Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, vernünftige Qualität gibt es nicht umsonst. Ich würde für einen (zuverlässigen) FTTH Anschluss auch deutlich mehr bezahlen.
Ich habe es ja leider bei UM gesehen: Billigpreise und auf dem Papier hohe Bandbreiten aber dann werden die CMTS's bis zum Zusammenbruch überbucht und man muss monatelang dafür kämpfen die versprochenen Bandbreite zu bekommen.
Da zahle ich lieber mehr und habe einen zuverlässigen Anschluss.
Gott wie ich euch im eure Geschwindigkeiten beneide :/
Ich habe bis vor Kurzem noch in der Stadt gewohnt und über Kabel BW volle 100 MBit/s bekommen.
War natürlich hochzufrieden.
Nun haben wir uns ein Haus etwas ausserhalb der Stadt gekauft (vllt 2KM entfernt von der alten Wohnung) und bekommen unglaubliche und sensationelle 12 Mbit von 16 über 1&1.
Kabel BW hat unser Gebiet leider 0 versorgt, sodass alle hier mit 16K rumdümpeln.
LTE ist hier empfangbar (auf meinem Handy kommen dort mehr als 40 Mbit/s an) aber die Home-Tarife mit den Begrenzungen sind ein Witz.
Immer noch 150Mbit/s. Bin auch sehr zufrieden da die geschw. rund um die Uhr ankommt.
Will auf 200Mbit wechseln, aber bei KBW gibt es die Fritze 6490 noch nicht
Nächstes Jahr beginnen wir mit dem Hausbau. Hier ist dann Glas via Telekom und Kabel via KBW verfügbar.
Denke das ich dann, sobald der Kabelvertrag ausgelaufen ist, auf Glas wechsel
Gibt es keine besseren Tarife als 200/100Mbit bei der Telekom?
Momentan gebucht bei KabelBW; 150Mbit/s down, 5Mbit/s up.:
Ich habe bis vor Kurzem noch in der Stadt gewohnt und über Kabel BW volle 100 MBit/s bekommen.
War natürlich hochzufrieden.
Nun haben wir uns ein Haus etwas ausserhalb der Stadt gekauft (vllt 2KM entfernt von der alten Wohnung) und bekommen unglaubliche und sensationelle 12 Mbit von 16 über 1&1.
Da passt ja wieder mal mein Lieblingsspruch in Sachen Internetgeschwindigkeit: "Entweder schön wohnen oder schnelles Internet, da muss man sich entscheiden..."
Wobei ich auch am Stadtrand wohne und trotzdem 100/40 MBit/s bekomme, wenn auch erst seit etwa 2 Wochen.
na irgendwie profilieren sich die Politiker immer wieder Internet per Glasfaser für alle
ist nur die frage in welchen Jahrhundert wird das sein, ich zum Beispiel wohne jetzt
Ländlich davor in Essen 6000 kbits und jetzt bekomme Grade nur noch 3.500 kbits bestellt war 6000 kbits
Telekom der Monopolist sieht Leute im Lande als minderwertig und Grade nicht lohnen hier eine
Investition zu machen so ist das nämlich mit AG obwohl Bund schießt einiges dazu.
Die Politiker versprechen doch gar keine Breitbandversorgung per Glasfaser. Wenn überhaupt wird das doch immer Technologieneutral angekündigt. Und die Telekom baut wohl weniger deswegen nicht aus, weil sie diskriminieren, sondern weil es sich wirtschaftlich halt nicht rentiert. Was wärst du denn bereit im Monat für etwa einen 100/10 Mbit Anschluss zu bezahlen? Oder 50/5, was du halt benötigst.
Danke für den Hinweis.
So wie ich das verstanden habe, bekomme ich eine 16 Mbit Leitung per klassischem DSL.
Dazu eine LTE-Verbindung, die bei Bedarf dazugeschaltet wird - diese liegt ebenfalls bei 16 MBit.
Ich verstehe irgendwie den Sinn dieser Tarife nicht - oder habe ich etwas falsch verstanden?
Man kann per Speed On Option höhere Geschwindigkeiten über LTE dazu buchen, beispielsweise 50 Mbit. Außerdem ist 12 Mbi+16Mbit LTE doch auch schon was. Du hast noch nicht lange genug gelitten, sonst würdest du selbst 1 Mbit hinterherhecheln
Das gehört eher in den anderen Thread, aber da ich jetzt eh schon antworte: Du hast die LTE Geschwindigkeit nicht dauerhaft zusätzlich zur Verfügung. Sondern nur bei Auslastungsspitzen deiner DSL Leitung und auch nur in der Geschwindigkeit die über LTE eben zu dem Zeitpunkt möglich sind. Das kann bei LTE je nach Auslastung der Funkzelle ja schwanken. Außerdem haben mobile LTE Daten (Smartphones) Vorrang vor den Hybrid Daten. Laut Aussage von ich glaube es war aurum, ein CB User der bei der Telekom beschäftigt ist. Weitere Fragen am besten im verlinkten Thread posten, da habe es ja auch schon einige CB SUer bestellt und können demnächst vielleicht erste Erfahrungen posten.
Habe hier momentan ein eher langsames abo(10Mbit/s) holle aber meistens einwenig mehr raus
Nun ab januar wechsle ich zu init7(fiber7.ch) mit gbit symetrisch mal schauen wie das rauskommt. Achja läuft alles über simplex fiber
Hm, verstehe immer nicht, wie viele Leute mit Kabel im Speedtest mehr oder exakt den Download erreichen, den sie gebucht haben.
Hab DSL 16k, Sync liegt bei 17694 kbit/s, und trotzdem im Speedtest nur 15 Mbit. Theoretisch kann ich da ja gar nicht die vollen 16k nutzen, die schaffe ich ja nichtmal mit Sync am Anschlag des Profils, es verpuffen quasi 2,5k. Oo
Ich meine ist klar, dass Overhead vorhanden ist usw., aber so derb und bei Kabel anscheinend nicht?