espiritup schrieb:
Hallo Micha, du bist mir je ein wahrer Freund der Meinungsfreiheit.
Ich habe die von dir erwähnte Beleidigung wohl überlesen, aber unabhängig davon, aus welchem Lager sie ausging, sollte deren Urheber die Konsequenz tragen. Nicht das gesamte Forum.
Ansonsten hast du natürlich absolut Recht.
Die Freundengesänge über die monatlich steigenden Nutzungszahlen von Edge sind mir nicht entgangen. Hier hat man Google ein wahres Schnippchen geschlagen. Gerüchteweise will das Chrome- Team sogar die Weiterentwicklung seiner Engine einstellen und künftig auf die gleiche Technik wie Edge setzen um komaptibler zu sein.
Auch Teams setzt sich langsam beim Enduser durch und verdrängt veraltetet Technologien wie Whatsapp endgültig von den Geräten seiner User.
Gerüchte über Unbeliebtheit von Microsoft- Programmen sind also rein als Fake- News zu werten.
Huh?
Chrom nutzt die Chromium Engine, so wie Edge
jetzt auch!
Ach übrigens...
Chromium wird von Google entwickelt
Glaube kaum dass die
ihre eigene Engine einstellen um dann mit
ihrer eigenen Engine weiter arbeiten.... mom irgendwas stimmt da nicht
Na verstanden? Nicht oder?
Ach ja, was zum Teufel ist Teams?!
Kannte ich bis jetzt nicht und wird WhatsApp auch mit 100%iger Sicherheit
nicht ablösen Oo
duskstalker schrieb:
@SV3N bessere Performance für threadripper und ne anständige systemsteuerung ist da aber auch nicht dabei, oder?
Wenn win10 nicht im allgemeinen so ein Käse wäre, würde ich mir die Workstation Edition kaufen. Aber nachdem mein win10 selbstständig energiesparoptionen umstellt und mir so den Rechner crasht (sleep Bug) und immer wieder deaktivierte Audio Geräte aktiviert, bin ich erstmal nicht motiviert, grob 300€ Richtung kleinweich zu schmeißen.
Mal vorweg -> Ich nutze Win10 jetzt seit dem ersten Tag an des es das gratis update gab.
Mein Windows hat noch nie selbstständig den Energiesparmodus oder dessen Optionen umgestellt!
Woher ich das weiß, weil ich einn Benutzerdefinierten Energesparplan verwende und da würde mir sofort auffallen wenn was verstellt werden würde!
Wahrscheinlich macht das irgend weine 3rd Party Software, gibt ja genug dreckige "Tuning" Apps die sowas machen...
Auch Deaktivierte Audio Geräte sind bei mir Deaktiviert so fern "ich" sie deaktiviert habe!
Kann ich auch zu 100% sagen, da ich 2 Soundkarten nutzte und mir das auch sofort auffallen würde wenn sich da was verstellen würde.
Audio Geräte Re-Aktivieren sich meist nur nur Neuinstallation der Treiber oder auch, wie gehabt, durch 3rd Party Software.
Interessant welche welche Probleme manche Leute immer haben, jedoch liegt es selten am Betriebssystem...