Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@gizeh...... die 10Ghz die man angestrebt hatte wären ohne weiteres realisierbar gewesen.. nur wäre dabei die verlustleistung und wärmeentwicklung enorm gewesen.. aber glaub mir mit nem aktuellen Core 2 Duo @ 3.4 ghz (mal gut getaktet *g*) hast du locker die leistung von nem 7-8Ghz Pentium4 ....
und als windows xp rausgekommen ist hat jeder gejammert das er doch nicht 1Gb ram verbauen kann im system.. TJA heute ist das längst standart ein Betriebssystem das die ressourcen ausnützt die es auf dem markt gibt schafft auch fortschritt. heute sind ja schon wieder fast 2gb ram standart und windows Vista wird da einen großen einfluß darauf haben.
und außerdem verbratest du beim surfen keine 250watt... zumindest nicht wenn du einen einigermaßen aktuellen prozessor hast mit SpeedStop und ähnliches...
noch zu deiner "hardwareanpassung" : ich denke das windowx xp & vista SEHR gut aktuelle und verschiedenste hardware unterstützen...
also bitte sei ein bisschen objektiver
netten gruß Dragon ( sorry für evtl. rechtschreibfehler.. programmier den ganzen tag .. da schleicht sich schon mal was ein D )
Der IE ist natürlich dabei. Aber egal. Außerdem sind die Preise so wie erwartet... Ich mein das sind die Retailpreise. Von uns wird die so wahrscheinlich kaum einer kaufen. Frag mich wann die ersten System Builder kommen, und wieviel die kosten werdn.
Die Preise sind falsch. Laut Thurrott kostet Vista Ultimate 399$. Ein Dollar sind momentan ca. 1,28€. Wenn man 399$ durch 1,28 teilt, landet man bei 311€ für Vista Ultimate. Wie ihr auf 549€ kommt, ist mir schleierhaft... Selbst mit 1,28 multipliziert sind das 510€ und nicht 549...
Sorry, aber: meine Güte, selten so einen Stuss gelesen.
- MS hat überhaupt nichts wahnwitzig verplant, GraKas für die GUI zu nutzen macht so ungefähr jedes aktuelle OS. Was glaubst du, was deine CPU-Kerne bräuchten, wenn sie sich wieder um die GUI kümmern müssten? Strom. Davon abgesehen gurken auch in 3 Jahren noch genug Bürorechner und Privatleute mit einem Kern rum... deine "Multicore-Strategie" wäre Quatsch, nicht das Nutzen der GraKa, die heute schon jeder Rechner hat.
- moderne Grakas brauchen ganz sicher keine 25% ihrer Leistung für Aero
- Vista frisst keine 600 MB RAM, und schon gar keine 600 MB RAM mehr (als XP). Hast du irgend ein Vista nach der Beta1 getestet, wenn überhaupt?
@Falc4110: Als IT Student bzahlt man in der Regel gar nix (also nicht das ich wüsste). Dank MSDN Account. Der wird dir in der Regel aber über die Schule ausgehändigt.
@ALLE ANDREN MSDN USER:
Laut MS:
Windows Vista and Office 2007: Availability on MSDN Subscriber Downloads
Windows Vista and Office 2007 will be available through MSDN Subscriber downloads within 7 days of release to manufacture (RTM). MSDN Subscriptions is committed to making new content available to our subscribers as soon as is practical.
Also bei E-Bay und einigen I-Net Anbietern, bekommt man eine OEM XP-PRO Version für schlappe 130 Euronen, inkl. Upgrade Gutschein auf die Windows Vista Business.
Bei Erscheinen ist dann nur, die schon genannte Porto & Verpackungspauschale von 13 Euronen, zu bezahlen.
Ich denke mal, dass hält sich in Grenzen und ist die Sache wert.
Die Ratail Vollversionenpreise sind allerding "unter aller Sau!"
Könnte sein das es eine Taktik ist, um den Ansturm in Grenzen zu halten - um dann die Preise, erst nach Erscheienen des 1 Service Packs, zu senken.
Die meisten Firmen werden erst in 1-2 Jahren umsteigen, wenn überhaupt!?
Die haben dann das SP2 gleich inkl. und weniger
Bei den Vista-Threads sieht man imme wieder wie verdammt DUMM viele User hier sind.
Wen interessieren die Preise hier bzw. warum diskutiert ihr darüber ?
Wer von euch hat denn XP als retail gekauft ?
Ich wette da können weniger als 10% der User hier die Hand heben.
Das sind die Preise für die Versionen in der schönen Box mit Support.
Keiner wird die kaufen. Auch bei Vista wird es OEM/SB-Versionen geben die vermutlich nur etwa die Hälfte der Retail-Versionen kosten werden.
Da werde ich wohl zur Business-Version greifen. Ohne Domain gehts nicht, und den Schnickschnack aus der Ultimate (Mediacenter & Co.) will ich nicht. Der Preis wird sichrt noch etwas fallen, z.B. per Systembuilder-Version (Ultimate würde so ja mehr kosten als ein Small Business Server?!).
Und wenn ich nicht IT Student bin, sondern z.b. an der LMU studiere, kann ich dann nicht auch Studentenversionen beziehen? Ich weiss halt nur nicht wo, hab auf der Microsoft Seite absolut nichts gefunden!
Also bei E-Bay und einigen I-Net Anbietern, bekommt man eine OEM XP-PRO Version für schlappe 130 Euronen, inkl. Upgrade Gutschein auf die Windows Vista Business.
Bei Erscheinen ist dann nur, die schon genannte Porto & Verpackungspauschale von 13 Euronen, zu bezahlen.
Ich denke mal, dass hält sich in Grenzen und ist die Sache wert
Wie oben schon erwähnt, für den Gutschein bekommst du auch nur ein Vista SB, keine Retail-Version! Wirst also kaum was sparen, die Vista SBs orientieren sich preislich sicher an Win XP.
Also bei E-Bay und einigen I-Net Anbietern, bekommt man eine OEM XP-PRO version für schlappe 130 Euronen, inkl. Upgrade Gutschein auf die Windows Vista Business.
Ich denke mal, dass hält sich in Grenzen und ist die Sache wert.
Die Ratail Vollversionenpreise sind allerding "unter aller Sau!"
Könnte sein das es eine Taktik ist, um den Ansturm in Grenzen zu halten - um dann die Preise, erst nach Erscheienen des 1 Service Packs, zu senken.
Die meisten Firmen werden erst in 1-2 Jahren umsteigen, wenn überhaupt!?
Die haben dann das SP2 gleich inkl. und weniger Probs....8)
@butterblume - da hast Du natürlich recht, es sind Sb Versionen - und ??? wozu brauch ich ne Verpackung und den Support kann ich mir auch stecken.
Lieber eine, um Support und Verpackung, beschnittene SB Version, als eine Raubkopie!
es ist wirklich etwas teuer, aber da wird man denke ich nichts dran machen können außer warten, aber ich werde mit Vista Home Premium spätestens im Feb. kaufen, will dieses mal nicht so lange warten wie mit XP. ich hoffe, dass es stabil läuft, ansonsten werde ich wohl mit XP weiterfahren und meine Vista version so behalten bis Patches etc draußen sind die das ganze fixen.
Laut den Ebay Angeboten sind die Lizenzen bei Vista fuer x32 und x64 immer noch getrennt. Stimmt das? Ich dachte bei Vista ist in einer Lizenz x32 und x64 enthalten und ich kann dann selber entscheiden welches ich will?
Dann weiss ich auch nicht ob die XP Lizenz ihre Gueltigkeit behaelt wenn ich den Gutschein einloese.
Und ich weiss auch nicht ob man Vista Update Versionen bekommt wo ich dann vorher immer erst XP installieren darf (ich will Vista eigentlich auf einer neu formatierten Platte installieren).
Solange dsa nicht klar ist will ich nicht bei Ebay zuschlagen