News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick

Ich werde folgende Variante von Windows Vista kaufen:

• Vista Home Basic (N)

Stimmen: 55 1,4%
  • Vista Home Premium

Stimmen: 625 16,4%
  • Vista Business (N)

Stimmen: 107 2,8%
  • Vista Ultimate

Stimmen: 750 19,7%
  • Bleibe vorerst beim alten System

Stimmen: 2.279 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.816
  • Umfrage geschlossen .
@ Benjamin_L

wieso nicht?

ist doch interessant!

Meiner meinung nach!

Und bestimmt anderer auch,

sonst währe dieser tread nicht im Forum!

MfG
DerEDDIE

Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte lies mal unsere Regeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Preise sind ja mal viel zu Hoch, sicher das ihr euch da nicht verrechnet habt? 519€ für Ultimate ist schon ziemlich viel selbst für ein Os.

Ein gutgemeinter Artikel, aber eine 300 Eur Kaufentscheidung würde ich doch gern auf genaueren Informationen treffen. Da bietet sich der Vista Product Guide an, ab Seite 16 finden sich sehr genaue Tabellen über die Features. *klick*

So wie ich das verstehe ist die Home Premium Variante vergleichbar mit XP-Pro oder wie?

Naja ich warte noch ab wie das ganze anläuft und werde mich dann zwischen Home-Premium und Ultimate entscheiden, wobei die Ultimate-Variante schon unverschämt teuer ist.
Ok, Vista ist im allgemeinen viel zu teuer. :rolleyes:
Meiner Meinung nach sollten Betriebssysteme nicht mehr als 100€ kosten dürfen, da man den Computer ohne diese nicht nutzen kann. Vielleicht werd ich doch komplett auf Mandriva umsteigen. :D

Erst mal schaun wie sich Vista verbreitet...

Titaniumnet schrieb:
...schonmal ne schöne sache dass 75% Aller befragten beim alten System bleiben :)

Du hast das Wort vorerst überlesen.
Das heisst nicht, das diejenigen immer dabei bleiben. ;)
Der Umstieg findet dann halt später statt.
Vllt. fehlt das nötige Kleingeld für die Wunsch-Vista Version, die Hardware oder sogar für beides.

Ich werde mir früher oder später die Ultimate holen.
Schliesslich will man das ganze Windows haben. ;)

329€ für die "standard" Windows Vista Version ist für mich nicht akzeptabel. Wollen wir mal hoffen das die Preise schnell fallen werden.

martinowitc schrieb:
Sollte nicht auch ne Gamer Edition kommen?^^

Vista Ultimate wird als das Windows für Gamer vermarktet...

Obs wirklich was bringt? Ich bezweifle es seeeeehr ^^

Hallo Gemeinde,
die Preise sind, wie man auch diskutieren mag, gelinde geschrieben unverschämt. MS-will mit aller Macht reich werden. Dabei weiß kein Mensch (auch nicht die Damen und Herren bei Microsoft) wie viele Fehler und Sicherheitslücken noch gefunden werden.
Also erst abwarten und Tee trinken. XP mit Stardock aufgemotzt sieht auch gut aus hi, hi !

Mal gucken welche Versionen es bei MSDN gibt ;D. Premium Home würd scho reichen. Aber Ultimate wär auch schick!

550€ für die "ultimative" Vollversion...

Da kauf ich mir lieber zum selben Zeitpunkt (also Frühjahr 07) und genauso viele € nen Mac-Mini inklusive Mac OX Leopard (http://www.apple.com/macosx/leopard/). :D

Das ist mal ein wirklich modernes OS, mit intuitver Benutzeroberfläche und sinnvollen Funktionen (Time Machine, Expose, Spaces, Dashboard, Spotlight, Core Animation) die das Arbeiten tatsächlich erleichtern. Bei nem 1:1 VBergleich wird Vista da voll leider abloosen - bis auf den DX10 support natürlich (der mysteriöserweise nicht in XP integriert werden konnte... Warum denn nur? - damit Gamer das Ding sofort kaufen!)

Mein XP Prof. werd ich erst nach dem ersten SP upgraden, davor läuft warscheinlich eh nicht alles so reibungslos wie man sich es wünscht (Treiber, probleme mit Software und den Adminrechten usw.). Hoffentlich gibt es ne bezahlbare Studentenversion....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ja ende Nov. Firmenkunden schon Vista geliefert bekommen werden wohl im Netz schon bald erste Reviews/Kurztests zu sehen sein.

Bin gespannt was man dort so lesen wird - die Hacker fallen bestimmt auch gleich drüber her, hoffe es werden gleich zu beginn, bevor der Endekunde sein Vista am 30. Jan. kaufen kann, viele aufgedeckt und gefixed!

also wenn die preise noch fallen ok, wenns dann n paar dx10 games gibt, und meine 6800gt weichen muss, wird wohl auch vista ins haus kommen... aber für home premium, was dann ja das mindeste ist, 330€? bzw 230€? kommt das nur mir oder auch anderen als total krank und überteuert vor? oder soll vista das letzte OS von MS sein?! also wenns für die nächsten 10 jahre aktuell bleibt ok... mit 20 SPs... 8)

SunRise_S@ncho schrieb:
Meiner Meinung nach sollten Betriebssysteme nicht mehr als 100€ kosten dürfen, da man den Computer ohne diese nicht nutzen kann.

Ja ja...

Meiner Meinung nach sollten Rechner nicht mehr als 100€ kosten dürfen, da man das Betriebssystem ohne diese Hardware nicht nutzen kann.

Denkt euch den Rest.

m.f.G.
Knalle...

Home Basic für 259€uronen? Das ist ja wucher hoch 3. Und wie ich das gerade erkenne ist "Vista Home Premium" das Äquivalent zu XP Pro oder nicht? Ich meine 199€ hätte ich noch bezahlt, aber das geht mir definitiv zu weit. Ich bleib so lange es geht bei XP und meinem Ubuntu auf Beryl.

Und wie sieht es mit den SB - Varianten aus? Weiß man hier schon die Preise??? Nämlich bei denen Preisen bleibe ich so lange wie möglich bei XP Pro (SB) das ich als Orginal für 30 € bei Ebay erstanden hatte.

die "Home Premium" ist wohl praktisch die alte MCE und Business die bisherige Professional.
Was mich allerdings arg enttäuscht: wenn man schon eine Version speziell für Geschäftskunden hat, wieso wird in dieser dann nicht der RAM-, CPU- und vor allem GPU-Fressende Spielkram weggelassen? Wer auf XP zurückguckt, wird sehen, dass die mit Abstand meisten Firmen nicht nur auf die Windows 2000-Optik zurückschalten, sondern selbst dort noch so ziemlich jeden Effekt abschalten, denn Geschwindigkeit ist hier alles, und das Aussehen scheißegal... Dafür ist POSIX-Support, Laufwerks-Verschlüsselung und MUI (Mehrsprachigkeit) genau etwas, was man in Firmen braucht - gibt's aber in dieser Version nicht. Kurzum: die Business ist meiner Meinung nach daneben.

hmmmmm

und keiner der nicht voll in der materie steckt weiß welche der versionen nun eine 64 bit version ist.....

lol

außer DX10 sehe ich im moment noch keinen vorteil .....
und der preis ist ja pervers....
da gibts ja nen standard rechner für ..

grüße

Zurück
Oben