Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Inkl fernsehen?
 
Ne TV kostet mich 9,95€ (mitlerweile aber wohl 14,95) und als Stromkunde bei den Stadtwerken bekommt man nen 5er Rabatt, zahle also 65€ für beides. Die 100/50 Option kostet 5€ weniger, wäre somit dann wohl auch eher mit der Vectoring Sache zu Vergleichen. Macht aber dann ohne Stromkunderabatt und TV auch 70€.
Wäre dann wohl nicht mer so wirklich viel billiger, aber da bleibt der niedrige Ping und keinerlei Drosselung ;)

Wäre aber definitiv eine feine Sache, wenn die das mal schnell schalten würden.
 
Also ich wäre bereit 5€ im Monat mehr für das upgrade von 50 auf 100 zu zahlen
 
Kabeldeutschalnd testet gerade 200Mbit (wobei in 90% der Fälle zu Stoßzeiten eh weniger als 20Mbit ankommen). Blöderweise weiterhin mit 6Mbit upload oder so.
 
Ist es leider, ja. Und dank der Vodafoneübernahme wirds wohl schlimmer werden, da jetzt noch mehr Kundeln "easy" wechseln können. Shared Medium ist halt oftmals ein Problem. (Wobei es in Berlin nicht überall so gibt, bei den Plattenbauten zB gibt es Glasfaser bis in den Bau und da steht dann ne CMTS... Lösbar ist das Problem schon, irgendwann hängt halt jeder an der Faser... DSL hat ein Reichweitenproblem, Kabel das Shared Medium und LTE beides .. :D)
 
Ja das ist das doofe daran - mir war nur nicht bewusst das es bei KD in den Peak-Zeiten so verherrend zu sein scheint.

Wie du schon sagst, alles hat so seine gewissen Problemchen.. Aber FTTB / FTTH ist für die Unternehmen auch nicht die Lösung, denn das ist einfach zu teuer.. Das sagte der damalige CEO von Vodafone Fritz Joussen schon, er ist nicht interessiert in Fibre to the Bauernhof.. Naja und LTE war das Allerheilmittel, nun spürt man eben das es halt leider doch nur eine Mobilfunkerweiterung ist, kein DSL Ersatz wie ausgelobt und man musste für viel zu viel Geld KD kaufen.

Ich bin mal gespannt, die GroKo hat sich ja nun auf die Fahne geschrieben bis 2018 flächendeckend 50 Mbit in Deutschland als Ziel zu haben.. Wie das gelöst werden soll ist mir schleierhaft..

Da müssen einige Stiche oder LWL-Neubauten in alle Käffer gezogen werden, LTE kann es ja wohl nicht sein, was da gemeint wird. Ich hoffe es zumindest ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
FTTH ist schon die Lösung und auch rentabel. Natürlich ist "nichts" tun günstiger. Gerade bei VDSL ist das ja so behämmert... Glasfaser bis stellenweise 10m vors Haus. Arbeits ToDo:
Kupfer rausziehen,
Glasfaser ins Leerrohr, "DSLAM", besser noch Signalwandler ins Haus,
Managed Switch dahinter, fast fertig.

Final muss dann "nur noch" Kupfer bis an die Dose gelegt werden. Dazu müssen keine Wände aufgebohrt werden, Die Kabelanbieter sind auch nur rein, haben Löcher gebort, nen Kanal an die Wand gepappt und gut war.. Klar schwieriger wirds bei Platten, wo man dann von unten bis oben fast 60 Leitungen legen muss, da müsste man sich was einfallen lasen, bei den Deutschen Durchschnittsbauten mit 6 Parteien pro Aufgang aber ein im Vergleich zum nutzen marginaler Aufwand. Es würde auch die Servicedienstleister massiv entlasten, da das Thema Dämpfung fast keine Rolle spielt und die Profile per Webinterface eingestellt werden können (gegen Bezahlung sogar vom Kunden selbst...)

Und das beste: 10GBit wären so (Ausnahme wieder Platten- oder Hochhäuser) pro Kunde machbar. Geht man nen Schritt weiter, legt man die Faser gleich ins "Wohnzimmer", da ist dann eigentlich, stand jetzt, alles machbar.
 
Dann musst du aber Bedenken das der Sammler auch die ganzen Anbindungen abführen können muss und nicht jedes Kaff in Deutschland verfügt über HVTs oder POP mit DWDM Abführung ins Backbone. Klar wäre es machbar, es ist und bleibt dennoch ein hoher Kostenfaktor zu beachten wobei ein privat Unternehmen, wie Vodafone oder Telekom als Beispiel, das ohne Unterstützung nicht selber tragen können oder wollen wird. Ich bin gespannt was sie Bundesregierung wie gesagt hier vorsieht.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
dMopp schrieb:
FTTH ist schon die Lösung und auch rentabel.

Das Dauert aber ein paar viele Tage ;) Ich weiß nicht, wo genau ich es gelsen habe, aber der Neuausbau für FTTH/B ist um länger höher als bei xDSL

Final muss dann "nur noch" Kupfer bis an die Dose gelegt werden. Dazu müssen keine Wände aufgebohrt werden.

Selbst wenn gebohrt werden muss, Mietshäuser, die nicht gerade erbaut worden sind haben sehr oft einen oder mehrere stillgelegte Kamine, die kann man da ideal für nutzen. Hat, wo ich wohne, etwas mehr als nen halben Tag gedauert, dann hat jeder seine Galsfaser in der Wohnung gehabt.

Und das beste: 10GBit wären so (Ausnahme wieder Platten- oder Hochhäuser) pro Kunde machbar.
Bis bei "normalen Leuten" mal mehr als GBit zu Hause salongähig ist, dürfte das aber noch eine lange Zeit dauern ;)
 
Glasfaser bis ins Haus.
100 mbit up/down
3 Rufnummern
49 Euro
Option für 9 Euro mehr auf 200 mbit up/down zu erhöhen.
Gruss
 
Komme aus einem Dorf im Münsterland.
Bisher dsl 1000, mehr ging nicht. Natürlich eine Katastrophe.
Sommer 2013 kam die Firma Bornet.
40% der Bewohner mussten den vertrag im Vorfeld abschliessen, klar wegen der Baukosten.
War schnell erreicht. Nach einjähriger plannung und Bauphase ( haben mein garten Kaputt gemacht)
war es dann soweit.
Vor ca 6 wochen frei geschaltet.
Gruss
 
@Knecht

Bei dir immer noch gar nichts in Aussicht?
Musste mich zum 31.7 auch von meinem geliebten Glasfaseranschluss trennen :(
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
@hansol123
Traumhaft, dafür würde ich monatlich auch das dreifache bezahlen.


Glaub ich gerne, würde ich natürlich auch.
Dafür über Jahre mit dsl 1000 und Ping beim spielen
von 80 aufwärts genug gelitten.
Sohnemann will das ich es auf 200 erhöhe, na mir egal.
So ab zur Mittagschicht, muss ja aller bezahlt werden.
gruss
 
hansol123 schrieb:
Glaub ich gerne, würde ich natürlich auch.
Dafür über Jahre mit dsl 1000 und Ping beim spielen
von 80 aufwärts genug gelitten.
Sohnemann will das ich es auf 200 erhöhe, na mir egal.
So ab zur Mittagschicht, muss ja aller bezahlt werden.
gruss

Der Aufpreis ist es sicher nicht wert. Ob 100 oder 200mbit ist egal.
Beim Glas kommt's doch eh auf die affengeile Verbindungsqualitaet an... Nahezu Verzoegerungsfrei, kein Paketverlust etc...
 
Zurück
Oben