Re: US Justiz: Finsterstes Mittelalter
Aber wenn wir das mal mit unserm Land vergleichen, da gehen Kinderschänder und Mörder für 3-5 Jahre in den Knast. Danach kommen sie wieder raus und greifen sich die nächsten Opfer. Also hallo. In Zeit von Genetischen Fingerabdrücken, die nun zu 99,9% beweisen können, dass der vermutliche Mörder auch der tatsächliche ist, muss man den doch lebenslang wegschließen. Aber mit lebenslang meine ich komplett lebenslang und nich das, was hier teilweise als lebenslang zählt.
Aber das würde die Kosten nun mal ins unendliche Treiben. Daher kann man den dann auch hinrichten, aber eben nur wenn es eben richtig bewiesen wurde, also ich meine nich, dass da so ein pseudo columbo sagt, der da wars, sondern Fingerabdrücke, DNA, Zeugenaussagen.
Da er dem einen das Recht des Lebens genommen hat, hat er gegen das Gesetz verstoßen, und sein Lebensrecht ebenfalls verwirkt.
Gut wenn er kandidat für den Stuhl ist oder so, dann würd ich ihn nich grad 27 jahre warten lassen, wobei das auch ne gute methode ist, um ihn erkennen zu lassen, was er für einen katastrophalen Fehler gemacht hat und welche Folgen dies haben kann.