News Windows 11 Build 22000.282: Microsoft bessert beim L3 für AMD Ryzen nach

Gibt es schon eine Uhrzeit wann Microsoft die 22000.282 veröffentlicht? (ich schätze mal 16 Uhr?)

Hab mir das Update manuell installiert. Was soll’s :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
Genau, mit diesem Update Tool dort. Also die 3 Dateien + das Tool laden. Lief problemlos durch und die Overwatch Framedrops sind weg, Yeah.

Frage ist, kommt da noch ein neuerer raus oder ist es Final. AMD plant ende der Woche für CPPC?
Neueres als AGESA Version ComboV2PI 1204 ist bei ASUS auch noch nicht raus. Für CPPC wird ja spekuliert das kommt als AGESA Upate raus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir auch mit dem tool von deskmodder installiert. Einfach nur um mein Gewissen zu bruhigen, habe nämlich keinen performanceverlust gegenüber Win 10 gemerkt. 😅

Vorher / Nachher Vergleich
22000.258 / 22000.282
Agesa 1.2.0.4A

cachemem.png cachemem2.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Mein Nacher Bild, vorher leider keines ...

Agesa etc siehe Screen

cachemem.png

Jetzt noch das Core Jumping patchen und dann jage ich den CTR drüber :D

Wobei um die 200GB/s nach einer Korrektur irgendwie nicht passen.
Mal 100GB/s +/- kann ja sein, aber er müsste ja eher um die 1000 sein. Von daher etwas grosses "schwanken".
Mal probieren alles was im Hintergrund läuft zu deaktivieren.

Wichtig ist eh die latency, alles andere kann auch am CPPC2 Bug liegen. )

Zuletzt bearbeitet:
Über das Update wurde doch jetzt schon seitenlang berichtet, weil es das vor Release bereits in der Insider Preview gab und es kam heraus, dass sich bis auf die Latency so gut wie nichts verändert hat.

Warten wir mal auf morgen.

Eine sehr große Schwankung ist bei mir nicht fest zu stellen! +/- 100 GB/s.
Hauptsache beim L3 um die 1000 GB/s. Vor dem Patch waren es 97 GB/s mit einer Latency von 33 ns!
Die jetzige Latency liegt stabil bei 10 ns!

1. und 2. Messung >

cachemem.png cachemem2.png

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, dein Multi hat sich verändert, also liegen die Werte am CPPC2. Schalte das ab und es wird stabil bei ca 1000 GB/s liegen.

Zurück
Oben