News WhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf

Acrylium schrieb:
Threema gibt es ja leider nicht für Windows Phones, von dem her bleibe ich bei WhatsApp. Da ist wenigstens auch jeder. Und wenn einer von mir fordern würde ich soll ihn mit einem anderen Messenger als WhatsApp anschreiben, würde ich ihn einfach aus meiner Freundesliste streichen. Ich installiere doch nicht für jeden Kontat eine eigene App.

Warum will eigentlich niemand mehr SMS? Die sind doch inzwischen auch kostenlos.

Wie weiter oben geschrieben hab ich einige hyterische Leute bei mir dabei. Wenn man dann was sagt wird man noch blöd angemacht. Ich bleibe erst mal bei WA und schau zum einen wie sich die Sache entwickelt und zum anderen werde ich dann trotz Threema dann noch WA weiter benutzen.

Twisterstift schrieb:
Und bei Gratis wäre ich immer vorsichtig , erst locken und dann die Abhängigkeit nutzen also das Prinzip WA.

Was hat das damit zu tun? Sowas ist nur ein schlauer Schachzug, weil Kosten direkt am Anfang direkt ne Hürde darstellen, von daher glaub ich nicht, dass sich Threema durchsetzen wird. Vor allem weils auf älteren Androids und WP8 nicht funktioniert.

Habs jetzt auch seit Freitag. Wäre eine super Alternative zu Whatsapp. Bis jetzt nutzen es allerdings nur 3 meiner Kontakte und das sind alles gleichgesinnte.. Mal sehen wie sich das so entwickelt, werde mir da jetzt keinen Kopf drüber zerbrechen.

Acrylium schrieb:
...
Warum will eigentlich niemand mehr SMS? Die sind doch inzwischen auch kostenlos.
Da bist du deinem Mobilfunkanbieter mal voll auf den Leim bei der Tarifverschleierung gegangen :p Als jemand, der seinen T-Mobile-Vertrag nicht bei T-Mobile, sondern vor zehn Jahren bei dug, abgeschlossen hat, weiß ich, dass du für den Unterschied zwischen den 30 Frei-SMS die ich habe und den 3000, die jeder für normal hält, allein für die SMS 10 Euro mehr zahlst. Ja, nur für die SMS - das ist also genauso, wie bei Base, die direkt mit 10 Euro für eine SMS-Flat werben. Ich zahl 30 Euro im Monat (bei T-Mobile! 120 Minuten in alle Netze, Internetflat) - was zahlen die ganzen Leute, die denken, SMS wäre sowieso immer frei? Soweit ich das überblicke, stecken die in der Regel in diesen unnötigen Monsterverträgen für Viel-Surfer-Unterwegsyoutubeseher, die man zwischen 70 und 100 Euro bekommt.

Die Internetflat in meinem Vertrag kostet auch zehn Euro, SMS-Fans haben mir schon geraten, das zu tauschen - aber ich brauch die Internetflat nicht nur für WhattsApp, sondern auch für E-Mail, Moodle (Uni) und Verkehrsauskunft für S-/U-Bahn, StraBa/Tram und Bus.

Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Da bist du deinem Mobilfunkanbieter mal voll auf den Leim bei der Tarifverschleierung gegangen :p Als jemand, der seinen T-Mobile-Vertrag nicht bei T-Mobile, sondern vor zehn Jahren bei dug, abgeschlossen hat, weiß ich, dass du für den Unterschied zwischen den 30 Frei-SMS die ich habe und den 3000, die jeder für normal hält, allein für die SMS 10 Euro mehr zahlst. Ja, nur für die SMS - das ist also genauso, wie bei Base, die direkt mit 10 Euro für eine SMS-Flat werben. Ich zahl 30 Euro im Monat (bei T-Mobile! 120 Minuten in alle Netze, Internetflat) - was zahlen die ganzen Leute, die denken, SMS wäre sowieso immer frei? Soweit ich das überblicke, stecken die in der Regel in diesen unnötigen Monsterverträgen für Viel-Surfer-Unterwegsyoutubeseher, die man zwischen 70 und 100 Euro bekommt.

Die Internetflat in meinem Vertrag kostet auch zehn Euro, SMS-Fans haben mir schon geraten, das zu tauschen - aber ich brauch die Internetflat nicht nur für WhattsApp, sondern auch für E-Mail, Moodle (Uni) und Verkehrsauskunft für S-/U-Bahn, StraBa/Tram und Bus.

Also ich habe einen Telekom Vertrag mit AllNet Flat, SMS Flat, 750 MB Internet, Spotify inkl für 17 € im Monat.
Die SMS Flat rechnet die Telekom sicherlich nicht mit 10 € im Monat.

Und wer heutzutage mehr als 20 € im Monat fürs Handy ausgibt, hat auch ne Macke.

http://hukd.mydealz.de/deals/teleko...s-junge-leute-rechnerisch-17-20-im-mon-310801

Sind halt kurzfristige Deals, die es allerdings öfters auf Schnäppchenjäger Seiten wie mydealz gibt.

Du zahlst da zwar 40 € im Monat, kriegst aber eine Barauszahlung in Höhe von ~576€ wodurch du letztendlich 17,20 € im Monat zahlst

29,99€ Anschlussgebühr
24 * 39,99€ Grundgebühr
- 576€
= 413,75€
/ 24 = 17,24€

Wie gesagt, den Deal für D1 Netz gibt es z.Z. nicht.

Hier ein aktueller (Auch das gute D1 Netz): http://www.mydealz.de/33267/klarmob...r-effektiv-1610e-auf-der-rechnung-im-d1-netz/

Leider nur 500 MB, dafür nur 14,85 €/ Monat

Nimms mir nicht übel, aber solche Barauszahlungsgeschichten sind mir nicht nur prinzipiell suspekt, sondern ich müsste die auch beim Bafög als Nebeneinkommen angeben!

Das ist natürlich schlecht. Aber der aktuelle Deal über den Provider Klarmobil ist ohne Auszahlung.
Da haste direkt 14,85 € auf der Rechnung für:

D1 Netz
AllNet Flat
3000 SMS
500 MB Internet

Kauft euch ruhig alle das "Thrima"-Teil, in 2 Wochen seit ihr wieder beim guten alten WhatsApp. So einen Hype um nichts zu machen, verstehe wer will! Ohne mich! :cool_alt:

Wer die aktuellen Statistiken kennt, sieht sofort die noch sehr große Verbreitung von Android 3.x. Somit können niemals alle meiner Kontakte auf das tolle "Friema" wechseln, auch wenn sie wollten! Ohne mich! :cool_alt:

Ich verweise gerne nochmal auf die sehr ausführlich aufbereitete Übersicht von mobilen Instant-Messengern. Es gibt eine Vielzahl von Tools, die einen diskreten Austausch ermöglichen.

Achso: Meine Alternative wurde hier im Thread noch nicht genannt ... :evillol:

Erstens, wer bitte hat noch Android 3.x ? Nicht mal auf den schlimmsten Billighandys heute hat man das noch.
Zweitens, wenn der durchschnittliche Smartphone User ein wenig mehr "Smart" wäre und nicht mit sowas wie einer ID und Passwort schon total überfordert wäre, dann hätte man sowas wie WhatsApp auch nie gebraucht. Aber da solche Apps ja heute dem durchschnittlichen absolut Un-Smartuser sämtliche Gehirnaktivität abnehmen und das Benutzen der eigenen Telefonnummer als ID ja das maximalste ist was die Leute hinkriegen, wen wundert es da.

Wenn die Leute sowas wie XABBER hinkriegen würden (oh ja, wie aufwendig, eine Jabber ID erstellen und überhaupt...) ohne das deren Hirnauslastung schon bei 99.9 % im Prozess der Hirn.exe benötigt, wird das wohl nix.

Da kann man nur noch versuchen ein paar Leute (mit viel guter Hoffnung) mit Apps die zwar nicht so zuverlässig wie z.b. Jabber sind, aber doch zumindest mehr Sicherheit bieten als WhatsFace, BookApp oder FaceApp.

Was fehlen mir die guten alten IRC Tage... (aber omg, das würde ja nachdenken erfordern!!!)

Gruß

Wolfseye

WolfAW schrieb:
Erstens, wer bitte hat noch Android 3.x ?
Sehr viele Leute, die nicht im Dauerkonsumlammrausch alle zwei Jahre ein neues Smartphone kaufen.

WolfAW schrieb:
Zweitens, wenn der durchschnittliche Smartphone User ein wenig mehr "Smart" wäre
Es geht nicht um die Fähigkeit, eine ID zu erstellen - das haben die Leute früher mit ICQ, AOLS und MSN durchaus hinbekommen. Es geht darum, dass kaum jemand eine Visitenkarte haben will, die unnötig viele Adressdaten enthält. Ja, eine JID ist nur eine zusätzliche Adresszeile, aber jede Zeile macht Mist. Wenn ich jemanden kennenlerne, bevorzuge ich: "Warte, ich geb dir meine Nummer" ggü. "Warte, ich geb dir meine Mobilfunknummer und für Textnachrichten meine Jabber-ID"

Hier gehts also nicht um Intelligenz, sondern um sowas wie Overhead-Vermeidung.

Naja...

allein das die NSA BND via scrypt Verschlüsselung , schlechter Daten sammeln kann;
lohnt es sich die 1,60€ aus zu geben.
Wo zu denen weiter stoff geben .
Weg von diesen Verbrechern USA .

Zur BND würde ich ein Internen aufschrei loben, um unsere Politik eigenschaften für das Volk
zu entscheiden zu lassen endlich mal in Deutschland.
Nur zu viele (Brüder & Schwestern) schlafen noch durch unwissenheit und intressenlosigkeit .
Denke hier macht man was, für die Zukunft und für unsere Kinder (nachfahren).
lg

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Naja...

allein das die NSA BND via scrypt Verschlüsselung , schlechter Daten sammeln kann;
lohnt es sich die 1,60€ aus zu geben.
Wo zu denen weiter stoff geben .
Weg von diesen Verbrechern USA .

Zur BND würde ich ein Internen aufschrei loben, um unsere Politik eigenschaften für das Volk
zu entscheiden zu lassen endlich mal in Deutschland.
Nur zu viele (Brüder & Schwestern) schlafen noch durch unwissenheit und intressenlosigkeit .
Denke hier macht man was, für die Zukunft und für unsere Kinder (nachfahren).
lg

Das sehe ich genau so, aber jeder denkt nur an seinen eigenen Komfort. Wozu das alles weiter führt, dazu macht sich keiner Gedanken. Es geht absolut nicht um den Komfort dem einen vielleicht eine App bringt, oder das es viel einfacher ist weniger verschiedene Dinge zu haben. Es geht darum es denen die soviel Interesse daran haben alles über uns und jeden herauszufinden, es so schwer wie möglich zu machen. Ansonsten denke ich gibt es genug Filme die eine solche Zukunft wie sie sich schon seit langer Zeit entwickelt, defintiv eine ist die uns später noch leid tun wird das wir ohne sowas wie Facebook or WhatsApp nicht leben konnten.

Gruß

​Wolfseye

Moin
Bei mir werden es immer mehr Kontakte in Threema. Bin zum Glück nicht der einzigen in meinen Bekanntenkreis der von Whatsapp weg geht.
Ich habe Threema jetzt 2 Tage und es ist Super, man muss sich nur ein bisschen um stellen aber das geht schnell.

Ist es eigentlich möglich Audiofiles zu versenden?

Bisher seh ich nur die Optionen für , Fotos von der Kamera, Biler aus der Gallerie, Standort und Video

Rollkragen schrieb:
Ist es eigentlich möglich Audiofiles zu versenden?

Die App ist verglichen mit WA auch noch recht neu. Aber mit steigender Userzahl wird auch da definitiv mehr geboten. WA war auch nicht so wie es jetzt ist (von den Features her) direkt von Anfang an.

Gruß

​Wolfseye

Zurück
Oben