Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Yepp. Der Techniker hat früh um 9 angerufen, dass er jetzt umschaltet und der Anschluß maximal eine Stunde nicht nutzbar ist. Nach nicht mal einer Stunde hat die Link-LED am Speedport wieder geleuchtet und Internet, Telefon und IPTV liefen auch wieder. Also optimal gelaufen. Wobei ich halt vorher schon VoIP genutzt habe, deshalb musste ich nichts umstellen oder neu programmieren.

Ich habe ja nie dran gezweifelt, dass das mit dem Umschalten klappt. Zumal der Mitarbeiter, der angerufen hat, ein ehemaliger Kollege von mir war. Der wusste schon, bei wem er da schaltet. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wurde heute ebenfalls auf Vectoring VDSL mit 100Mbit/s umgeschaltet.

Meine Fritzbox hat Vollsync mit (Brutto) 102/42 Mbit.

Hab DSL 16.000 bei easybell bestellt. Es kommt DSL 10.000 an.
Und ich wohne nicht aufm Land sondern mitten in Bochum.

Kann ich da irgendwelche Forderungen an den Provider stellen?

the_plague schrieb:
Kann ich da irgendwelche Forderungen an den Provider stellen?
Du kannst ja mal schauen, was easybell bei der Bandbreitengarantie aushaut.

Sind es weniger als 10.000 Kbit/s, so kannst du dich mal mit easybell in Verbindung setzen.
Ansonsten hast du leider nichts in der Hand, in den AGB schreibt easybell bei ADSL-Anschlüssen auch nur mind. 1 Mbit/s vor, wobei ich das nicht mehr als zeitgemäß ansehe, wenn man 16 Mbit/s bestellt und 2 Mbit/s ankommen und das i.O. sein soll.

VDSL von A1: 16MBit/3MBit
LTE von A1: 100MBit

Beides kommt bei mir@home so an wie auch bestellt...

vorher hatte ich ADSL mit 6Mbit.
Landshut ist eine der Ausbauregionen der Deutschen Telekom und hier wurde gleich Vectoringfähig gebaut.

the_plague schrieb:
Und ich wohne nicht aufm Land sondern mitten in Bochum.

Glasfaser von den Stadtwerken verfügbar?

Maifliege schrieb:
Du kannst ja mal schauen, was easybell bei der Bandbreitengarantie aushaut.

Sind es weniger als 10.000 Kbit/s, so kannst du dich mal mit easybell in Verbindung setzen.
Ansonsten hast du leider nichts in der Hand, in den AGB schreibt easybell bei ADSL-Anschlüssen auch nur mind. 1 Mbit/s vor, wobei ich das nicht mehr als zeitgemäß ansehe, wenn man 16 Mbit/s bestellt und 2 Mbit/s ankommen und das i.O. sein soll.

Jo, ich werd die mal anrufen und gucken was Kulanztechnisch so geht.

@Scheitel: Das weiß ich nicht, aber die Preise von denen sind mir etwas zu teuer.

Update, hab jetzt 16K, 1,4 MB kommen an^^

Neue Bitmap.jpg

Muss sagen, 16K ist schon ein gewaltiger Unterschied zu 6K.^^

Habe 16k von 1und1, Leitung geht über Vodafone, maximal kommen nur 10k an.

Im letzten Jahr hat die Stadtwerke den Nachbarort mit Glasfaser ausgebaut, und die nächste Gemeinte (2km) weg hat ebenfalls nen Ausbau erhalten.

Wir können bestimmt noch bis 2020 warten, bis in unseren kleinen Ort was ausgebaut wird.

Dann kümmer dich doch und warte nicht bis dir "Mutti" alles in den Schoß legt... (Mutti -> Merkel -> Regierung)

Nach Jahen mit 1k DSl habe ich nun zwei Leitung, VDSL 50 und Kabel 100/12:rolleyes:. Hier ein Screenshot aus der VSDL Fritzbox DSLInfo.png und ein Speedtest 3798032536.png Kabel: 3949718635.png

Die zweite Leitung kam zustande da ich mit KD nur Jitter Probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
:D Über solche Werte lache ich. Hänge mit meinem Rechner am DFN. Seht her und staunt. =)
Mbit wahnsinn.png

Jetzt ist die frage was hier Limitiert die Leitung oder der Server :freak:

Der ISP ist nur verdeckt, weil es eh kein ISP als solches ist. Solche Werte sind auch schon wieder uninteressant, da sie für Ottonormalverbraucher eh nicht zur Verfügung stehen.

Ja den IPS habe ich mit Absicht unkenntlich gemacht. Es muss ja nicht jeder gleich wissen wo genau ich Studiere etc. Auch wenn man das denk ich eh über meine IP raus finden kann. Ja klar sind solche Werte recht uninteressant da es wahrscheinlich eh kaum Otto-normal-Anwendungen gibt die eine Solche Leitung Auslasten können.

Für ~500Mbit sind die 18ms aber bescheiden langsam. Finde ich etwas merkwürdig, schließlich wirds ja auch Glasfaser sein?
Schön durch 15 Firewalls geroutet ;)

Warum stehen die nicht für "normale" Verbraucher zur Verfügung? In der Schweiz gibts doch schon einen Anbieter der 1Gbit in beide Richtungen anbietet und ich meine hier hätte auch einer aus DE eine solche Leitung als Endkunde. Bis das weiter verfügbar ist, vergeht wohl noch viel Zeit, das ist klar.

Auslasten muss man die ja nicht, aber dann geht wenigsten alles flott und wer einmal die eigene Cloud für sich endeckt hat ;)
Ist doch wie mitm Auto, niemand braucht 500PS, aber sie zu haben ist trotzdme schön ;)

Zurück
Oben