News Windows 11 & Microsoft Office: Microsoft startet „Inventur“ mit dem Update KB5021751

Apple iWork. Kostenlos, vorinstalliert, schnell, hübsch, leicht bedienbar und gute Vorlagen.
Aber ich nutze das wirklich ganz selten mal. Auf jeden Fall habe ich keinen Grund für Office-Programme Geld zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und -=[CrysiS]=-
snoop83 schrieb:
Aktuell wird, rein durch die Sortierung, bereits etwas vorgegeben.
Was wird denn durch die willkürliche Sortierung vorgegeben? Leuchtet mir jetzt nicht so ganz ein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, zuginho, McFritte und 11 andere
snoop83 schrieb:
Eine neutrale, alphabetische Auflistung wäre doch besser, oder? Das ist mir leider öfter in letzter Zeit aufgefallen.

ála
  • Apache Office
  • Apple iWork
  • Google Workspace
  • LibreOffice
  • Microsoft Office
  • OnlyOffice
  • OpenOffice
  • SoftMaker Office
  • StarOffice
  • WPS Office
  • [ sonstiges ]
Wenn du einer wahllosen Sortierung unterstellen willst nicht neutral zu sein, dann wird es eine alphabetische Auflistung erst recht nicht sein. Warum sollte ein Programm bevorzugt behandelt werden, nur weil es mit A anfängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Frettchen!, Kobe und 3 andere
Privat reicht mir LibreOffice völlig aus. Vor allem wird LibreOffice von Version zu Version stetig verbessert.🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Th3Dan, Farcrei und eine weitere Person
Wieso kann man bei der Umfrage nur eine Suite auswählen?
Zu Hause nutze ich MS Office, bei der Arbeit Open Office.
MS Office die 2021er Version ohne doofen Abo. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koech
Welche Office-Suite nutzt du im privaten Umfeld?

14:41 Uhr: 73% Microsoft Office

Zugegeben damit hätte ich nicht gerechnet. Auf der anderen Seite; ich nutze Office 365 ja auch privat.
 
Lan_Party94 schrieb:
Zu Hause nutze ich MS Office, bei der Arbeit Open Office.
Lan_Party94 schrieb:
Wieso kann man bei der Umfrage nur eine Suite auswählen?

Weil bereits in der Überschrift der Umfrage steht, dass nach der Office-Suite "im privaten Umfeld" gefragt wird.

Screenshot 2023-01-18 at 14-41-52 Windows 11 & Microsoft Office Microsoft startet „Inventur“ m...png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Kobe, Lan_Party94 und eine weitere Person
Privat am PC MS Office 2019 und Windows 10, Laptop MS Office 2019 und Windows 11
 
OnlyOffice auf meinen PCs
Ansonsten noch MS Office 2007 bei meinen Eltern zuhause
 
Und demnächst dann Popups: "Aktualisieren Sie jetzt ihr Office. Nutzen Sie unser unglaubliches Angebot, das sie kaum fassen können und das ihr Leben verändern wird!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Janami25, Ceberus und 5 andere
Mich würde ja eher mal interessieren, ob Microsoft damit auch herausfinden will welche Office Suiten sonst im Feld unterwegs sind, diesen eventuell in Zukunft gezielt Werbung unter die Nase zu reiben und eventuell auch ausspähen möchte welche Suite legal ist und welche nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Termy
Ich bin ja kein Freund von Abo Modellen, jedoch nutze ich privat Office 365 Family, dass es immer mal für unter 50,-€ pro Jahr und einer Bonussoftware und/oder extra Monate gibt.
Kürzlich erst wieder zugelangt und bin bis 2025 versorgt, inkl. meiner Kids und ein Kumpel mit jeweils 1TB Cloud Speicher...das ist schon OK :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Zocker1996, just_f und 2 andere
Ich nutze Office 2019 und das gerne so lang bis ich alt und grau bin,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xallobj und CHB68
LibreOffice - Reicht für meine Belange vollkommen aus und wird mit jeder Version besser.

Gibt es StarOffice überhaupt noch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Th3Dan und aklaa
Unter Windows 10 nutzen wir MS Office XP und Office 2003 mit SP3. Das wird sich mit Windows 11 vermutlich auf LibreOffice übergehen und ohne Lizenzen.
 
Da fehlt LaTeX in der Umfrage, wobei das vermutlich keine Office Suit im eigentlichen Sinne ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Termy
Weiß jemand ob Office 2010 unter Windows 11 funktioniert? Sich überhaupt (mit Tricks) installieren lässt?
Ich mag die GUI von 2010 und verabscheue alles was danach kam zutiefst! Werde solange es geht an Office 2010 halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und TechFA
Wo ist denn die Option "gar keins"? Privat brauche ich zum Glück kein Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: voalirus
Bei mir wären's auch privat zwei Optionen: unter Windows MS-Office (2019) und unter Linux Softmaker Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
Zurück
Oben