Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Haben vorher bei der Telekom für DSL 16.000 bezahlt, es kamen aber nur 4000 höchstens an. Sind dann auf Unitymedia umgestiegen und haben 3Play 64.000. Also über das digitale Kabel.
Auf jedenfall deutliche Steigerung der Geschwindigkeit auch wenn ich meist nur so auf 30.000 komme. Vor allem Youtube ist sehr viel angegenehmer als vorher da YouTube bei derTelekom ja bekanntlich ziemlich "überlastet" ist.

1318804196.png

DevilsKitchen schrieb:
Haben vorher bei der Telekom für DSL 16.000 bezahlt, es kamen aber nur 4000 höchstens an. Sind dann auf Unitymedia umgestiegen und haben 3Play 64.000. Also über das digitale Kabel.
Auf jedenfall deutliche Steigerung der Geschwindigkeit auch wenn ich meist nur so auf 30.000 komme. Vor allem Youtube ist sehr viel angegenehmer als vorher da YouTube bei derTelekom ja bekanntlich ziemlich "überlastet" ist.

1318804196.png

1. gibt es kein digitales kabel. entweder ist ein kabel heut zu tage aus kupfer oder glasfaser wobei es auch noch alukabel in großen querschnitten gibt. dabei ist es dem kupferkabel egal ob das signal digital oder analog übertragen wird ;-). ps.: kabeldeutschland verwenden auch kupfer bis zum AT auch wenn das kabel COAX heißt...

2. was hat die telekom mit youtube zu tun? ich hatte vorher in der alten wohnung ne 3000er (effektiv 2900) leitung von der telekom und youtube lief ohne beanstandung bei mir. der ladebalken bei youtube läuft schneller, das ist der einzigste unterschied den ich jetzt bei der 16000 (effektiv 15200) von congstar feststellen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
1. sry, ich hoffe echt das du mir das verzeihen kannst
2. die Telekom hat sehr viel mit YouTube zutun. War ein großes Thema in letzter Zeit, google einfach mal Telekom YouTube. Hat was mit Servern oder Knotenpunkten(oder so) zu tun, die aufgrund der hohen Beliebtheit YouTubes überlastet sind. Und die Telekom möchte da (noch) nicht investieren. Vorher musste ich bei 480p warten, jetzt noch nicht mal bei 1080p...

2. was hat die telekom mit youtube zu tun?

Problem ist die Anbindung an das Cogent Netzwerk ... De facto will die Telekom Geld sehen. Deswegen hat man vermutlich lange Zeit die langsame Anbindung akzeptiert.

das hat nix mit verzeihen zu tun, ich sag nur google. Genau wie du mich zum googeln zum thema youtube-teledoof hingewiesen hast...

Ich kann dir nur wiederholt sagen das ich keine probleme mit teledoof hatte und jetzt mit congstar dank der schnelleren leitung erst recht nicht. Congstar als tochtergesellschaft nutzt ja auch den T backbone. Das merkwürdige ist auch das diverse leute die ich kenne mit t-doof bzw. Congstar keine probleme haben und alle schauen ganz glücklich 1080p quali ;-)

mir ist das thema neu, aber dennoch gut darüber schon einmmal was gehört zu haben...

Also ich habe VDSL 25 von der Telekom und habe einen Downstream von ca. 2,7 MB/s. :) Also ich bin vollends zufrieden. Upload ist für mich nicht so wichtig, wird aber auch an die VDSL 25 Spezifikation rankommen.
Lg

WELTREKORD :(

Und das in Deutschland :mad:

1405221195.png

:D Du knüppelst echt noch mit einem Akustikkoppler mit 500 Baut durchs Netz - Tarif bis zu 50 Mbit ^^ ... (Naja nicht ganz, aber fast)

1405296968.png

Ich bin ganz zufrieden :)

Inzwischen (seit September 10) habe ich ein weiteres Leitungsupgrade hinter mir und surfe jetzt mit Unitymedia 2Play 64000 ;)

Natürlich mit Fullspeed :)

1407486339.png

Neidisch @ allen Vorpostern mit den uber Leitungen! :D

Habe DSL 6.000 - krieg aber nicht die volle Bandbreite durch... echt arm! Hab normal 4,5 aber es hängt noch jemand am Laptop im Moment :)

(Es war schon bei 0,5 Mbit , Kundencenter Terrorisieren hilft ;) )

DSL 6000 von Ewetel.

Gott sei dank ab September VDSL

LG Robbat

Deutschland hinkt wie immer hinterher...

Ja, da ist wirklich sehr viel Wahres dran. Weder der Koax "Baumschrott" noch (und erst recht nicht) die olle, dürre und lächerliche Cu-Doppelader sind noch Stand der Technik. Und DL/UL Verhältnisse von 5:1 oder noch extremer sind es auch nicht.

Eine (selbsternannte) Industrienation sollte eigentlich ihren Bürgern auch ein entsprechend modernes Internet anbieten und das Einzige, was da heutzutage in Frage kommen sollte, wäre FTTH in Point to Point Technik und zwar symmetrisch oder bezgl. DL/UL Verh. frei konfigurierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine 2000er Leitung Up/Down von Man City Net bin soweit zufrieden da bei usn aufm Dorf sowieso nichts besseres gibt. Ping liegt meistens so bei 45ms.

Ich habe Internet Anbieter Telekom.DSL3000Flatrate unter Lan übertragungsrate steht 100Mbit/s
Wenn ich mit Downloadmanager was runterlade steht sowas 360kbit/s.
Was meint ihr habe ich schlechtes,langsames internet? Würde sich den lohnen schnelleres zu bestellen?
Sind die akuellen besseren schnelleren DSL teuerer, oder kann man schnelleres bestellen das gleich viel kostet und auch Flatrate ist?

Ich frage was aus heutiger sinn macht, ist DSL3000 heutigen zeit noch gut oder lohnt es sich wirklich was schnelleres?

Zuletzt bearbeitet:
Bestell Ram6000 ... kostet das gleiche und ist doppelt so schnell.

Ja ich vieleicht weis noch nicht ob schnelleres Internet bestellen.
Bin bei Telekom. Als Router,habe ich Speedport 504V. Kann der Router auch die schnellsten verbindungen auch VDSL bis 50.000 DSL?

Eigendlich so schlecht läuft das Internet nicht mit dem jetztigen DSL3000, aber bei Videoclips wie auf Youtube gibt es schon mal probleme läuft nicht immer ohne hänger.
Die HD Auflösungen, nur wenn man glück hat aber laufen noch schlechter wie die normalen Videoclips. Gerade Video schauen macht mir die größen probleme, sonst Seitenaufbau, und runterladen für dingen die nicht 1GB oder mehr haben geht das schnell mit dem runterladen.

Ich habe bei Telekom Internetseite verfügbarkeitstest gemacht, ich könnte sogar VDSL nehmen geht meinem wohnort. Aber ob das Stimmt weis ich nicht, kann ich im Internet wo sehen ob es wirklich geht oder nicht.
Und we schnelles Internet ich maximal haben kann. Aber DSL3000 als maximale ich hoffe nicht das so bei ist.
Wenn sollte weiterhin Flatrate bleiben und wir haben auch das Sonntags Telefonieren kostenlos ist, solle nicht wegfallen, nur schnelleres Internet sonst auf nix verzichten wie es jetzt ist.

Muss ich schnelleres DSL nehmen wenn ich bei Youbube die Videoclips auch die HD ohne hänger sehen will? Ist dafür mein DSL3000 zu langsam?

Zurück
Oben