Firefly2023 schrieb:
Deutschland wurde zweimal von Saudi-Arabien vor dem Täter gewarnt, er fiel mehrfach auf, es gab eine schriftliche Gefährderansprache ( lächerlich) und keiner wurde tätig.
Was auch immer passiert, es wird jemanden geben, der es schon
vorher "wusste".
Hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt: die Warnungen vor dem Täter haben sich
erst mit der Tat bestätigt.
Wie soll die Warnung ausgesehen haben? Ein Elite-Polizist der alten Schule hat sich nachts zu Scholz durchstellen lassen um ihm
konkrete Pläne des Verdächtigen zu übermitteln? Bullsh*t!
Vermutlich stand der Name mit Hunderten anderer "Verdächtiger" auf einer Liste, die vom Praktikanten übersendet wurde.
Es gibt sicherlich unzählige "Verdächtige", die
nie ein Attentat begehen werden. Wenn wir diese "Verdächtigen" prophylaktisch schon mal alle wegsperrten, würden wir nicht nur gegen geltendes Recht verstoßen, sondern müssten
Maxi* auch gleich mit einsammeln. Aber dazu gleich mehr ...
Ein ähnliches Pferd wurde hier auch schon geritten:
rechte Straftäter werden
nicht verurteilt weil sie
rechts sind, sondern weil sie
Verbrechen begangen haben.
Rechts sind sie nur
nebenbei.
Dass es eine
vermeintliche Korrelation zwischen
rechts und Verbrechern gibt, tja, das haben sich die
Rechten in so fern selbst eingebrockt, in dem sie zu häufig das Gesetz gebrochen haben.
Es wäre aber lächerlich
alle Rechten als Verbrecher zu bezeichnen. (Für einen kleinen Scherz, ersetzen Sie das Wort "Rechten" durch Migranten/Gläubigen/Queeren/Frauen/etc. und das Wort "Verbrecher" durch ein Schimpfwort Ihrer Wahl!)
lex30 schrieb:
Du meinst das wäre Volksverhetzung.
Ich
empfinde das als Volksverhetzung. Allerdings ist mir die
Meinungsfreiheit auch von so 'ner niveaulosen Pfeife wie
Maxi* mehr wert als mein eigenes Empfinden. Daher würde es von mir nie eine Anzeige geben.
lex30 schrieb:
Und glaub mir, da is alles was AfD-Politiker oder Politiker aus anderen Parteien jemals gesagt haben lächerlich dagegen. Da kann man sich schon verdammt viel erlauben.
Exakt! Deshalb fällt es mir auch so schwer die ganzen Heulsusen zu verstehen, die ständig "ZENSUR!" schreien.
Von der mir erwähnten Anzeige gegen
Maxi* müsste es auch erstmal zu Anklage kommen. Von der Anklage zur Verurteilung und dann zu einer
angemessenen Strafe.
Die
Grundlagen unseres Rechtssystems sind ziemlich solide! Das bedeutet aber auch, dass
alle Menschen in Deutschland den Schutz genießen, den auch
Maxi* genießt.
Die SPD tut sich
imho mit Faeser kein Gefallen.
Die Frau erinnert mich an ein kleines ängstliches Mädchen, das sich noch nie selbst in die "böse" Welt getraut hat, weil ihr die Geschichten vom schwarzen Mann die Buxe gefüllt haben.
Vorratsdatenspeicherung: erinnert an die Szene aus
Bernhard & Bianca, in der die alte Medusa mit der Schrottflinte auf die Mäuse ballert.
Zanza schrieb:
Lieber AFD als die anderen Parteien, die letzten haben ja gezeigt, wozu sie imstande sind.
Die AfD hat immerhin schon gezeigt, wozu sie
nicht imstande ist.
*Maximilian Krah