Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Der Anbieter ist dann aber sehr sparsam mit dem uploadspeed, bei einem Glasfaseranschluss bis direkt ins Haus (FTTH).

Dafür haste aber m.E. nen hohen Ping beim Speedtest. Natürlich belanglos, weil er immer noch schön niedrig ist :) aber eben für ne Glasfaseranbindung dem nach, was ich kenne.

Das ist klar :) Ich hoffe, du hast keine Bandbreitenbegrenzung irgendwo im Kleingedruckten :)

Tja, ich hab auch FTTH und 100/20, weil A1 zu blöd dafür ist DSL und FTTH zu trennen :(
und zahle knapp 60€ dafür :/

Ich finde die Preise eigentlich ganz in Ordnung. Finds oft nur bescheuert, für das Geld eher das Handynetz aufzurüsten als sich um den Breitbandausbau zu kümmern. Also nicht Handynetz wegen der Abdeckung um telefonieren zu können, sondern dass ich aufm iPhone anstatt mit 100Mbit/s mit 300Mbit/s surfen kann, aber bei den meisten Leuten das Volumen sowieso begrenzt ist...
Klar wird der Durchsatz immer mehr, da immer mehr digital. Aber das Hauptaugenmerk liegt meiner Meinung nach auf Kundenfang. Hauptsache ich kann mit 300Mbit/s werben, auch wenn sie niemand braucht oder ausnutzen kann...

Wenn schon LTE aufgerüstet werden soll, dann doch bitte in den ländlichen Regionen, wo kein DSL verfügbar ist.
In der Stadt brauch ich keine 300Mbit/s über LTE, wo es überall Hotspots gibt und überall Kabelanschlüsse mit <100Mbit/s...

Als bei A1 in AT kann ich mich kaum beklagen.
Die bauen das DSL Netz ständig aus (mit Fortschritt bzw. Plänen auf der Homepage). Mein ganzer Wiener Bezirk wird auch von A1 mit FTTH versorgt.
Die 60€ wären auch kein Problem, wenn der Speed höher wäre. 200/100 wären toll :P

Wenn schon LTE aufgerüstet werden soll, dann doch bitte in den ländlichen Regionen, wo kein DSL verfügbar ist.
Ich wohne sehr ländlich in Bayern und bei uns hat Vodafone LTE (weit) vor den Städten ausgebaut, um das als DSL Alternative anzubieten. Telekom war ca. 2 Jahre später dran. Problem ist und bleibt die Volumensgrenze. Allgemein ist die LTE Versorgung bei denen hier recht ordentlich.

Hast du keine Chance an Magenta-Hybrid zu kommen? Da ist meines Wissens dann auch keine Drosselung bei.

Nein, aber was besseres. Der neue, bereits aktive FTTC DSLAM steht ca. 440 Meter Leitungslänge entfernt und muss nur noch ins System der Telekom aufgenommen werden. :)

Damit wir wieder ein wenig BTT kommen:

Eplus karten im O2 Netz. 100GB Traffic "Heimalternative". Abgesehen von dem heute etwas höheren Ping, bin ich sehr "zufrieden" damit. Nationales Roaming im 02 LTE sollte die Tage freigeschaltet werden, dann sind 40/15 Mbits drinnen. Mal schauen, wer schneller ist. LTE Roaming oder VDSL Schaltung (ich tippe auf ersteres).

Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, es wurde sogar pünktlich geliefert!:schluck:

mal 3x getestet:
t14a3a3_smilie-yeah012.gif

http://www.speedtest.net/my-result/5445471330
5445471330.png

http://www.speedtest.net/my-result/5445476417
5445476417.png

http://www.speedtest.net/my-result/5445478878
5445478878.png

Schaut doch Top aus! Dann hoffen wir mal, dass es sich zu Stoßzeiten genauso verhält! :-)
Ich hab damit Gott sei Dank keine Probleme...

Das hoffe ich auch, hier mal ein anderer Server, der begrenzt:
5445738400.png

hier noch ein anderer:
5445753196.png

und hier der von vorhin: (nur vom 17:25Uhr)
5445763352.png

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir liegt immer volle Geschwindigkeit an.

Leider ist bei mir der Ping nicht so gut. Ich zock schon ziemlich viele Ego-Shooter, aber so gut bin ich nicht, dass ich den Unterschied zwischen 10 und 40ms groß bemerken würde :-D

5445930086.png

Wie ist denn euer Ping in Spielen?
Gestern war ich bei 15-30 in RocketLeague und ~35 in Overwatch.
Bin da etwas enttäuscht, dachte das wäre deutlich besser mit ftth.
Bei ~40-50 war ich auch vorher mit meiner 5k Leitung.

Edit: Hab jetzt mal csgo ausprobiert und bin da auf den meisten servern <10, sollte schon i.o. sein denk ich

Zuletzt bearbeitet:
Als ich FTHH noch hatte, war es in BF3 recht gut. Der im anderen Team mit ebenfalls 3ms saß mit seinem PC neben mir. Ganz selten stand da mal ne 2, in der Regel aber so 3-7ms je nach Server (in DE).

pings.PNG

DANKE lieber Arbeitgeber :D

Zurück
Oben