot. Warum?
- Ende-zu-Ende Verschlüsselung
- Open-Source (geringere Gefahr für built-in Backdoors)
- kostenlos

Mit Threema hat man eigentlich nicht viel gewonnen. Durch Closed-Source bringt die Ende-zu-Ende Verschlüsselung nicht viel und warum Geld ausgeben? Außerdem ist man vor einem Aufkauf von Facebook und Co auch nicht geschützt.

Und dafür landet das Telefonbuch in Russland (telegram)? NEIN, Danke!

Zusätzlich ist bei telegram der Standard nur Client-Server Verschlüsselung, Client-Client muss (warum auch immer, Werbung?) durch einen private Chat extra aktiviert werden.

EDIT: Ja FB kann auch Threema kaufen, nur dürfen dann die alten Daten nicht weitergegeben werden (sofern ich mich nicht irre).
 
5@n!töt3r schrieb:
EDIT: Ja FB kann auch Threema kaufen, nur dürfen dann die alten Daten nicht weitergegeben werden (sofern ich mich nicht irre).

Hmmm. Denke da eher an Google, da sie sie bei WA den kürzeren gezogen haben. Denn dann in Google+ einbinden und sie hätten mit FB gleichgezogen.

Denke eh das der unselige FB Messenger über kurz oder lang in der Versenkung verschwindet. Die "Aufgaben" werden dann von WA und Instandgram übernommen. So wären mal meine Gedankenspiele.

Vllt kann jemand wegen den alten Daten was dazu sagen?
 
Habt ihr mal die Einstellungsmöglichkeiten von Telegram und Threema verglichen? Unter iOS tun sich da Welten auf. Unter Telegram kann man praktisch nichts einstellen, unter Threema findet man allerlei Sicherheitseinstellungen.

Allein deshalb hat Telegram bei mir keine Chance. Hinzukommt, dass die Verschlüsselung nicht optimal sein soll, die Macher die Macher des russischen Facebooks sind und die Serverkosten sicherlich anderweitig reingeholt werden, wenn die App nichts kostet und keine Werbung eingeblendet wird. Übrigens ist Telgram eben auch nicht Open Source, sondern nur teilweise.

Bei Threema hab ich da ein besseres Gefühl. Mag sein, dass die NSA trotzdem alle Nachrichten abfangen kann, aber zumindest hat nicht ein einziges großes Unternehmen sämtliche Infos von mir.
 
Was soll es Google, Facebook und Co bringen, wenn sie eines Tages Threema übernehmen? Der Witz ist doch gerade, dass nichtmal der Betreiber die Nachrichten entschlüsseln kann.
 
Sagen die....Gibt doch bestimmt sowas wie MasterKeys oder ähnliches. Wenn nicht: Ist es nicht so das ich eine SMS mit dem Schlüssel senden muss? Dann wird halt die mal dikret abgefangen...Ob es legal ist steht woanderster.

Funkenschlag schrieb:
Um noch etwas Öl hier ins Feuer zu gießen ^^

Warum wir mit einem Wechsel bloß unser Gewissen beruhigen

Ich finde den Artikel gar nicht mal für so schlecht.


Stimmt!
 
Das Argument, dass Facebook in Zukunft auch Threema kaufen könnte, ist doch Hanebüchen. Natürlich ist das möglich, aber wie realistisch? Und selbst wenn, dann zieht man eben zum nächsten Messenger. Sagt doch niemand, dass Threema das gelobte Land ist, in dem man sterben möchte.

Zu diesem Artikel: Ich kann alles schlechtreden. Leuten, die Fair Trade Produkte kaufen, kann ich auch vorwerfen, dass sie zu wenig tun. Veganern kann ich vorhalten, dass sie unabsichtlich Insekten töten usw. 100% moralisch geht nicht. In keinem Lebensbereich. Eine große Weller von Leuten, die Whatsapp den Rücken kehren, wäre schon mal ein gutes Zeichen.
 
Wurde doch jetzt schon 100 mal diskutiert. Einige aufgeschreckte Schaafe rennen jetzt bis sie beim nächsten Wolf landen. "Sicher" auf die Packung schreiben kann jeder, ob es das dann wirklich ist muss sich erst noch zeigen. Das gilt die alle Whatsapp-Konkurrenten gleichermaßen. Umfassende Analysen stehen da noch aus, bzw. haben das Gegenteil bewiesen. Dem Durchschnittsuser ist es ohnehin egal und am Ende steht und fällt ein solcher Dienst mit der Nutzerbasis. Das ändert dann auch nicht Feature XY.

wazzup schrieb:
Hab's heute installiert, meine Frau auch. Sonst noch 0 Leute in der kontaktliste :mad:
Werd die noch überreden müssen.
Und Wayne interessiert ob windows phone unterstützt wird? Nutzt eh keiner den ich kenne. Entweder iOS oder android.
Und Wayne interessiert Threema? Nutzt eh keiner den ich kenne. Oh wait...
Unglaublich wie kurzsichtig hier wieder einige sind.
 
antreiber schrieb:
Hallo, zusammen

Threema kann ich nicht einmal installieren.
Legt mir für die Bezahlung Kreditkarten, Anschrift oder Gutschein vor.
Kreditkarte mache ich nicht,wegen der Daten und zu geringem Betrag,
Anschrift mag Threema auch nicht annehmen und Gutschein Nummer habe ich nicht.
Also lasse ich es.

MfG

https://shop.threema.ch/

3 verschiedene Zahlungsmethoden direkt im Shop möglich. So habe ich es Heute auch meinen Eltern geschenkt, die nichts über den Playstore kaufen möchten.
Dennoch ist mindestens Android 4 Bedingung. Habe heute schon ein olles X10i mit Android 4.2.2 Cyanogen 10.2 verpasst. Jetzt funktioniert Threema.

Und zum Thema Gewissen. Es ist schon was dran, doch die Aktion vom Zuckerberg hat das Fass bei mir überlaufen lassen. Ich denke ohne uns User sind die ganzen Programme nichts, deshalb nutze ich diese Möglichkeit solange "wir noch die Wahl haben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben