News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick

Ich werde folgende Variante von Windows Vista kaufen:

• Vista Home Basic (N)

Stimmen: 55 1,4%
  • Vista Home Premium

Stimmen: 625 16,4%
  • Vista Business (N)

Stimmen: 107 2,8%
  • Vista Ultimate

Stimmen: 750 19,7%
  • Bleibe vorerst beim alten System

Stimmen: 2.279 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.816
  • Umfrage geschlossen .
Nur mal so ein kleiner Vergleich:

Windows Vista Home Basic kostet 259,- , Mac Os X Tiger kostet die Hälfte und Leopard wird sicherlich nicht allzu viel teuerer, dabei bieten viel mehr. Irgendwie unverschämt! Wir brauchen dringend nen MS Konkurenten für den PC Markt - Linux mag zwar schön und gut sein, für den normalen Durchschnitts-User ist es aber ziemlich ungeeignet.

Naja, werd mir eh net kaufen!! Gibt's bestimmt wieder bei MSDNAA ...

ich steige auf vista um, weil ich mir die geforce 8800 gekauft habe. aber ich steige erst um, wenn das erste dx10 rauskommt.

Also ich bleibe erstmal bei XP. Zur Not kann man sich das auch auf Vista-Optik aufmöbeln :rolleyes:. D3d10 brauche ich noch nicht, also kann ich mir das viele Geld sparen und Vista, wenn ich es brauche (wenn es bezahlbare d3d10-Grakas gibt und auch gute Spiele), mir vielleicht besorgen. Oder ich "überspringe" vielleicht sogar Vista und warte auf den Nachfolger, aber in einiger Zeit wird Vista ja warscheinlich (leider) ein Pflichtkauf sein.

Achja, Danke an Microsoft :stock: für die tollen Preise :kotz:

Also mal als erstes : Wie krank sind die Leute, die schreiben "Ich finde das für ein OS vollkommen gerechtfertigt" <---- habt ihr geraucht ???

Windows XP Pro (und das haben von den legalen Käufern auch eher weniger) kostet zwischen 260 und 350 EUR Geizhalslink.

Und das ist schon echt viel wie ich finde....aber >500 EUR ist echt frech, falls sich das bewahrheiten sollte.

Ich denke aber eher einer der Vorredner hat Recht und irgendein Depp hat sich mit der Umrechnung vertan.

519 EUR : 1,28 (ungefährer Wechselkurs $) = 405,47

Und das liegt deutlich näher an den bisherigen (überall publizierten) Preisen von 399,- EUR für Ultimate.

Also ich überlege da echt auf Linux umzusteigen. Rein programmiertechnisch wäre auch alles was DX10 kann auch auf OpenGL (und damit auf Linux) möglich. Nur unsere verdummte Spieleindustrie weigert sich ja das umzusetzen.

ID Software sind die einzigen, deren Titel immer alle auf OpenGL und damit native Linux waren. Nur das ist dann wohl auch jetzt vorbei, da Vista angeblich kein OpenGL mehr unterstützt und zwingend DirectX für Spiele vorschreibt.

Dieses Betriebssystem dürfte wohl (trotz aller geilen Features die es hat) das endgültige Ende alternativer Spieleprogrammierung bedeuten und die Quasi-Monopolstellung von M$ weiter ausbauen. Einfach nur traurig dass da immer alle mitspielen nur weil sie ne Oberfläche aus Glas sehen, die Linux auch drauf hat (sogar noch viel mehr)

Schade schade....Überwachung, Kontrolle, Einschränkung und dafür 400-500 Piepen hinlegen! Well done....

Ich sehe absolut keinen Sinn darin so viel Geld für so viel Mist auszugeben es gibt doch kaum Verbesserung außer dem neuen Aerostyle ist das doch alles dasselbe geblieben warum also nicht XP behalten ich sehe absolut keine Notwendigkeit aufzurüsten und die Ultimate Version als gamer Version zu vermarkten ist auch ganz schön dreist da das OS ja allein schon 512mb ram für sich nimmt ganz schön happig. Aber das schlimmste ist ja das Microsoft glaubt durch seine marktführende Position machen zu können was sie wollen solche preise sind absolut nicht gerechtfertigt! ich bleibe bei meinem xp und suse Linux 10.0 was übrings GRATIS ist!

ich finde die preise echt ein bischen zu hoch solche preise reizen doch gerade dazu sich das ding nicht orginal zu kaufen

das akt games 10-30% langsamer laufen und vista allgemein zu viel power zieht,werd ich warten.
was man auch kann,denn vista wird wohl erst nach 1-2 jahren pflicht für spieler.

Die Windows Vista Starter Version finde ich ja sehr interessant.
Welche Leute aus Entwicklungsländern zahlen denn das 130€ für ein Betriebssystem?!? Vor allem, wenn man erstmal die nötige Hardware haben muss...

OOOOMMMGGG!!!! 529€ für die Ultimate!!! Krass! Ich wollte mir eigentlich die Ultimate holen und rechnete mit 349€, maximal mit 399€.

Was soll diese zensierte Umfrage die Vista Home Basic N kann man doch vergessen,
wieso kann man nicht die normale vollständige Vista Home Basic Version in der Umfrage wählen ?

Ich würde ehr die normale Windows Vista Home Premium !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Die wollen über 100 € für Windows Vista haben und dann fehlt sogar der Media Player? Kann man den wenigstens nachträglich installieren?

Also so viel zahl ich sicher nicht für Windows Vista. Da bleib ich sicher bei meinem xp.
Natürlich würde ich es sofort nehmen wenn ichs gratis bekommen werde.
ich bekomms aber wahrscheinlich nicht:( . naja egal

gruß

Was mir gerade erst aufgefallen ist bzgl. der eigentlich genialen kostenlosen Upgrades auf Vista wenn man bis März ein Win XP SB kauft: man erhält dann nur ein Vista in der SYSTEM BUILDER Version! :( Da kann man auch gleich ein Vista SB kaufen, kommt wahrscheinlich aufs selbe raus. Wär auch zu schön gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu glauben, dass Windows Vista mit einem fast 10 Jahre alten Dateisystem auf den Markt kommt.

@ all

Ich hab mal den derzeitigen Schülerversions Preis von Vista Home Premium nachgeschlagen...
(für die anderen Schülerversionen habe ich noch keine fixen Preise gefunden!)

Preise sind aus Österreich:
Vista Home Premium...........80,52€

Für die anderen Versionen gibt es nur schätzungen:

Home Basic ......... zw.50 und 60€
Business ............. zw.100 und 125€
Ultimate .............. zw.135 und 160€

Home Basic N ...... keine Angabe
Business N .......... keine Angage
Starter ................ keine Angabe

mfg. Markus

also ich werde erstmal auf erfahrungsberichte von anderen leuten warten.
ausserdem werde ich wohl dafür auf ein neues system umsteigen müssen und teuer ist vista zudem auch.
also vorerst werd ich bei XP bleiben.

Also im Moment werde ich beim alten System bleiben. Wenn ich dann auf Vista wechseln werde wird es das Vista Home Premium oder die Ultimate-Version sein.

Zurück
Oben