Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .

Erschreckend langsam in der Mittagspause :D

Kurz vor dem Test ging noch deutlich mehr durch. Deswegen habe ich das mal gepostet, weil ich beeindruckt war dass selbst die DFN-Anbindung zur Stoßzeit in die Knie geht

Wechsel von der Telekom zur 1&1:
Screenshot_238.png3274834184.png

Ist eben dieselbe Leitung, allerdings mit IP Telefonie und 10€ günstiger/Monat.

Übrigens vor einem Jahr sah die Leitung noch so aus:
Smagjus schrieb:
Wie ähnlich sich die Telekom Verbindungen doch sind:
2514305019.png
Die Latenz scheint sich verbessert zu haben, ob nur zum Speedtest Server oder generell kann man mit Sicherheit nicht sagen. Mein Gefühl sagt mir aber letzteres.

3147748140.png

Zuletzt bearbeitet:

Bin zufrieden damit, könnte jetzt aber auch auch Glasfaser umstellen lassen! mit 50mb/s

TheSilentsoul schrieb:
Bin zufrieden damit, könnte jetzt aber auch auch Glasfaser umstellen lassen! mit 50mb/s

Wenn du online Shooter zockst, lohnt sich das auf jeden Fall. Der Ping wird Idealfall die Null am Ende nicht mehr haben :)

Leider ist bei uns nicht mehr drin :/

bleepz0r schrieb:
Update, da ich ja mittlerweile gewechselt habe.
Buuuuh, ihr bei UM habt ja 100/5 :(
Wir im sonnigen Süden bei KBW (Eigentlich ja jetzt auch UM(?)) haben "nur" 100/2,5, die 5MBit Up gibts erst bei 150/5

computerblicker schrieb:
Buuuuh, ihr bei UM habt ja 100/5 :(
Wir im sonnigen Süden bei KBW (Eigentlich ja jetzt auch UM(?)) haben "nur" 100/2,5, die 5MBit Up gibts erst bei 150/5

Das interessante ist, auf unitymedia.de wird das Paket auch als 100/2,5 beworben,
jedoch habe ich das ganze über einen Vertreter laufen lassen, per schriftlichem Vertrag und ich habe - wieso auch immer 5 up :)

arne1234 schrieb:
Mhm wäre mir beides zu wenig
Ich hab 50k mit 10mbit up und hätte gerne noch mehr...
Ich btauch den Up ja eigentlich, aber was man hat hat man :D

"Zuhause" in der Schweiz haben wir eine 1 Gbps Leitung von Swisscom. Ich kann nicht nachvollziehen das es kein schnelleres Internet in deutschen Großstädten gibt, selbst in Hamburg - wohl kein Bauerncaf - gibt's max. VDSL 50 von der Telekom, sofern man 'normales Internet' haben will und nicht übers Kabelnetz Internet haben will. Mir ist wichtig, dass das Internet nicht gedrosselt wird (wie jetzt, auch wenn es anders im Vertrag steht) und ich dynamische IP-Adressen habe. Mein Wohnhaus ist übrigens FTTH fähig und für wäre auch bereit 6 x so viel wie für VDSL 50 zu zahlen - trotzdem keine Chance.

Anhänge

• 3284978683.png
    3284978683.png
    31 KB · Aufrufe: 465
EinNickname schrieb:
"Zuhause" in der Schweiz haben wir eine 1 Gbps Leitung von Swisscom. Ich kann nicht nachvollziehen das es kein schnelleres Internet in deutschen Großstädten gibt[...]

Das Problem ist, dass Glasfaser zu selten ist, bzw der Ausbau ewig dauert. Im Ruhrpott hat man je nach Stadtteil Glück. Aber selbst wo es verfügbar ist, wird die Geschwindigkeit bei 200/100 belassen, da es keine Konkurrenz gibt. Erst wenn es eine gibt, z.B. Kabel mit Docsis3.0 und verfügbaren 400Mbit DL würde man das ebenso hochstellen.
Find ich auch reichlich furchtbar, denn ein Problem wäre es nicht Gigabit Up & Down zu schalten. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau, andere haben noch einstellige Mbit DL raten. Da sollte man mal eher was dran machen. Der Breitbandausbau ist für viele nur ein schlechter Witz. Und UMTS/LTE ist nun mal keine wirklich Alternative mit dem geringen schnellen Freivolumen. Und selbst das ist aufm Land nicht immer verfügbar...

Mehr ist aufgrund der großen Distanz zum O2 Verteiler nicht drin. Über Telekom schaff ich angeblich 11 / 16

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben