News WhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf

@ Micha45,

alles richtig.

Bezahlst du mit EC-Karte?
Lies dir mal durch, was auf der Rückseite der kleinen Zettel alles so steht.
Ich bewundere meinen Eltern, die alles mit Bar-Geld bezahlen. Denen kommt keiner auf die Schliche ;-)

Komisch ist ja auch, dass nach einem Umzug immer die GEZ auf der Matte steht, obwohl beide Institutionen (Meldeamt und GEZ) nix miteinander zu tun haben. Scheint ein Zufall zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, whatsapp schein grad down zu sein (server/Hackerangriff?). Meine Familie steigt grad auf Threema um, just in dem Augenblick. Fazit: geht doch! ;)
 
alles Down!!! Die alten WA Server abgeschalter?
Nein die WA Daten und Adressbücher der User werden gerade auf die Facebook und NSA Server kopiert, geht aber bestimmt bald weiter.:evillol:
 
Jep,

Telegram hat auch gerade Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dropbox geht aber ^^
 
Comadevil schrieb:
NA die haben halt nicht mit dem Ansturm aus Europa gerechnet



https://twitter.com/telegram/status/437313902058426368

Was für ein Ansturm, wenn die Userdaten (Adressbücher) auf den selben US Servern wie von Facebook nämlich in Prineville Oregon neben den Standorten London, San Francisco, Singapur und Helsinki liegen.
Wie viele bereits zuvor geschrieben haben, Telegram ist nicht ganz das saubere, wie es den Anschein macht. Die Daten sind zwar verschlüsselt doch in den dubiosen Clouds dieser Server dennoch vorhanden. Und wer Verschlüsselung entwickelt kann sie auch entschlüsseln. Das beste: Jeder kennt die Macher die hinter Telegram stecken und die heißen .........! Hauptsache Kostenlos, die Entwickler/Betreiber arbeiten alle Ehrenamtlich und zahlen die Regiekosten aus eigener Tasche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
He he WhatsApp geht schon seit 1 Stunden nicht mehr bei mir.
Es kommt nichts bei meiner Frau an.
Na da werden doch hoffentlich nicht schon die Daten an Facebook weitergegeben.
 
Nicht nur das. Viele User scheinen ebenfalls massive Probleme mit diversen Internetseiten zu haben.

@Rollkragen: Schön geschrieben ;)
 
Ist wahrscheinlich ein Weltverbessererbotneteigentümer unterwegs. Obs von Erfolg gekrönt sein wird, wenn man auf diese Weise die Leute zum Umstieg überreden will?
 
Threema sollte besonders jetzt die Chance ergreifen und so ein bezahlmodell wie whatsapp anbieten.
Erstes Jahr kostenlos, dann jährlich.

Sonst wird das leider nichts.
 
Tja das bestätigt wieder Mal meine Vermutung...
Da hinter Telegram die selben Leute wie hinter russischem Facebook stecken (die nebenbei 10% von Facebook besitzen) ist es durchaus denkbar, dass da nicht alles sauber ist.

Open Source hin oder her (nur Client, Server aber nicht) und die Verschlüsselung ist optional und muss explizit aktiviert werden. Die meisten werden dies nicht tun.
 
So etwas würde mir mehr sorgen machen. Da sind die in meinem Wohnzimmer😉

Google entwickelt ein Smartphone, das seine Umgebung abtasten und 3D-Modelle davon anfertigen kann. Das klingt hilfreich, etwa zur Navigation oder als Blindenhelfer, ist aber auch irgendwie gruselig.
 
Threema ist mal was tolles :D

Ich glaub das hol ich mir.
Ein Bezahlmodell muss aber her um die Serverkosten tragen zu können.
Die App kostet zwar, aber 1 Jahr kostenlos + danach eine kleine Jahresgebühr sollte das Problem lösen.

Whatsapp ist aus einem einfachen Grund gerade offline: Facebook holt sich gerade alle Nachrichten der letzten Jahre. Das kostet einfach massiv Rechenleistung und Bandbreite :D:D
 
Moin
Zum Glück hab ich Threema und kann mit meiner Frau weiter chaten. (-;
 
Werden denn bei threema oder telegram versendete Bilder auch so heftig komprimiert wie bei whatsapp? Wäre nett einer der vielen Umsteiger hier mal kurz berichten könnte :)
 
Nein, bei Threema können Bilder in 4 unterschiedlichen Qualitätsstufen versendet werden von klein 640x640 bis Extragross 2592x2592. Das finde ich zumindest gelungener gegenüber WA, da Bilder auf den Desktop oder für den Ausdruck weiterverwendet werden können.
 
Zurück
Oben