Mist, das bin ich schon. Nutze aber trotzdem weiterhin Office 2019.FR3DI schrieb:Ich nutze Office 2019 und das gerne so lang bis ich alt und grau bin,
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11 & Microsoft Office: Microsoft startet „Inventur“ mit dem Update KB5021751
Wir? Beruflich oder privat? Sicherheitstechnisch ein Albtraum.aklaa schrieb:Unter Windows 10 nutzen wir MS Office XP und Office 2003 mit SP3. Das wird sich mit Windows 11 vermutlich auf LibreOffice übergehen und ohne Lizenzen.
Lan_Party94
Commander Pro
Tja, man hätte den Artikel auch einfach "richtig" lesen können, anstatt ihn zu überfliegen. ^^SVΞN schrieb:Weil bereits in der Überschrift der Umfrage steht, dass nach der Office-Suite "im privaten Umfeld" gefragt wird
Creeping.Death
Rear Admiral
Nein das läuft nur unter Linux.Weltraumeule schrieb:Weiß jemand ob Office 2010 unter Windows funktioniert?
Ich schätze mal, du wolltest in Wirklichkeit wissen, ob es unter Windows 11 läuft? Ja.
Ergänzung ()
Normalerweise wird bei Artikeln nur die Headline gelesen und dann der erstbeste Einfall hingerotzt, der einem dazu einfällt.Lan_Party94 schrieb:Tja, man hätte den Artikel auch einfach "richtig" lesen können, anstatt ihn zu überfliegen. ^^
Kommt mir zumindest so vor.
Gray_
Lt. Junior Grade
Probier mal OnlyOffice aus, mit Libreoffice kam ich zwar klar, aber seit ich OnlyOffice nutze, mag ich nicht mehr zurück.Trent schrieb:Habe mal Libre Office ausprobiert, gefällt mir überhaupt nicht.
Zuhause nutze ich das Microsoft 365 Family Paket, was im Jahr vielleicht 50-60 Kröten kostet, wenn man es gescheit im Angebot kauft.
Finde das Angebot fair für 6 Personen. Jeder bekommt 1TB OneDrive und die wichtigsten Office Apps wie Outlook, Word und Excel inkludiert. Hätte gar keine Nerven für was anderes als MS Office, da wir es auch geschäftlich vertreiben.
Finde das Angebot fair für 6 Personen. Jeder bekommt 1TB OneDrive und die wichtigsten Office Apps wie Outlook, Word und Excel inkludiert. Hätte gar keine Nerven für was anderes als MS Office, da wir es auch geschäftlich vertreiben.
aklaa
Admiral
Privat. Seit 15 Jahren ohne Probleme, da wird nicht umgestiegen es läuft.Loopman schrieb:Wir? Beruflich oder privat? Sicherheitstechnisch ein Albtraum.
Lan_Party94
Commander Pro
Jup, mir auch. Gerade bei Facebook ist es eher ungewöhnlich das jemand mehr als die Headline liest. ^^Creeping.Death schrieb:Ergänzung ()
Normalerweise wird bei Artikeln nur die Headline gelesen und dann der erstbeste Einfall hingerotzt, der einem dazu einfällt.
Kommt mir zumindest so vor.
Sonst lese ich sage ich mal 90% der CB Artikel zu 90% auch durch. ^^
Das ein oder andere Thema juckt mich absolut nicht, dann werden Artikel entweder ignoriert oder nur überflogen. Bei Themen die interessieren wird ordentlich gelesen, oder schnell überflogen, weil gerade keine Zeit oder etwas ist dazwischen gekommen oder oder oder.
Ich komme mit LibreOffice sehr gut zurecht.
Das läuft aber unter Linux auch wesentlich besser als unter MacOS oder Windows. Umgekehrt läuft MS Office da halt eher schlecht.
Bis vor kurzem hab ich noch MS Office 2007 unter Windows im Einsatz gehabt. Das reicht IMO auch im Jahre 2023 noch vollkommen aus. Bin aber auch kein "Excel-Poweruser" oder so. 🤷♂️
Das läuft aber unter Linux auch wesentlich besser als unter MacOS oder Windows. Umgekehrt läuft MS Office da halt eher schlecht.
Bis vor kurzem hab ich noch MS Office 2007 unter Windows im Einsatz gehabt. Das reicht IMO auch im Jahre 2023 noch vollkommen aus. Bin aber auch kein "Excel-Poweruser" oder so. 🤷♂️
Ja, nur wenn eigentlich nur einer im Haushalt benutzt und man OneDrive gar nicht nutzen möchte und höchstens mal ein paar Briefe damit schreibt oder eine handvoll private Excels erstellt, dann ist das schon ganz schön viel Geld (so ca. 5 Euro pro Brief).OZZHI schrieb:Zuhause nutze ich das Microsoft 365 Family Paket, was im Jahr vielleicht 50-60 Kröten kostet, wenn man es gescheit im Angebot kauft.
Office 2007 habe ich damals für knapp 30 Euro gekauft, wenn ich mich recht erinnere. Das wären dann und 2 Euro pro Jahr.
Ein Abo werde ich für den gelegentlichen Privatgebrauch jedenfalls nicht abschließen. Dann lieber LibreOffice oder sowas.
DragonScience
Lieutenant
Office 2007, auf Mint mit Wine... LibreOffice wenn sich irgendwas spießt. Denke wegen Nostalgie oder die gewohnte Optik. Eigentlich nur Faulheit nicht auf LibreOffice zu schwenken. Irgendwann, solange Office 2007 funktioniert.
Ich kaufe auch keinen Ferrari, wenn ich nur nebenan zum Aldi gehen möchte.lejared schrieb:Ja, nur wenn eigentlich nur einer im Haushalt benutzt und man OneDrive gar nicht nutzen möchte
Ja, das Problem ist nur, dass MS für den Privatgebrauch nichts anderes mehr anbietet. Du hast nicht mehr die Wahl, einfach nur ein reduziertes Office-Paket mit dem Basics zu kaufen und dann beliebig lang zu nutzen. Entweder nimmst du das volle Paket (den "Ferrari") oder du bleibst ganz draußen.
Fatal3ty
Commander
Ich nutze nur Notepad um etwas zu notieren. Ich arbeite keinen Office Kram am PC. Nur für Fotografie und Spiele. Schade dass Notepad in keinem Auswahl gibt.
Microsoft 365 Werbung hab ich kein einzige mal gesehen, auch nicht im Windows Mail. 🤔
Microsoft 365 Werbung hab ich kein einzige mal gesehen, auch nicht im Windows Mail. 🤔
Zuletzt bearbeitet:
Mehrfachauswahl wäre praktisch, ohne Libre Office könnte ich keine Formulare erstellen, Excel ist aber häufig noch überlegen, zumal wenn man mal fremder Leute Exceltabellen nutzen muss.
Googles Spreadsheet waren die ersten um Daten und Karten zu verheiraten, das nutze ich seitdem für sowas...
Googles Spreadsheet waren die ersten um Daten und Karten zu verheiraten, das nutze ich seitdem für sowas...
Ergänzung ()
Reicht für die Basics nicht Office online, falls es MS Office sein muss?lejared schrieb:Ja, das Problem ist nur, dass MS für den Privatgebrauch nichts anderes mehr anbietet. Du hast nicht mehr die Wahl, einfach nur ein reduziertes Office-Paket mit dem Basics zu kaufen und dann beliebig lang zu nutzen. Entweder nimmst du das volle Paket (den "Ferrari") oder du bleibst ganz draußen.