Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
ADSL 2000(2Mbit) mit einem Sync von 2304KBit/s im Download und 448KBit/s im Upload. Die Datenrate ist ziemlich stabil auch zu Hauptverkehrszeiten ;)
Dank wenig Teilnehmern am HVT.


Ende des Jahres gibt es bei uns VDSL2 100Mbit mit Vectoring. Dann wird gesaugt bis der Telekom der DSLAM platzt. :evillol:
 
Benji96 schrieb:
Also ich würde meine Leitung ja nicht zwingend für Piraterie dichtballern...

Wenn er nur ein paar Steam/Origin Spiele hat und laden will, hat das wohl auch den beschriebenen Effekt...
 
Also unter "Saugen bis der DSLAM platzt" verstehe ich nicht diese paar Spiele per Steam und Origin.

Gibt Screenshots, da laden die Leute 700GB und mehr. Das trifft eher zu :D
 
.. du wirst dich dann eh iwo bei ~150gb einpendeln. Soviel sinnloses Zeug kannst du gar nich Laden bis der DSLAM 'platzt' ... ^^
 
Und da liegt das Problem... Ich bin noch immer für 10€ pM für den basisanschluss sowie 5€ pro Ausbaustufe (Geschwindigkeit) Final dann nochmal 5€ pro 100GB .. So dürfen die ganzen Rücksichtslosen (und auch WGs, es sind mehr Leute, also dürfen auch mehr zahlen) zur Kasse gebeten werden, während jeder andere nur das Zahlt was er braucht ..
 
Boah bitte hoer auf mit der Nummer. Dem Provider ist es kostentechnisch egal ob du 1GB oder 1TB an Traffic verursachst.
Es wird einfach abkassiert wo es moeglich ist. 'Poweruser' sind im Bereich DSL ueberhaupt kein Problem.
 
p4n0 schrieb:
.. du wirst dich dann eh iwo bei ~150gb einpendeln. Soviel sinnloses Zeug kannst du gar nich Laden bis der DSLAM 'platzt' ... ^^

Benji96 schrieb:
Also unter "Saugen bis der DSLAM platzt" verstehe ich nicht diese paar Spiele per Steam und Origin.

Gibt Screenshots, da laden die Leute 700GB und mehr. Das trifft eher zu :D

Ich brauch im Monat 700 bis 1200 GB :p 200GB kommen von Steam, dann halt noch Web und ja. Hey in Österreich wirds vom Staat nicht strafrechtlich verfolgt ;> :p
 
Wenn du so viel ziehst, kann es sich nur um Piraterie handeln... Wenn ich meinen Rechner neu gemacht habe und viele Videos in hoher Auflösung bei YouTube sehe, brauchen wir mit ~6 Geräten maximal 300-350 GB. Mit "Web" nur so lässt sich das nicht haben.

Glaub ich nischt, beweisen! :P
 
Hier mal eine Aufstellung von mir mit 400GB/Monat an nem 50.000er Anschluss:

ScreenHunter_207.pngScreenHunter_208.png

Das meiste ist hier am Anschluss Internetfernsehen/Streaming (bis zu 10GB am Tag), danach kommen Software/Updates (etwa 50GB) und dann im gleichen Rahmen der MultiOCH.
 
Während des Deutschland Spiels war unser örtliches Netz total überlastet. Die Datenrate lag teilweise unter 300Kbit/s! Da fragt man sich ob den keiner einen Fernseher hat. :freak:
 
Carlss schrieb:
Während des Deutschland Spiels war unser örtliches Netz total überlastet. Die Datenrate lag teilweise unter 300Kbit/s! Da fragt man sich ob den keiner einen Fernseher hat. :freak:

Bei mir im Unitynetz ist es genau umgekehrt: Während der Spiele habe ich sogar dreistellige Werte im Download was sonst zu den Uhrzeiten nicht denkbar ist!
 
kai84 schrieb:
Bei mir im Unitynetz ist es genau umgekehrt: Während der Spiele habe ich sogar dreistellige Werte im Download was sonst zu den Uhrzeiten nicht denkbar ist!


Wie kommt denn sowas zustande? Huch.
 
kai84 schrieb:
Ich würde mal sage die meisten hängen vor der Klotze :D



Tja, bei uns hatten alle nen Beamer im Garten wo die ganze Famile vor hang. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das unser Dorf ein Ausnahmefall war. ;)
 
Smagjus schrieb:
Hier mal eine Aufstellung von mir mit 400GB/Monat an nem 50.000er Anschluss:

Anhang anzeigen 424391Anhang anzeigen 424392

Das meiste ist hier am Anschluss Internetfernsehen/Streaming (bis zu 10GB am Tag), danach kommen Software/Updates (etwa 50GB) und dann im gleichen Rahmen der MultiOCH.
Und wenn du richtig hingeschaut hättest, hättest du auch gesehen, dass VoIP und IPTV nicht dem Traffic zugezählt werden.
 
Mit Internetfernsehen meine ich Zattoo.com und die Mediatheken der öffentlich rechtlichen.
 
Downloadgeschwindigkeit: 6161 kbit's
Uploadgeschwindigkeit: 667 kbit's
und ich bezahle einen 16.000 er Anschluss.. 1&1
 
Zurück
Oben