News Windows 10 RTM: Upgrade-Version für den 29. Juli soll diese Woche fertig sein

Grunz schrieb:
Man sieht einfach du hast keine Ahnung was man allein mit OneGet und dem Store machen kann. Geh wo anderes Trollen. Firmen freuen sich schon tausende von Euros zu sparen.

ok du Firma
nur zur info, das gibt es schon seit win8.1

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche schon RTM? Auweia, meiner Meinung nach ist der aktuelle Build alles andere als RTM :(

Ich hoffe das das "neue" Startmenü nicht so bleibt wie es auf euren Bildern ist.

Das von Windows 7 ist 10x besser, finde die leiste rechts wo man "Arbeitsplatz", Musik... auswählen kann superpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du selbst einstellen, wie es aussehen soll

Die Orte kann man sich doch links anzeigen lassen, während halt die angepinnten Programme jetzt dafür rechts die Kacheln sind. So hat man insgesamt viel mehr Platz und kann besser Ordnung halten ohne tief verschachtelte Ordnerstrukturen durchwühlen zu müssen.

shuikun schrieb:
Ich clone mir erstmal mein Systempartition und dann werde ich zum Betatester...

Nene der Betatest ist vorbei wenn die RTM veröffentlicht wird. Windows 10 ist zum Start in dem gleichen Zustand wie 7 oder 8.

TAZ97 schrieb:
Zitat:
"Stattdessen schwenkt Microsoft mit Windows 10 auf das „Windows as a service“-Modell um, bei dem das Betriebssystem in regelmäßigen Abständen um neue Funktionen und Verbesserungen ergänzt werden soll, damit es immer aktuell ist. Zu einem Abo-Modell wird es dabei nicht kommen."

Heisst das jetzt das niemals nie mehr eine "neue" Version erscheinen wird? Stellt Microsoft dann den Verkauf ein? Alle die jetzt Windows 10 haben werden, werden kein neues mehr brauchen? Da die Retailversion auch auf neue Hardware aktiviert werden kann muss ich mir nie mehr ein neues Windows kaufen ??

Die meisten kaufen alle paar Jahre einen neuen PC. Firmen bezahlen pro Jahr Lizenzgebühren. Die paar Bastler mit Keys ohne Hardware Bindung fallen gar nicht ins Gewicht.

root@linux schrieb:
Diese Woche schon RTM? Auweia, meiner Meinung nach ist der aktuelle Build alles andere als RTM :(

Ja und? Nachdem das Upgrade ausgerollt wurde, lachen dich schon wieder diverse Patches im Windows Update an. Microsoft stellen die Entwicklung nach dem RTM nicht ein.

Oder wenn ich das im Linux slang erklären würde: Windows 10 ist ein rolling Release ;-)

DerKonfigurator schrieb:
Ich hoffe das das "neue" Startmenü nicht so bleibt wie es auf euren Bildern ist.

Das von Windows 7 ist 10x besser, finde die leiste rechts wo man "Arbeitsplatz", Musik... auswählen kann superpraktisch.
Kannste viel einstellen über Schiebeschalter wist selbst du das schaffen sonst nimm doch einfach Classic Shell.

win10xfaxxxxxjtutb.jpg

win10classicshellnvj0b.jpg

win10startmenwflxr.jpg

frankkl

Hmmm ich hab kein Ikon auf meiner Task-leiste =( win 7 Ultimate )
Win 10 Nur ein Jahr Kostenlos oder dauerhaft wenn man es updatet von 7/8.1 ?

mal was anderes....hab eben mitbekommen (andere Internetseite) das Win 10 alle Updates (Win Update) automatisch installiert.....und man kann das nicht unterbinden......stimmt das echt?

Wäre mal sehr ungünstig...

nVVater schrieb:
richtig, einfach das main OS auf eine andere Festplatte/ssd klonen, dann erst Upgraden.
So kann man dann auch zwischen win10 und win7 hin und her Switchen.
...

Soll nicht der Win7 Key durch die Win10 Aktivierung ungültig werden?
D.h. wenn du nach der Aktivierung des Upgrades dein Win7 nochmal startest, fehlt dir der Key dafür. Da er dann ein Win10 Key ist.

@ Eutathlus: Warum waren alle OEM Key´s bei XP/ Office 2003 durch 1 und 7 teilbar ?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass MS dem Trend folgen wird und am 29.07. eine Beta-Version ausliefern wird.

Zurück
Oben