Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: WhatsApp-Alternative Threema verzeichnet hohen Zulauf
S
SineNefas
Gast
BBM bleibt auch noch
http://www.vyralize.com/5125/haters-gonna-hate-bbm-is-pretty-awesome/
http://crave.cnet.co.uk/mobiles/bbm-vs-whatsapp-vs-viber-top-messaging-apps-compared-50011222/
BBM hat mittlerweile sogar mehr Funktionen als Whatsapp etc.
http://www.vyralize.com/5125/haters-gonna-hate-bbm-is-pretty-awesome/
http://crave.cnet.co.uk/mobiles/bbm-vs-whatsapp-vs-viber-top-messaging-apps-compared-50011222/
BBM hat mittlerweile sogar mehr Funktionen als Whatsapp etc.
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt eigentlich Zuckerberg denn dazu? Der hat doch ganz sicher mit einem Zulauf gerechnet.
die Meldebehörde informiert die GEZ automatisch bei jedem Umzug. Aber ja; selbst wenn du falsch gemeldet bist finden die einen immer. Die würden auch Snowden finden wenn er beitragspflichtig wär
Komisch ist ja auch, dass nach einem Umzug immer die GEZ auf der Matte steht, obwohl beide Institutionen (Meldeamt und GEZ) nix miteinander zu tun haben. Scheint ein Zufall zu sein...
die Meldebehörde informiert die GEZ automatisch bei jedem Umzug. Aber ja; selbst wenn du falsch gemeldet bist finden die einen immer. Die würden auch Snowden finden wenn er beitragspflichtig wär
Turrican101
Vice Admiral
Anno schrieb:Warum magst du Telegram nicht?
Von Telegramusern hört man die letzten Tage dauernd, dass sie von ausländischen Accounts vollgespammt werden. So wirklich sauber scheint das System ja nicht zu sein...
BrollyLSSJ
Vice Admiral
Line kommt aus Japan (wobei die Firma eine Tochter einer Firma aus Suedkorea ist). Zudem verschluesselt es auch die Nachrichten und sogar deine kompletten Daten: http://tech-fire.de/2013/09/27/whatsapp-in-gefahr-line-kommt-interview/ und bietet kostenlose Telefonie untereinander (sogar als Videotelefonie neuerdings).DarkTaur schrieb:Line => China
WeChat ist aus China (und bietet auch die Smileys und Clients auf verschiedenen Platformen (Browser, Blackberrym Windows Phone, etc.).
Ich habe bisher noch nichts von unbekannten Personen bekommen. Eventuell ist von den anderen Leuten die Handynummer auf irgendwelche Spamseiten gelandet oder wird einfach der Reihe nach durchprobiert.Turrican101 schrieb:Von Telegramusern hört man die letzten Tage dauernd, dass sie von ausländischen Accounts vollgespammt werden. So wirklich sauber scheint das System ja nicht zu sein...
Funkenschlag
Lt. Commander
Micha45 schrieb:Hier für alle WA-Befürworter und anderen Gleichgültigen ein Artikel, der zum Nachdenken anregen soll:
Wie die "Super-Wanze" WhatsApp die Privatsphäre aushöhlt
Bei WhatsApp sind zumindest die angeforderten Berechtigungen nachvollziehbar und auch den Funktionen entsprechend nötig.
Bei sehr vielen Spielen, verschiedenen Firlefanz und anderen Apps im Play Store ist das nicht mehr so klar.
Die Frage die sich mir hier stellt. Warum interessiert es DA niemand?
Mit etwas krimineller Denkweise würde ich ein Schnüffelprogramm also eher in etwas unscheinbares stecken was nicht so ins Kreuzfeuer gerät.
S
SineNefas
Gast
Revan335 schrieb:Mit BBM hab ich einige Probleme gehabt.
Akku sehr schnell leer.
Aufdringlich.
Kenne keinen der das hat.
Akku schnell leer und aufdringlich? Du bist die erste person, von der ich das höre
Naja gut, so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen
CREATIVE_79
Lt. Junior Grade
Bin ebenfalls gewechselt und zufrieden
Colonel Decker
Lt. Commander
BrollyLSSJ schrieb:Ich habe bisher noch nichts von unbekannten Personen bekommen. Eventuell ist von den anderen Leuten die Handynummer auf irgendwelche Spamseiten gelandet oder wird einfach der Reihe nach durchprobiert.
Ich habe von ein paar Leuten Nachrichten bekommen. Das war wohl ein temporärers Problem, weil die bei Telegram etwas umgestellt haben was mit den internationalen Vorwahlen von den Telefonnummern zutun hatte. Nur ist dabei wohl etwas schief gelaufen, hehe.
Bei mir ging gestern eine unbekannte Nachricht ein bei Telegram, +99 mit privat Foto und Frage die ich nicht verstanden hab.
Heute wieder deinstalliert, wie Viber und Line.
Mein bester Kumpel und ich haben jetzt Threema auf meine Kreditkarte... Allen anderen Gruppenmitgliedern ist es egal, wow cool mit Facebook.
Ohh mein Gott jetzt noch mehr mist auf dem Smartphone. Keiner löscht Whatsapp und wohin gehen wir?
Heute wieder deinstalliert, wie Viber und Line.
Mein bester Kumpel und ich haben jetzt Threema auf meine Kreditkarte... Allen anderen Gruppenmitgliedern ist es egal, wow cool mit Facebook.
Ohh mein Gott jetzt noch mehr mist auf dem Smartphone. Keiner löscht Whatsapp und wohin gehen wir?
D
disabled
Gast
Turrican101 schrieb:Von Telegramusern hört man die letzten Tage dauernd, dass sie von ausländischen Accounts vollgespammt werden. So wirklich sauber scheint das System ja nicht zu sein...
Ich nutze Telegram seit dem auf Google Play downloadbar ist und durfte diese Erfahrung noch nicht machen. Sicherlich gibt es noch ein paar Dinge zu verfeinern um diese App erstklassig zu machen, einine Top App ist es aber schon.
Die jetzt aufkommenden Gerüchte von ausländischen Accounts vollgespamt zu werden ordne ich eher dem Bashing zu welches zurzeit bei fast allen WhatsApp Alternativen auftritt. Die Leute wollen halt soviel wie möglich Kontakte auf den Messanger ihrer Wahl ziehen und verhindern, das sich eigene Kontakte den "falschen" Messanger installieren.
Keniji
Lieutenant
Heute Nacht threema gekauft und siehe da, gibt schon einige in der Kontaktliste, die es ebenfalls verwenden. ;-)
Interssant, dass whatsapp/facebook down war gleichzeitig mit russisch FB aka Telegram. Noch cooler finde ich allerdings, dass Threema sowohl nen Desktopclient als auch Windows Phone unterstützung geplant hat. +1
Da investier ich gern 1,60 € in die Zukunft.
Interssant, dass whatsapp/facebook down war gleichzeitig mit russisch FB aka Telegram. Noch cooler finde ich allerdings, dass Threema sowohl nen Desktopclient als auch Windows Phone unterstützung geplant hat. +1
Da investier ich gern 1,60 € in die Zukunft.
RuShEr89 schrieb:Bin auch schon umgestiegen, Whatsapp nutze ich nur noch wenn mich einer anschreibt und ich nur Antworte "schreib mich via Threema an"
Funktioniert bestimmt sehr gut
Acrylium
Vice Admiral
Threema gibt es ja leider nicht für Windows Phones, von dem her bleibe ich bei WhatsApp. Da ist wenigstens auch jeder. Und wenn einer von mir fordern würde ich soll ihn mit einem anderen Messenger als WhatsApp anschreiben, würde ich ihn einfach aus meiner Freundesliste streichen. Ich installiere doch nicht für jeden Kontat eine eigene App.
Warum will eigentlich niemand mehr SMS? Die sind doch inzwischen auch kostenlos.
Warum will eigentlich niemand mehr SMS? Die sind doch inzwischen auch kostenlos.
Olunixus
Commodore
also ich habe nur 100Frei-SMS+100FreiMinuten+500MB ungedrosselt. von daher wäre bei SMS ziemlich schnell schluss wenn ich da soviel schreiben würde wie manch anderer in whatsapp. ausserdem hast d ubei WA halt den vorteil von gruppenchats.
wobei ich selbst whatsapp noch nie genutzt habe, sondern immer nur -sicherere- alternativen. wobei dieses gruppenchat-feature echt gut ist.
wobei ich selbst whatsapp noch nie genutzt habe, sondern immer nur -sicherere- alternativen. wobei dieses gruppenchat-feature echt gut ist.
Twisterstift
Banned
Ich bin jetzt auch zu Threema gewechselt und siehe da einige Kontakte sind auch dabei. Telegram ist wieder deinstalliert, die sind mir zu dubios zumal dezentrale Server verwendet werdem wo keiner so richtig weiß was auf denen passiert. Und bei Gratis wäre ich immer vorsichtig , erst locken und dann die Abhängigkeit nutzen also das Prinzip WA. Und die die Links von einigen Usern um zu beweisen das Telegram sicher ist und nichts mit Facebook zu tun haben soll, einfach lächerlich- gerade Wikipedia.