Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schnell ist euer Internet?
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
Smagjus
Rear Admiral
Ah, verstehe. Bei mir beobachte ich ähnliches bei der Leitungskapazität. Vor ein paar Jahren wurden knapp 100Mb/s angegeben. Mittlerweile sind es nurnoch 88. Angeboten wird ebenfalls nur VDSL50.
Edit:
Google findet sogar noch einen alten Post von mir. Früher:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-hier-mehr-uploadspeed-drin-50k-vdsl.1238836/
Und heute:
Edit:
Google findet sogar noch einen alten Post von mir. Früher:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-hier-mehr-uploadspeed-drin-50k-vdsl.1238836/
Und heute:
Zuletzt bearbeitet:
B
Benji96
Gast
Und noch jemand, der scheinbar keine Ahnung hat. Bei einer sehr langen Leitung kannst du der einzige Nutzer sein, und es wird nicht schneller. Schlicht durch die Distanz geht da Bandbreite massiv flöten.
mr999
Captain
Auch DSL ist ein Shared Medium, genauso wie das gesamte Internet
Bei DSL/VDSL hat man aber meistens eine bessere Anbindung. 1 Gbit/s pro MSAN/Outdoor DSLAM
D.h. es ist nicht so überlastet, wie bei Kabelinternetanschlüssen, wo teilweise hunderte Kunden in einem Cluster sind.
Bei DSL/VDSL hat man aber meistens eine bessere Anbindung. 1 Gbit/s pro MSAN/Outdoor DSLAM
D.h. es ist nicht so überlastet, wie bei Kabelinternetanschlüssen, wo teilweise hunderte Kunden in einem Cluster sind.
Zuletzt bearbeitet:
kwai
Lieutenant
Qyxes schrieb:Tag,
kaum hat mein Nachbar VDSL 50 erhalten und eingerichtet, ist meine Leitungskapazität um ca. 2000 gesunken. Von 125700 auf 123600 beim Download.
OK, hab noch 14000 als Reserve.
Das ist mir bei Kabelinternet noch nicht passiert.
Das Argument der Entfernung greift hier auch nicht.
B
Benji96
Gast
Auch nicht. Hah! Wenn zu viele Leute auf einen Punkt gelegt werden (was sehr häufig der Fall ist), kannst Du dir dieses Argument auch in die Haare schmieren. Leider bricht mir bei meiner VDSL 100 Leitung nie die Geschwindigkeit ein, bei der Kabelleitung meiner Großeltern hingegen ist das nicht mal so selten. Argument entkräftet. Du kannst langsam mal aufhören, deine Kabelleitung hier zu propagieren. Von einem Nutzer mit mehreren Hunderten Posts, der seit 2006 hier ist, hätte ich etwas mehr Reife erwartet. DSL ist zwar nicht so reichweitenstabil, wird aber quasi nie überbucht. Ganz zu schweigen von dem kleinen Upload bei Kabelleitungen. Ich würde VDSL 100 jederzeit einer 100 Mbit Kabelleitung vorziehen.
B
Benji96
Gast
Ist das tatsächlich Glasfaser (da UPC ja auch Kabelprovider ist), oder ist das wie Kabel Deutschland mit ihrer "Kabel-Glasfaser-Power", wo trotzdem nur Coax ins Haus kommt?
B
Benji96
Gast
Richtig, genau deswegen frage ich. Der Upstream und der Ping sahen mir nämlich nicht nach Glasfaser aus.