Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir immer noch alles beim "alten".

5049010219.png

Die Leitung habe ich aber nur noch bis Ende des Monats. Danach gehts endlich in das Eigenheim :)
Da geht dann "nur" 50Mbits VDSL.
Dies wird in den nächsten Monaten auf 100/40Mbits aufgebohrt (Vectoring)
Aber juckt alles recht wenig da die Gemeinde zum Glück bis Mitte/Ende 2017 interkommunal komplett auf FTTH ausbaut. :schaf:

Wir ziehen demnächst ins Kuhdorf, 50MBit verfügbar und ich hoffe auf schnellen Vectoring Ausbau :)

Wo bekomme ich das wieder raus? Habe nur gelesen, dass 2010 ausgebaut wurde (bis 2011)

So mein VDSL 100/40 wurde heute endlich geschaltet.

Anhänge

• internet.png
    internet.png
    49,8 KB · Aufrufe: 570
Sehr, sehr gute Leitungswerte. Kannst Du mal das Spektrum reinstellen? Würde ich gerne mal sehen.

Ja gerne doch. Die Leitung wurde heute frisch geschaltet. Am 15.8 konnte man die Bestellung vornehmen. Am dem Tag war auch offiziell der Aufbau vom VDSL beendend. Doch ein Tag davor, am Sonntag, wurde ich von der Telekom schon angerufen zur der Neuigkeit. :) Bin bestimmt der Erste in der Umgebung der VDSL schon hat.

Anhänge

• internet2.png
    internet2.png
    282,6 KB · Aufrufe: 520
  • internet3.png
    internet3.png
    49,7 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gerade neu gesynct? Der Upstream und dessen Latenz sind ja noch besser geworden. So eine Leitung hätte ich auch gerne :)
Ich muss meine Hoffnung aber auf ein Broadcom Modem à la TP-Link Archer VR900V setzen, da meine gerade mal mit 37 Mbit Upstream synct und ein zum Ende hin stark einbrechendes Spektrum hat.

Kannst zufrieden sein mit.

Ja, und diese 4 Mbit (da er am Vollsync laufen muss) sorgen für kräftig Instabilität. Mir geht es da auch nicht um die Bandbreite, sondern um die Stabilität. Downstream Kapazität über 120 Mbit, und mit was synct er? 107,7 Mbit. Immer der gleiche Wert. Wäre die Leitung stabiler, hätte ich kein Problem damit (da eh niemand in dem Haushalt hochlädt).

Ja, ich habe neu gesynct. Beim ersten Sync hatte ich das NTBA und den Splitter vergessen zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay. Jip, es läuft zwar auch mit, aber benötigt wird er nicht, und er dämpft die Leitung.

Zurück
Oben