Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was hier manche an schnelles Internet haben,könnte man ja glatt neidisch werden.Hab nur 50mb Leitung,aber die reicht eigentlich voll für meine Zwecke aus.
Im Oktober 2015 hieß es, das klappt noch 2015. Im November dann auf jeden Fall bis Ende Februar 2016. Vor 4 Wochen hieß es "nächste Woche". Vor zwei Wochen hieß es in "zwei Wochen". Und Stand dieser Woche heißt es wieder "in zwei Wochen". Es fehlt scheinbar immer nur da und dort noch eine Verbindung, die aber dann immer im Laufe der Woche hergestellt werden soll. Sehr frustrierend, der zeitliche Ablauf. Hatte ja 2014 schon geschrieben, vorausichtlich Ende 2015. Läuft immer noch nicht. Mein Telekom Vertrag ist schon lange gekündigt, hieß ja Ende 2015 läuft es. Tja, Ende Juni immer noch nix. Ich hänge jetzt seit Monaten beim netten Nachbarn im Wlan mit drin, mit diversen anderen Nutzern, das macht Freude. Gut zwei Monate läuft der Vertrag vom Nachbarn noch, dann ist total Ende angesagt.
Wieso in zwei Wochen läuft doch alles
Außerdem habe ich dann wieder nur Gurken DSL plus hohe einmalige Anschaffungskosten für Router und Schaltungsgebühren. Die entfallen nämlich nur bei einem 24 Monatsvertrag. Aber klar, falls die es wirklich gar nicht auf die Reihe bekommen, wird es auf sowas hinauslaufen.
Ich habe einen 120/4 Mbit/s Kabelinternet Vertrag. Beim örtlichen Kabelnetzbetreiber.
Also bei mir ist es Abends, auch in der Woche, so ab 20:30-21:30 Uhr am schlimmsten.
Dann schwankt die Bandbreite extrem, wie man im Diagramm sieht.
Es fängt aber auch jetzt schon an um 18:39 Uhr:
Ich warte auf einen FTTB Anschluss. Also echtes FTTB, sprich Glasfaseranschluss bis ins Gebäude. Liegt auch schon alles, Glasfasermodem hängt auch schon, interne Verkabelung ist erledigt, Serverschrank hängt. Aber die Gemeinde ist noch nicht ans Glasfasernetz angeschlossen. Ich lutsche jetzt schon seit fast 4 Monaten an der Leitung des Nachbarns mit, da kann ich auch noch weiter warten bis es irgendwann mal soweit ist. Außerdem bin ich eh nicht verwöhnt, ich hatte noch nie eine schnellere Leitung auch nicht als ich woanders gewohnt hatte. Ist auf dem Land halt so, man findet sich damit irgendwann ab.
Was hier manche an schnelles Internet haben,könnte man ja glatt neidisch werden.Hab nur 50mb Leitung,aber die reicht eigentlich voll für meine Zwecke aus.
So seh ich das auch, 50 reicht mir vollkommen. Versteh nicht warum die Leute so scharf auf das schnellste Internet sind. Meist wird das eh nicht ausgereizt und man zahlt mehr als man benötigt. Schwanzvergleich im Internet, nehm ich mal an. Na wenn das das wichtigste ist...