Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schnell ist euer Internet?
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
Mahagonii
Lieutenant
kampion schrieb:So seh ich das auch, 50 reicht mir vollkommen. Versteh nicht warum die Leute so scharf auf das schnellste Internet sind. Meist wird das eh nicht ausgereizt und man zahlt mehr als man benötigt. Schwanzvergleich im Internet, nehm ich mal an. Na wenn das das wichtigste ist...
seh ich eigentlich auch so.
Höchstens viele Familienmitglieder und jeder nutzt das Internet gut aus mit HD Stream, Downloads ect... dann könnte 100 MBit auch gut sein
Overscanner
Cadet 1st Year
Leider gibt es auch Menschen,die erstmal nur sehen,uiuiui,schnelles Internet möglich (und auch andere Dienste) und vergessen z.B. ihren Rechner zu betrachten,ob der überhaupt so schnell kann.
Manche haben ältere Rechner (wesentlich älter) und wundern sich,das bei 200 Mbit irgendwie nur 70-90 Mbit ankommen. Liegt dann daran,das nur eine 10/100 er Karte eingebaut ist. Oder (und die User kenne ich)man gönnt sich ne 400Mbit Leitung,aber,trotz das die Gegenstelle das locker anbieten kann,kommen sie einfach nicht über 30-35 Mbyte/s hinaus,einfach deshalb,weil die Platte es nicht schafft,schneller zu schreiben und ca 50 Mbyte/s wären möglich,seitens der Leitung.
Ferner war es so,und ist es noch,das die CPU am Anschlag läuft,wenn die User am laden sind. Es gibt viel mehr Rechner,die es nicht schaffen,die Möglichkeiten auszunutzen,die eine sehr schnelleLeitung böte. Ansonsten für mich alleine hätte ich diesen Speed nicht zwangsläufig genommen,aber wenn ne Menge Leute dranhängen ,ist das schon ne feine Sache,ferner bei regelmäßiger Cloudearbeit, Download/Upload sehr großer Dateien .
Wenn ich da noch an die Zeit mit Akustikkoppler denke,und trotzdem ging es auch und war ne feine Sache gerade am AMIGA
Manche haben ältere Rechner (wesentlich älter) und wundern sich,das bei 200 Mbit irgendwie nur 70-90 Mbit ankommen. Liegt dann daran,das nur eine 10/100 er Karte eingebaut ist. Oder (und die User kenne ich)man gönnt sich ne 400Mbit Leitung,aber,trotz das die Gegenstelle das locker anbieten kann,kommen sie einfach nicht über 30-35 Mbyte/s hinaus,einfach deshalb,weil die Platte es nicht schafft,schneller zu schreiben und ca 50 Mbyte/s wären möglich,seitens der Leitung.
Ferner war es so,und ist es noch,das die CPU am Anschlag läuft,wenn die User am laden sind. Es gibt viel mehr Rechner,die es nicht schaffen,die Möglichkeiten auszunutzen,die eine sehr schnelleLeitung böte. Ansonsten für mich alleine hätte ich diesen Speed nicht zwangsläufig genommen,aber wenn ne Menge Leute dranhängen ,ist das schon ne feine Sache,ferner bei regelmäßiger Cloudearbeit, Download/Upload sehr großer Dateien .
Wenn ich da noch an die Zeit mit Akustikkoppler denke,und trotzdem ging es auch und war ne feine Sache gerade am AMIGA
Zuletzt bearbeitet:
dMopp
Banned
@Overscanner
Bei deinem Beitrag stimmt ja fast nichts...
Wer noch ne 100MBit Karte hat, der lebt in den 90ern. Onboard Gigabit war schon um die Jahrtausendwende fast standard.
Wie auch immer: ich hoffe durch den Hausbau an meine 200/100 Glasfaser zu kommen. Entertain zieht mbits weg und wenn ich mal was lade, will ich nicht warten! Von der Traumhaften Latenz dank Glasfaser mal ab
Bei deinem Beitrag stimmt ja fast nichts...
Wer noch ne 100MBit Karte hat, der lebt in den 90ern. Onboard Gigabit war schon um die Jahrtausendwende fast standard.
Wie auch immer: ich hoffe durch den Hausbau an meine 200/100 Glasfaser zu kommen. Entertain zieht mbits weg und wenn ich mal was lade, will ich nicht warten! Von der Traumhaften Latenz dank Glasfaser mal ab
Overscanner
Cadet 1st Year
Was bitte stimmt da nicht ? Ich kann ja nichts dafür,das es Leute gibt, die 10/100 er Karten haben oder lahme Platten.
technologie
Cadet 4th Year
Und ich gurke hier immer noch mit DSL 16000 rum
Mahagonii
Lieutenant
technologie schrieb:Und ich gurke hier immer noch mit DSL 16000 rum
Kein Ausbau in Sicht?
Sah bei unserem 3000Einwohner Dorf mit ~3mbit auch lange so aus.aurum schrieb:In den meisten ländlichen Regionen ohne Coax wird eigenwirtschaftlich nie etwas passieren.
Jetzt wird FTTH von den Stadtwerken der nächst größeren Stadt gelegt, aber auch nur weil unsere Stadt ordentlich zubuttert und nen 100/20 Vertrag inkl. Festnetz 45€/m kostet. Nächst größerer Tarif is dann 500/100 für schlappe 90€, für 500/250 is man bei 140€...
Zuletzt bearbeitet: