Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Insider Preview: Build 20161 mit neuem Startmenü freigegeben
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Insider Preview: Build 20161 mit neuem Startmenü freigegeben
lowrider20
Lt. Commander
Gut, nennt es "Fluent Design". Ich nenne es "Gabs schon". Startmenü komplett einfärben ist so Win9X... Bis Win7.
@BieneMafia
Ja in letzter Zeit wurde es immer mehr damit was ja auch nichts schlechtes ist.
Was Gott betrifft den kannst gern behalten ^^.
Nicht die Leute sondern eine gewisse Zahl an Leuten tendiert zu etwas dunkleren.
MS kann nix dafür wenn das Standard Light Theme für dich zu Hell und hässlich ist, aber erstens kannst du es ändern mit einer Personalisierten Farbe und zweitens soll es Leute geben denen es gefällt.
Man sollte solche aussagen nicht allgemein halten da es nicht richtig ist.
Ja in letzter Zeit wurde es immer mehr damit was ja auch nichts schlechtes ist.
Was Gott betrifft den kannst gern behalten ^^.
Nicht die Leute sondern eine gewisse Zahl an Leuten tendiert zu etwas dunkleren.
MS kann nix dafür wenn das Standard Light Theme für dich zu Hell und hässlich ist, aber erstens kannst du es ändern mit einer Personalisierten Farbe und zweitens soll es Leute geben denen es gefällt.
Man sollte solche aussagen nicht allgemein halten da es nicht richtig ist.
Legalev
Lt. Commander
welche Probleme hast du denn bitte?bloody007 schrieb:Sollten erstmal 2004 lauffähig/installationsfähig machen.
läuft seit jeher einwandfrei bei mir
new Account()
Banned
Wird doch bereits getan. Leider etwas langsam, aber immerhin gehts voran. Win 10X hat bereits gar keines mehr.Vitali.Metzger schrieb:Die sollen endlich die Systemsteuerung und die Einstellungen mal miteinander vereinen.
Viele denken das. Aber tatsächlich ist es nicht wirklich besser für die Augen. In der Tat ist schwarz auf weiß weniger anstregenend, wenn die Lichtverhältnisse stimmen.BieneMafia schrieb:In den letzten Monaten ist alles in Richtung dunkel gegangen. Viele empfinden das besser für die Augen.
Die Microsoft Pappköpfe denken mal wieder anders. Ausgezeichnet.
Abgesehen davon, kann man in Windows den Darkmode aktivieren
1) Das Startmenü ist in der Größe anpassbarDiscovery_1 schrieb:Kommt mir das nur so vor, oder ist dieses Startmenü schon fast so groß, wie der Desktop selbst?
2) Das Startmenü kann sogar wie unter Windows 8 im Vollbild genutzt werden
Ich schmeiß auf den Desktop immer die Sachen, mit denen ich gerade arbeite.Herdware schrieb:Das läuft dann doch am Ende fast auf das selbe hinaus. Mit dem Unterschied, dass man einen aufgeräumten Desktop hat, wenn das Startmenü nicht offen ist. Was natürlich auch den Nachteil mitbringt, dass man einen Klick mehr braucht, wenn man etwas aufrufen will.
Ist halt wirklich Geschmacksache (wie z.B. Dark Mode auch).
Die Anordnungen verschwinden nicht, wenn ich einfach einen neuen Desktop aufmache [STRG] + [SHIFT] + [D]
Ein aufgeräumter Desktop ist halt auch nutzlos: verschwendete Fläche, die man imho gut nutzen kann.
Zuletzt bearbeitet:
alkaAdeluxx
Lt. Commander
benutze es auch fast nur noch so, nur das ich noch die linke Seite ausgeblendet habe und nur die kacheln habe, weil wie du schon schreibst braucht man nur paar buchstaben eigeben und findet sofort das richtige ProgrammSchredderr schrieb:Verstehe auch nicht warum so viele an dem alten textbasierten Menü festhalten. Ich klick nur noch auf Icons oder gebe kurz die ersten drei Buchstaben des Programms eins.
Häschen
Admiral
sieht irgendwie so aus wie immer, außer das der kontrast geändert wurde.
Einfach denn Benutzern selbst denn Kontrast auswählen lassen oder zumindest die Farbe wäre das mindeste.
Zurzeit kann man nur irgendwelche voreingestellten farben einstellen, die meisten sind verboten weil angeblich nicht lesbar und lassen sich auch nicht forcen. Hauptsache es werden alle Farben angezeigt wo nur 0.1% funktioniert.
Am besten Start menü Font, Start menü Schrift Farbe, Start menü Farbe, Start menü Schatten/kontrast Farbe selbst auswählen lassen.
Das zu implementieren sollte für einen ms Entwickler keine 10 Minuten dauern.
Einfach denn Benutzern selbst denn Kontrast auswählen lassen oder zumindest die Farbe wäre das mindeste.
Zurzeit kann man nur irgendwelche voreingestellten farben einstellen, die meisten sind verboten weil angeblich nicht lesbar und lassen sich auch nicht forcen. Hauptsache es werden alle Farben angezeigt wo nur 0.1% funktioniert.
Am besten Start menü Font, Start menü Schrift Farbe, Start menü Farbe, Start menü Schatten/kontrast Farbe selbst auswählen lassen.
Das zu implementieren sollte für einen ms Entwickler keine 10 Minuten dauern.
Zuletzt bearbeitet:
Animal Mother
Ensign
Botcruscher
Captain
Sieht (mal wieder) eh beschissen aus. Muss man ja zum Glück nicht ertragen.
Der Desktop sieht bei vielen exakt so aus weil es auch nichts mit dem Startmenü Zutun hat. Der Vergleich ist also schlicht Bullshit. Weggefallen sind dafür die guten Schnellstartlisten. Einzig die Suche wurde vom Menü zum Feld verbessert. Der Rest ist der übliche Müll aus angeblichen Verbesserungen mit super neuer Oberfläche. Flat ereilt zum Glück das gleiche Schicksal wie Metro. Erst als heißen Scheiß gepriesen, von den Nutzern gehasst, überarbeitet und dann überholt.
[x] Klassische Oberfläche/Startmenü wie W2000 in grau per Openshell
Der Desktop sieht bei vielen exakt so aus weil es auch nichts mit dem Startmenü Zutun hat. Der Vergleich ist also schlicht Bullshit. Weggefallen sind dafür die guten Schnellstartlisten. Einzig die Suche wurde vom Menü zum Feld verbessert. Der Rest ist der übliche Müll aus angeblichen Verbesserungen mit super neuer Oberfläche. Flat ereilt zum Glück das gleiche Schicksal wie Metro. Erst als heißen Scheiß gepriesen, von den Nutzern gehasst, überarbeitet und dann überholt.
[x] Klassische Oberfläche/Startmenü wie W2000 in grau per Openshell
pseudopseudonym
Admiral
Eine der wenigen Sachen, die mir wirklich gefallen. Ich habe nie den Hate gegen das 8-Menü verstanden.new Account() schrieb:2) Das Startmenü kann sogar wie unter Windows 8 im Vollbild genutzt werden
Nur den Windows10-Hybrid mag ich nicht. Entweder ClassicShell oder das 8-Menü.
Wobei das 8-Menü IMHO erst besser als das klassiche ist, wenn man etwas Zeit investiert hat, um sich alles anzuordnen.
Grausam! Damals gab's noch nicht einmal den Spotlight-Klon in Windows, auf den möchte ich auf keiner Plattform noch verzichten.Botcruscher schrieb:[x] Klassische Oberfläche/Startmenü wie W2000 in grau per Openshell
Ergänzung ()
Und dann noch verschiedenen Vorkonfigurationen/Desktops anbieten? Verschiedene Desktops sind doch für viele der Grund, weswegen der Wechsel zu Linux unmöglich ist. Da kann doch Microsoft nicht auch noch so etwas zulassen.h00bi schrieb:Manchmal frag ich mich echt warum MS die Oberfläche nicht einfach Mod-bar macht und sich auf das System konzentriert statt auf bunten Firlefanz, der eh jedem unterschiedlich gut gefällt.
Dann muss ich wohl blind sein und bilde mir das Gegenteil nur ein...Animal Mother schrieb:Also wer die Vorteile des momentanen Startmenüs nicht erkennt muss Blind sein.
Relict
Admiral
Das Win7-Bild ist kein Startmenü, sondern Desktop. Den hat man auch bei Win10.Animal Mother schrieb:Also wer die Vorteile des momentanen Startmenüs nicht erkennt muss Blind sein.
Yakomo
Commander
@xexex
Ich habe das jetzt extra bei uns im Haus ausprobiert:
Microsoft Edge Legacy: 44.17763.831.0 sowie 44.19041.1.0 kann Strg+Tab und Strg+Shift+Tab.
Microsoft Edge Chromium: 83.0.478.56 kann Strg+Tab und Strg+Shift+Tab.
Ich habe weder eine Insider Preview noch irgendwas anderes besonderes installiert.
Ich habe das jetzt extra bei uns im Haus ausprobiert:
Microsoft Edge Legacy: 44.17763.831.0 sowie 44.19041.1.0 kann Strg+Tab und Strg+Shift+Tab.
Microsoft Edge Chromium: 83.0.478.56 kann Strg+Tab und Strg+Shift+Tab.
Ich habe weder eine Insider Preview noch irgendwas anderes besonderes installiert.
Jesterfox
Legende
Welches Connect? Du kannst alle kacheln problemlos entfernen und nur die hinlegen die du benötigst und die Liste mit allen Apps lässt sich auch ausblenden (die braucht man dann ja nicht mehr)TGoP schrieb:So lange ich einige dort befindliche Icons (z. B. Connect) nicht einmal via Powershell weg bekomme ärgert mich das viel mehr als das mich der fancy-look begeistern könnte.
Yakomo schrieb:Microsoft Edge Legacy: 44.17763.831.0 sowie 44.19041.1.0 kann Strg+Tab und Strg+Shift+Tab.
Dafür musst du aber schon das Browserfenster aktiv haben. Mir ist das Tabben per Tastatur aber nicht mal so wichtig, viel wichtiger finde ich die Ansicht einzelner Tabs im Auswahlfenster.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
@xexex : so unterschiedlich sind die Anforderungen ;-) Ich könnt das gar nicht ab wenn da die Tabs einzeln drin wären und ich vor allem auch per Alt+Tab oder klick auf den Browser in der Taskleiste zum letzten offenen Tab zurückkehren könnte )mit irgend einem Browser hatte ich das Verhalten schon mal... war für mich ne absolute Katastrophe)
Jesterfox schrieb:so unterschiedlich sind die Anforderungen
Das mag sein, aber ohne diese Möglichkeit ist die Nutzung der "Snap" Funktion unter Windows recht mühsam.
Die meisten anderen Anwendungen zeigen dort alle Tabs und nicht nur das jeweils aktuelle Fenster an.