Wattwanderer
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 5.789
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Icipher schrieb:Das ist auch für mich der Punkt der vom Wechsel abhält. Kann ich nicht verstehen, warum solch eine Funktion so lange dauert...
Kommt drauf an wie viele Downstream-Kanäle dein Anbieter zur Verfügung stellt und welches Modulationsverfahren erreicht wird.Wattwanderer schrieb:Laut Datenblatt kann 6490 nur DOCSIS 3 und erreicht so kein 1 GBIT/s.
Neutra schrieb:Wann kommt die 6690? 2022?
Martin121 schrieb:Meine 6660 kommt wahrscheinlich morgen. Bin echt gespannt was so geht. 10GB NAS und AX200 im Notebook vorhanden. Zur zeit komme ich mit der 6490 auf gute 50 MB pro Sekunde.
Und bitte endlich mal VLAN UnterstützungWattwanderer schrieb:Wenn wir schon beim Wünschen sind, USB 3 mit ordentlich Wumms und VPN Durchsatz um 50 MBIT/s wären noch auf der Wunschliste.
Ganz unrealistisch aber wenn ich wild träumen darf, dann bitte noch 4 x 10 GBE passiv gekühlt.
Roesi schrieb:Bei den Kabelanbietern auch?
Das ist ja das größte Manko. Ist ja nur ein Winzig kleiner Bruchteil weit hinter der Kommastelle von Leuten die Ihre eigene Box selbst kaufen bei Kabel.
Mar1u5 schrieb:Und bitte endlich mal VLAN Unterstützung
f1nal schrieb:Bei den Kabelanbietern dauert er immer etwas länger, bis neue Router ins Produktangebot aufgenommen werden. Ich musste damals schon recht lange warten, bis ich dann eher durch Zufall an eine 6490 kam.
Wer ein bisschen technikaffin ist, wird das ohnehin wissen und sich seinen Router am freien Markt kaufen. Die 6490 des Kabelanbieters behalte ich als Backup, die 6660 hole ich mir, sobald sich Verfügbarkeit und Preis eingependelt haben.
Man muss ja auch schließlich ein Feature Haben um zukünftige Geräte damit werben zu können. 😉Wattwanderer schrieb:Bis AVM glaubt VLANs wären bei jedem Hobby-Admin angekommen wird man sich wohl mit einem zusätzlichen VLAN-fähigen Switch die es für kleines Geld gibt behelfen müssen...
NOTAUS schrieb:Da muss sich ein Fehler auf dem Foto eingeschlichen haben! Fritzbox mit beweglichen externen Antennen! Das gibts doch garnicht!
Dafür sieht das Ding immerhin nicht aus wie eine Riesen-Spinne die aufm Rücken liegt.Mr.Baba schrieb:naja, wie gut kann ne AVM Fritzbox unter Wifi6 (ax) sein, wenn man keine externen Antennen nutzt.
Kenshin_01 schrieb:Ich schätze, das AVM wie der Rest der Welt längerfristig anfangen wird ISDN verschwinden zu lassen (mistig weil gute TK-Anlagen oft ewig halten).
Ich liebe mein ISDN Telefon aufm Schreibtisch auch und meine Auerswald Anlage hält schon ewig. Seit vor ca. 2 Jahren bei mir ISDN 'zwangabgeschaltet' wurde, erledigt das die Fritzbox vorbildlich. Ich hatte auch den totalen Horror vor der Umstellung (zig analog Anschlüsse im Haus verkabelt und mit 'netten' Telefonen versehen, bis Terrasse und Keller ) und hab das mit der Telekom ewig hinausgezögert. Als ich dann doch musste, hab ich festgestellt: man zieht den ISDN-Bus aus dem NTBA raus und steckt ihn in die Fritzbox rein - fertig. 1 Minute. Die setzt von VOIP alles perfekt um auf einen ISDN-Bus (bisschen Konfiguration ist natürlich nötig, 10 Min.). Ich war wirklich angenehm überrascht!Wattwanderer schrieb:Ich liebe halt mein ISDN Telefon.
Super Sprachqualität auch beim Freisprechen, ist mir wichtig weil ich dann am Computer herumtippen kann während ich telefoniere. Dann viele Tasten die ich frei belegen kann.
Ich würde sagen, das ist eher eine Sache des SIP Anbieters: https://www.sipgateteam.de/funktionen/anrufbeantworterknoxxi schrieb:das ist aber eher eine Sache der Software
sysrq schrieb:Nur 2x2 WiFi ist schon schwach, vor allem für den Preis. Mit 4x4 beamforming wäre deutlich bessere Bandbreite bei großer Reichweite möglich.