Also, nachdem ich im April beim Speedtests von Vodafone zum Routertausch aufgefordert wurde und das angeleiert habe, passierte erst mal gar nichts. Ich habe das dann auch wieder vergessen. Bis ich diese Woche im Keller wieder mal auf dei Connectbox geschaut habe. Also habe ich mal bei Vodafone angerufen und gefrag wann den meine Vodafone Station kommt. Dort sagte man mir, man wisse nichts davon. also habe ich es direkt bei Support in Auftrag gegeben. Am nächsten Tag war die Station auch schon da. War wirklich schnell.
Heute habe ich mittags die Connectbox gegen die Vodavone Station getauscht. Und was soll ich sagen, ich habe die Connect Box wegeschraubt, die andere dran gemacht, eingeschaltet und gewartet. Nach 30 min. hat immer noch nichts als die Power Leuchte geleuchtet. Also das ding resettet und neu eingeschaltet und siehe da, die Station began zu arbeiten. Nach ca. 3 min. konnte ich in das Station Menü via PC. Internet ging noch nicht.
Also wie beschrieben nochmal bei Vodafone angerufen (Wartezeit ca. 4min.) und gesagt, das ich die Station jetzt am Netz habe. die Dame hat gesagt, das sie sie sieht und nun freigibt. Danach hat die Station neu gestartet und 5min. später war ich top im Internet. Läuft alles wie Butter bisher.
Die Seiten im Internet werden deutlich zügiger aufgebaut. auch die Oberfläche ist ganz gut gemacht finde ich. Auch der Bridge Modus von der Connect Box wurde wieder direkt übernommen.
Mir gefällt de Box bisher sehr gut. Jetzt muss ich nochmal anrufen und fragen wann ich den 1GB Tarif bekomme, denn als ich vor 2 Jahren den Gigatarif abgeschlossen habe, hat man mir gesagt, das ich automatisch auf 1GB gewechselt werde wenn Docsis 3.1 per Hardware kommt.
ansonsten ist der Speed bei den Pingzeiten besser geworden. Vorher immer so 25-33ms. Jetzt zwischen 7-15ms. Upload ist aber nciht besser als vorher.