News Windows 10 RTM: Upgrade-Version für den 29. Juli soll diese Woche fertig sein

Wenn 10 RTM genau so instabil und "träge" läuft wie in den letzten Builds, können sie sichs gerne behalten ;) Allein GTA 5 läuft auf Windows 8.1 viel besser (da das OS weniger RAM benötigt). Win10 braucht um vielfaches mehr Speicher, da ruckelt das Game dann nach einer Zeit wie verrückt dank vollem Ram. Unter Windows 8.1 & Windows 7 passiert das nie ^^

Außerdem habe ich selten ein Windows erlebt, was so viele Bluescreens hatte wie die Insider Preview bisher ... Selbst so etwas "banales" wie ein alter Emulator verursacht reproduzierbar Bluescreens auf Windows 10, jedesmal wenn man ihn startet. Genau so wie Rust und 1000 andere sachen. Windows 7 & 8 laufen perfekt auf diesem PC, Windows 10 macht nur Probleme und hat einen Bluescreen Rekord von 145 seit November aufgestellt :D Dazu, herzliche Gratulation an MS ;P Kommt mir nie als HauptOS auf den Rechner ... Nur Trippleboot. Windows 8.1 als Hauptsystem, Windows 7 für alte Games wie NOLF (welche unter 8 und 10 den 25fps bug haben) und 10 zum testen bzw. wenn ich mal wieder nen Bluescreen haben möchte haha.

Das liegt entweder an Dir oder an Treibern. "Alte Emulatoren" ...können laufen, müssen nicht.

nVVater schrieb:
ok

gibt es schon, gibt es schon, braucht kein mensch

bleibt trotzdem nur dx12 übrig.

Man sieht einfach du hast keine Ahnung was man allein mit OneGet und dem Store machen kann. Geh wo anderes Trollen. Firmen freuen sich schon tausende von Euros zu sparen.

Was hat es jetzt eigentlich mit dem Wi-Fi Sense auf sich, was einfach das WLAN-Passwort an Facebook-Freunde verteilen soll?

Ich werde mir auf jeden Fall das Windows 10 Upgrade holen. Freu mich jetzt schon auf die neuen Funktionen. ;)

Euathlus schrieb:
Warum muss die RTM Build durch 16 und 100 teilbar sein?
Eine plausible Antwort auf diese Frage hätte ich auch nich gerne.

frankkl schrieb:
Ja und was hat einer meiner Lieblingsseiten mit der Taskleistenfarbe zutun :confused_alt:

Uh.... Um mal Mr.Mcaffee zu zitieren.
"Nobody should have to use xhamster!"

wenn se das klötzchendesign durch dezenteres in 3d optik ersetzen würden....wäre Win10 echt hübsch..;)

Aber Nee.....MS hat nur 2 d Klötze im Baukasten....:freak:

Aber wäre doch mal schön,wenn man das design aussuchen könnte....so 3 verschiedene versionen,oder so .....:cool_alt:

3D ist out. Obs Dir gefällt oder nicht.

Falcon schrieb:
3D ist out. Obs Dir gefällt oder nicht.

mag ja sein, aber die Option zum selbst aussuchen würde viel mehr Kunden erreichen,wenn man freier gestalten kann...würde auch individueller den geschmack des einzelnen treffen..:rolleyes:

...und würde sowohl Support-Anfragen in die Höhe schnellen lassen, als auch UX/UI Design erschwären. Vom fehlenden durchgehenden Branding gar nicht erst reden. (Ist ja jetzt in der Windows Welt schon schlimm genug.)

Haldi schrieb:
Uh.... Um mal Mr.Mcaffee zu zitieren.
"Nobody should have to use xhamster!"
Wiebitte verstehe dich nicht !

---

Ich werde wohl erstmal mein kleines Zweit mini-ITX System von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home im August/September 2015 updaten um sehen ob es auf dauer akzeptabel ist
und mein Hauptsystem mit Windows 7 PRO bleibt erstmal so.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Eine plausible Antwort auf diese Frage hätte ich auch nich gerne

Die entsprechende Passage wurde um einen Link mit Erklärung ergänzt.
Seit Vista ist aber offenbar nur noch durch 16 teilbar angesagt, somit korrigiert.

stevenwort schrieb:
Was hat es jetzt eigentlich mit dem Wi-Fi Sense auf sich, was einfach das WLAN-Passwort an Facebook-Freunde verteilen soll?

Gibt es bei anderen System wie Windows Phone schon länger. Dann kannst halt die WLAN Daten mit deinen Freunden teilen. Sobald zb. jemand zu dir nach Hause kommt, braucht er nicht erst das WLAN einrichten sondern bekommt die Daten übermittelt.

cbtestarossa schrieb:
warum gibt es eigentlich keine internationale Version wo man nur Sprachdateien auswählt?

Wie bitte? Das geht schon seit einer Ewigkeit. (Vista?) Die Sprache ist nur eine Voreinstellung die du jederzeit komplett ändern kannst. Deshalb gibt es ja keine Ordner wie "Dokumente und Einstellungen" mehr sondern "Users" die dann mit einer speziellen Datei in der entsprechenden Landessprache lokalisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage und soll auch kein Trollen sein. Habe 8x Windows 7 Lizenzen und 4x Windows 8. Installiert habe ich zur Zeit 2x 8.1 und 2x 7. Heißt das ich muss Windows jetzt noch ein paar mal installieren und upgraden, wenn ich alle Keys auf Windows 10 "aufrüsten" möchte, oder geht das auch anders?

44quattrosport schrieb:
Das liegt entweder an Dir oder an Treibern. "Alte Emulatoren" ...können laufen, müssen nicht.

nicht zwingend...

ich habe die letzten 3 tage die aktuellste build mal wieder getestet....und das ganze diesmal als upgrade von win 7 prof. aus, um mal zu testen ob das überhaupt brauchbar funktioniert. die hänger hatte ich trotz ssd auch und noch einpaar mehr probleme, weshalb ich gerade das win 7 prof image wieder zurück gespielt habe.

hier ne kurze liste dazu:

- system hängt beim hoch oder runter fahren
- nach dem upgrade wird nen beta-treiber für ati karten installiert (15.20...) --> jedes zweite spiel (bf3 + 4, left4dead 2) hängt sich auf
- wenn man einen order mit video dateien aufmacht (egal wie viele und wie groß) läuft die hdd auf der diese liegen auf 100% last und das bei jedem öffnen des ordners
- store und andere apps starten nicht oder gehen sofort wieder zu (ok das is zu verkraften)
- trotzdem office 2013 weiterhin inst. war, war es pötzlich nicht mehr aktiviert und lies sich auch nach ner neuinstallation nicht mehr aktivieren (auf win 7 und 8.1 geht es weiterhin)
- startmenu geht gar nicht mehr, trotz mehrmaliger neustarts

nach dem letzten punkt bin ich wieder zurück zu win 7.

ein paar dieser fehler hatte ich auch als ich einige der früheren builds komplett neu installiert hatte.

und ganz ehrlich...wenn das der zustand is in dem ms win 10 ausliefern will, na dann viel spass damit...

cbtestarossa schrieb:
lol echt? dachte es gibt noch deutsche ISOs/DVDs?

Die gibt es. Wie oben erwähnt wird dadurch standardmäßig in deutscher Version installiert. Sobald du einmal installiert hast kannst ja jederzeit wechseln.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/language-packs#lptabs=win8

Die Ordner sind schon seit Vista alle englisch und werden erst mit entsprechenden Dateien in den jeweiligen Sprachen angezeigt.

desktop.ini
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21781

Dadurch erscheint dann der "c:\Program Files" Ordner auf einem deutschen System im Explorer als "Programme".

Dazu gibt es dann noch einen Link mit dem Namen "Programme" der standardmäßig nicht sichtbar ist und auf den Ordner "Program Files" zeigt, damit auch alte Programme laufen.

Das ganze zieht sich durch das ganze System.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben