Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schnell ist euer Internet?
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
Brainorg
Commander
Kann trotzdem Fibre sein.
Wir bauen nächstes Jahr unser Haus....
Hier die Landinformationen der Gemeinde:
Glasfasernetz:
Die Gemeinde Wiesenbach möchte die Bauherren und deren Planer auch auf die Versorgung des Neubaugebietes mitGlasfaserkabel aufmerksam machen. Hierist besonders darauf zu achten, dass dieses Kabel nicht beschädigt wird, da sonst der gesamte Leitungszug auf Kosten der verursachenden Bauherren zu erneuern ist. Kabel BW wird auf Wunsch als neue Standardbauweise Glasfaser direkt ins Gebäude legen. Um die Hausanschlüsse vorzubereiten, wurde ein ca. 10 Meter langer Kabelstrang bis hinter die Grundstücksgrenze ca. 1 Meter tief ins Erdreich verlegt. Der Kabelstrang wird
mit einer Kunststoffplatte mit der Aufschrift „Achtung Glasfaserkabel“gekennzeichnet. usw. usw.
Wir bauen nächstes Jahr unser Haus....
Hier die Landinformationen der Gemeinde:
Glasfasernetz:
Die Gemeinde Wiesenbach möchte die Bauherren und deren Planer auch auf die Versorgung des Neubaugebietes mitGlasfaserkabel aufmerksam machen. Hierist besonders darauf zu achten, dass dieses Kabel nicht beschädigt wird, da sonst der gesamte Leitungszug auf Kosten der verursachenden Bauherren zu erneuern ist. Kabel BW wird auf Wunsch als neue Standardbauweise Glasfaser direkt ins Gebäude legen. Um die Hausanschlüsse vorzubereiten, wurde ein ca. 10 Meter langer Kabelstrang bis hinter die Grundstücksgrenze ca. 1 Meter tief ins Erdreich verlegt. Der Kabelstrang wird
mit einer Kunststoffplatte mit der Aufschrift „Achtung Glasfaserkabel“gekennzeichnet. usw. usw.
Brainorg
Commander
dMopp schrieb:die Kopfstation meist eh nur mit 1Gbit angebunden ist
Das wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln
In unseren Neubaugebiet kann man Problemlos symetrische 10Gbit/s via Glasfaser bei KabelBW buchen.
Wäre zimlich Sinnbefreit wenn der CMTS nur mit 1Gbit/s angebunden wäre.
Zuletzt bearbeitet:
B
Benji96
Gast
Die 10 GBit glaube ich nicht. Kabel ist maßlos überbucht bei 100 MBit, und dann wollen die 10 GBit? Das passt vorne und hinten nicht zusammen. Da müssten die die Bandbreite ihrer Kopfstellen vervielfachen, damit das überhaupt hin haut.
Brainorg
Commander
dMopp schrieb:Glasfaser symmetrisch ist aber was anderes wie Kabelinternet
Korrekt.. aber so wie ich das verstehe, gehen die Glasfasern zu dem selben CMTS? Oder gibt es dafür spezielle Fibrenotes?
Erst lesen, dann schreiben.Benji96 schrieb:
Wir reden hier über anbindung via FTTH und nicht über ein Sharedkabel-Anschluss.
B
Benji96
Gast
Achso... Bei Kabel BW denkt man aber eher an Kabel als an Glasfaser...
dMopp
Banned
Es gibt bestimmt cmts die mehrfach mit 10GBs angebunden sind, das ist aber die Ausnahne. Selbst die Outdoor DSLAMs sind meist mit nem Gbit angebunden (das wären dann ganze 10 100Mbit VDSL Leitungen... )
Klar können die Kabel mehr, aber die Technik kostet (die wandler)
Klar können die Kabel mehr, aber die Technik kostet (die wandler)
Brainorg
Commander
Also baut KabelBW in alle Neubaugebiete hier rund um Heidelberg CMTS auf, die über multigigabit Anbindung verfügen?
Evtl. liegt es daran das immer ein Teil der Grundstücke für Mischbebauung freigegeben sind.
Naja, mir sol es recht sein. So muss ich mir wenigstens keine Gedanken um die Zukunft machen
Evtl. liegt es daran das immer ein Teil der Grundstücke für Mischbebauung freigegeben sind.
Naja, mir sol es recht sein. So muss ich mir wenigstens keine Gedanken um die Zukunft machen
Zedar
Commander
AbGedreht schrieb:Dein [...] Kabel basiert zu sein
Auch Kabel Anbieter haben FTTN/FTTH Lösungen. Dem Glas und dem Licht ist es egal was es für Daten transportieren muss. Umgewandelt werden muss es so oder so, auch bei der DSL-Technik.
A
Ax156
Gast
Die 10 GBit glaube ich nicht. Kabel ist maßlos überbucht bei 100 MBit
Heißt das Kabel ab 100 Mbit nicht stabil mehr läuft?
Banger
Fleet Admiral
Download: 160Mbit/s
Upload: 5-5,5Mbit/s
Ping: 14ms
Ich finde den Upload eigentlich zu wenig im Verhältnis, aber das scheint bei der Leitung normal zu sein. Unser Vertrag bei Unitymedia enthält ein Horizon-Router-Receiver-Mischgerät mit 150Mbit/s gebuchter Bandbreite.
Upload: 5-5,5Mbit/s
Ping: 14ms
Ich finde den Upload eigentlich zu wenig im Verhältnis, aber das scheint bei der Leitung normal zu sein. Unser Vertrag bei Unitymedia enthält ein Horizon-Router-Receiver-Mischgerät mit 150Mbit/s gebuchter Bandbreite.