Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
150 / 15 :p
Unbenannt.jpg

brainDotExe schrieb:
Hast du diese Info von offizieller Stelle?
Mir wurde vor einem halben Jahr noch versichert das keine Erhöhung geplant ist.

Mir hat es ein Techniker der Inexio gesagt - sei im Geschäftskundenbereich schon üblich und wollen es
jetzt in den Privatbereich integrieren.

Hucken schrieb:

von o2 auf easybell -> kurzzeitig mit FB 7390 nur noch 3mbit statt 4mbit, nun gebrauchtes 7270v3 besorgt und syncht auf dem vollen 6k profil ... mal eben das doppelte durch modem/router wechsel, zeigt sogar 7,7/0,8mbit leitungskapazität an, noch nicht sicher ob ich das profil mal wage

hätte ich nicht gedacht, dass man noch so viel aus der 48dB leitung rausholn kann ... endlich nicht mehr das dumme sphairon von alice(o2)

Seit Ende Dezember haben wir Glasfaser in FTTH Technik, d. h. 100 Mbit synchron im Down und im Upload :king:

Sehr geil, habt ihr nur synchrone Geschwindigkeiten? Hier ist das immer im Verhätlnis 2:1

Früher 6K DSL @ Telekom heute Kabel und super zufrieden. Max sind bei mir 100K möglich aber 50 reichen mir vorallem weils super Stabil ist während bei der Telkom ständig immer was war und die Leitung auf Youtube einfach lahm war und das buffern immer ewig gebraucht hat.

:daumen:

3218887287.png

FritzBox synchronisiert mit 100/5.

Mir hat der Techniker heute gesagt das keine Erhöhung des Uploads geplant ist. :(

Anhänge

• 3218887287.png
    3218887287.png
    31,5 KB · Aufrufe: 394
So, auch mal gemessen:

Ich schließe mich dem ganzen auch mal an.
3227337932.png

Ich glaube, bei wieistmeineip.de stimmt was nicht so ganz...
Dmf2mdfxy7NFkrk71401.png

Aber schön wär's.:rolleyes:

E: Am Donnerstag kommt aber der Techniker von Unitymedia, dann gibts die 100/5-er :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch gedacht - da kann der Upload durch Protokolloverhead doch fast den Download limitieren.

Ich habe 100 mBit im Down- und 2,5 mBit im Upload. Im Ergebnis stimmen die Werte auch, wenn ich sie ab und zu mal ausreize. Der Speedmeter-Test taugt übrigens nichts, er zeigt beim Up- und Download zu niedrige Werte an. Vorher hatte ich DSL bei Alice, wo die gebuchte Geschwindigkeit auch verlässlich erreicht wurde.

aurum schrieb:
2,5 Mbit o0 ... Haben die den Upload nochmal halbiert?!
Das waren glaube ich schon immer 100/2,5 oder?
Bei KabelBW gibts die 5MBit Up nur im Business Tarif oder dann eben bei 150/5, soweit ich weiß.

Zurück
Oben