Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .

:D

@asus1889
Habe ich also wirklich volle VDSL50
Aber Speed.io und die anderen im Internet Mess programme kommen nie auf 50 sondern bleiben auf viel weniger:(
Hier nochmal meine ergebnisse http://speed.io/pics/4599/3900/speed.io.png Komisch das immer Zugang VDSL25 misst obwohl ich doch VDSL50 habe, oder haben die Telekom nicht VDSL50 sondern VDSL25 geschalten:(
Sonst muss ich mal mit Telekom kontakt aufnehmen. Speed.io misst nie auf die 50.000 sondern bleibt immer so bei 25.000 sehr komisch aber auch, ich will doch VDSL50, was läuft falsch?

Hättest du nur VDSL 25 geschalten bekommen, würdest du keine 8MBit Upload erreichen. Das Minimum für den Download bei einem VDSL 50 Anschluss ist 27.968 kBit/s.

Zuletzt bearbeitet:
was läuft falsch?

gar nichts läuft falsch ... vdsl50 bedeutet bis zu 50 mbit an Leitungskapazität. Bis zu 50Mbit Liestungkapazität bietet aber auch ein Akustikkoppler mit 300 Baut (!) Deine Dämpfung ist einfach zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Akkustichkoppler? Stichsäge mit Akkubetrieb als Modem? scnr *duck

Akustikkoppler ^^ ....
Aufgrund ihrer Bauart sind Akustikkoppler störanfällig gegenüber externen Geräuschen. Die Datenübertragungsraten alter Akustikkoppler reichen deshalb nur von 300 bis zu 2.400 Bit/s. Spätere Modelle, zum Beispiel Konexx Coupler, Road Warrior Telecoupler II, erreichen in der Praxis Datenübertragungsraten bis zu 33.600 Bit/s, damit ist zum Beispiel das Abholen von E-Mails aus einer Telefonzelle in vertretbarer Zeit möglich.

:D

1460311965.png
46199987.png

alles ok :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Speed Tests wiederholt jetzt ist langsamer geworden als 25.000:(
Mir kommt das VDSL50 nicht so schnell vor wie eigendlich sein sollte.

Noch als Info
1. Hat VDSL Verfügbarkeitstest bestanden
2.Bin ich älteren Haus
3. Als Router habe ich Telekom Speedport W723V Typ B in den einstellung steht für Dowload 50.000 für Updload??? weis ich nicht mehr, er zeigt so schnelle werte die ich mit den Internet Speedtest nicht ereiche:(
4.Benute ich von Devolo dlan 200Mbit Steckern. Nich jede Steckdose meldet gleiche Geschwindkeit. Kann das auch die gesamte beinflussen? Sollte ich möglichst meine schnellste Steckdose nehmen für meine dlan steckern? Das Internet schneller ist?
5.Bin ich am probieren mit Software bein Internet zu Optimieren z.b SG TCP Optimizer, habe immer mit Optimal modus Optimiert. Es gibt auch manuelle einstellung ich weis nicht was ich da einstellen sollte, ob das noch besser ist als mit Optimal. Habe aber den Regler oben immer auf 50.000 eingestellt.
Beim runterladen bekomme ca 3,5MB/s sollte doch noch schnellere werte haben bei VDSL50.
6.Noch muss ich sagen das ich geschwindkeits einbrüche habe alles viel langsamer als VDSL50.
Z.b 2GB sind ca 20Minuten fertig ist das so langsam für VDSL50 manchmal ist schneller mal langsamer ich meine wenn ich direkt mit Firefox Downloader nehme stand für 2GB ca 13Minuten bis fertig ist, mit DownThemAll zeigt das länger braucht, noch hat DownThemAll problem das er öfers schnell den balken weiter geht, aber nochmal vorn vorne beginnt diesenmal langsamer da kann dann ca ab 100kbit/s dran stehen.

Ich weis nicht was ich für probleme habe, und wo ich suchen muss ich hoffe das man den fehler findet und beheben kann ich will schon VDSL50 das Optimal läuft.
Aber im algemeinen geht das Internet schon etwas schneller wie mit vorigen DSL3000 verbindung, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht wie das VDSL50 bei mir läuft, ich habe so starke geschwindkeits einbrüche. Noch melden die Speedtest Ausreichend oder Mangelhaft z.b Speed.io

Ich bekomme immer geschwindigkeit erbgebnisse als hätte VDSL25 und nicht VDSL50.
Oder habe ich wirklich nicht VDSL50 und die leute haben VDSL25 geschalten obwohl merfach VDSL50 wollten, oder ist doch VDSL50 geschalten, und ich verstehe nicht warum sich so verhält als hätte ich VDSL25.
Beim runterladen müsste ich doch 6000kb/s 6MB/s haben wenn ich VDSL50 habe und nicht wie ich jetzt habe das beim runterladen max 3,5MB/s habe. Wie bekomme ich das schneller?

7. Was meint man das bei mir die dämpfung zu hoch ist, ist weniger besser und wie bekommt man das auf weniger die dämpfung?
Und was ist Akkustikkoppler?

Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal einen screenshot aus dem Router wo du die Geschwindigkeit und Leitungsdämpfung ect siehst.

Und versuch mal ein lan Kabel.

Je nach entfernung kann auch dein Dlan grund dafür sein dass nicht mehr als 25000 geht.

Zuletzt bearbeitet:
Naffi schrieb:
mach doch mal einen screenshot aus dem Router wo du die Geschwindigkeit und Leitungsdämpfung ect siehst.

Und versuch mal ein lan Kabel.

Je nach entfernung kann auch dein Dlan grund dafür sein dass nicht mehr als 25000 geht.

Ich habe in den Router einstellung unter Speedport.ip geschaut aber ich kann beim Router W723V nicht sehen über Leistungdämfung. Nur wie schnell Maximal sein kann da steht DSL-Anschluss
DSL Downstream:
51388 kBit/s
DSL Upstream:
10048 kBit/s
Ich weis nicht wo ich suchen muss das Leistungsdämpfung sehen kann, oder gibt es im Internet Messprogramm das dämpfung misst?

Ich verstehe nicht was man meint das ich Lan kabel nehmen soll, ich nehme schon Lan Kabel.
Soll ich andere nehmen wenn ja was für welche?
Ich habe glaube ich nur Standart und Cat5 Kabeln wäre Cat6 Cat7 besser? Aber ich kann mir nicht vorstellen das so ein kabel so stark was an Internetgeschwindigkeit was beinflussen oder verbessern könnte, oder doch?

1.Dlan Stecker ist im Keller am Router 2.Stecker oben Dachgeschoss so arg weit weg ist das auch nicht. Kann auch an älteren Stromleitungen in den Wänden auch das problem sein das nicht mehr durch kommt? Aber eigendlich können dieses Dlan Stecker schon VDSL50.
Beide Dlan steckern habe ich natürlich direkt an Wandsteckdose und nicht an Steckerleisten mit anderen geräten angeschlossen.

Taugt Speed.io zum InternetMessen nix? Sind alle InternetSpeed test schlecht? Da bekomme ich VDSL25 werte.
Ist eine Software Optimierung Sinnvoll z.b mit dem SG TCP Optimizer?

Bei der Telekom haben wir schon tag nach der freischaltung von VDSL angerufen die meinen es wäre in ordung noch meinen die das wir VDSL50 haben, aber das kann doch gar nicht sein beim runterladen sehe ich max 3.5Mb/s und 2GB braucht ca 13Min bis 20Min je nachdem schwankt es immer.

Oder muss man nochmal bei Telekom kontakt aufnehmen? Es kann einfach nicht sein das mein VDSL50 sich so verhält als wäre eine VDSL25 verbindung.

pc mal direkt an router über ein Lan kabel anschließen! Also ohne Dlan dazwische

laptop oder so wenn kein PC in der nähe steht.

Bezahlt wird 6k, erhalten wird 6k.... dank RAM. Für die einen ist es die lahmste Verbindung der Welt, für andere ein kleines Königreich :D

Habe leider nur die Aldi-Flat, aber diese Werte können sich auch sehen lassen oder nicht????:)

Anhänge

• Screenshot_2011_11_26_12_35_41.jpg
    Screenshot_2011_11_26_12_35_41.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2011_12_12_10_02_15.jpg
    Screenshot_2011_12_12_10_02_15.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 422
  • Screenshot_2011_12_12_10_11_38.jpg
    Screenshot_2011_12_12_10_11_38.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
zu blöd, dass es nur auf der Arbeit ist:

Zuhause sind 43-46Mbit bei Alice, aufgrund des Routerfirmeprblems aber nur 6Mbit Upload statt 10...

Zurück
Oben