News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick

Ich werde folgende Variante von Windows Vista kaufen:

• Vista Home Basic (N)

Stimmen: 55 1,4%
  • Vista Home Premium

Stimmen: 625 16,4%
  • Vista Business (N)

Stimmen: 107 2,8%
  • Vista Ultimate

Stimmen: 750 19,7%
  • Bleibe vorerst beim alten System

Stimmen: 2.279 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.816
  • Umfrage geschlossen .
Nun entspannt euch mal, offensichtlich ist Amazon da ein fehler unterlaufen. 189 Eur für die US-Version von Home Premium und 329 Eur für die deutsche?! Wohl kaum... auch wenn zu ersterem noch Steuern kommen.
Für den imho unwahrscheinlichen Fall, dass die Preise doch stimmen, kann man ja immernoch bei Amazon.COM einkaufen. Ich kann auch mit nem englischen Betriebssystem leben, vermutlich sind aber eh alle Sprachen auch bei der US-Version drauf.

Mein persönliches Kriterium für Vista wäre eigentlich nur eines: Wird man für die Installation auf einem RAID wieder so ein dämliches Floppy brauchen? Bei Linux gehts ja schließlich auch ohne extra Treiber!

Ansonsten ist es doch nur ranzig so viele Versionen rauszubringen... Da blickt doch eh niemand durch

Weiß hier denn keiner, ob es auch eine Schüler- und/oder Studenten-Version gibt? Würde mich und ein paar andere User nämlich interessieren ;)

xrobberx schrieb:
hmmmmm

und keiner der nicht voll in der materie steckt weiß welche der versionen nun eine 64 bit version ist.....
Alle (außer Vista Starter) sind 32 Bit und 64 Bit auf einem Datenträger, du kannst frei wählen was du installierst! Echt mal ne gut Sache. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ 44

Das Upgrade kannst du nutzen, wenn du bereits eine legal erworbene Kopie eines älteren Windows-OS hast. Auf das kannst du dann einfach Vista installieren.

zur News:

Ich habe nochmal den Product Guide als Download verlinkt. Jetzt kann dieser also auch von unserem Server bezogen werden.

zu den Preisen:

Ich hoffe auch, dass Amazon sich da evtl vertan hat. Ich habe nur eine halbwegs seriöse Referenz gesucht und da ist Amazon nunmal die erste Adresse.

Ich werd auf jeden Fall erst mal bei XP bleiben, hab nämlich keine Lust mich auch hardwaremäßig komplett neu auszustatten. Allein schon die tatsache, daß Visat doppelt soviel RAM braucht um auf gleichen Leistungsstand wie XP zu kommen reicht mir schon als Grund gegen Vista. Nett anzusehen ist es ja, aber mir ist die eingebaute "Standleitung" zu Microsoft suspekt, und auch die DRM Geschichte, die in Vista noch mehr eingebunden ist passt mir nicht so recht. Das ist MEIN Computer und auf dem würde ich gerne machen, was ICH will, nicht das, was mir Mr. Gates großzügigerweise erlaubt. Solang es irgendwie noch geht werd ich meine XP Kiste am laufen halten. Da ich kein Gamer bin, sollte das ziemlich lange möglich sein.

Endlich hab ich mal einen Überblick bekommen was es so gibt...für mich wird sicherlich auch die Home Premium interessant sein.
Also an unsere Uni konnte man schon die Beta von Vista bekommen, ich denke da wird man auch kostenlos die Endversionen bekommen (vorausgestezt man ist ITler :) )

Christoph schrieb:
@ 44

Das Upgrade kannst du nutzen, wenn du bereits eine legal erworbene Kopie eines älteren Windows-OS hast. Auf das kannst du dann einfach Vista installieren.
Und wenn meine WinXP-CD bereits eine Upgrade-Version von 98SE ist, kann ich dann auch die Upgrade-Version von Vista kaufen? :D

Im Grunde hoffe ich doch sehr auf eine Studenten-Verison :rolleyes:

sieht sehr schön aus doch die preise sind absolut gesalzen :(
ich werde wohl noch warten bis sich da was tut weil 300€ für ein betriebssystem sind schon heftig ... mein xp habe ich auch für 100€ gekauft mehr geb ich für vista auch nicht aus... aber nicht für die update version sonder dann schon full :D

mfg Hoot

Grad mal bei Amazon geschaut. 549 für die Ultimate Version. Also da wird das wohl doch nicht meins werden, zumindest nicht sofort. Mal sehn was da dann die SB Versionen kosten werden.

Ich werde mir wieder die kostenlose Version der Uni holen. Es wird sicher auch die teuerste Variante für lau geben :D

JUHU, bin ICH froh auf der Roadshow gewesen zu sein.

Ich habe 245 EUR gezahlt + die Fahrt nach Frankfurt und bekomme als "Dankeschön für's kommen" Vista Ultimate und Office 2007 Pro geschenkt!

YES!

Allerdings glaube ich dass die Preise nicht stimmen, ich habe 400 EUR für die Ultimate im Hinterkopf, mal abwarten.

Trotzdem sind die Preise in Ordnung, Preis/Leistung oder besser gesagt Kosten pro Stunde und Nutzung stimmen.

es wird wohl die home premium, aber erst ca. frühjahr 2007. da kommt denn auch gleich komplett neuer pc mit. damit wär dann mal wieder ruhe für 1-2 jahre. ;)

Lauter Schnäppchenpreise, nehmen wir mal die EU-Versionen weg sinds immernoch 5 versch. das ist zu viel. Bald kriegen wir schon Grafikkartenzustände Vista-GTX oder Vista-X2500 ^^

Ich werde vorerst bei XP bleiben, bin doch erst vor 1,5 Jahren umgestiegen. Erst abwarten wie schnell die Windows Vista Home Basic im Vergleich zur Ultimate und XP ist. Sollte mich nicht wundern wenn die Versionen ohne die Aero Glass Oberfläche schneller und Resourcenschonender sein werden als mit Aero ... Ausserdem ist "Aero" zu einer Zeit konzipiert worden als man noch an 10 GHz in 2008 glaubte. An 2, 4 oder mehr Kerne hat damals keiner gedacht. Das führt jetzt zu der wahnwitzigen Situation das z.B. eine High End Karte nur noch im 3D mode unterwegs ist. Richtig gehört. Man kann Aero zwar Abschalten aber anscheinend werden die Resourcen nicht wirklich freigegeben sondern laufen im Hintergrund mit.
Das heisst mein Speicher ist um ca. 600 MB "kleiner" und meine Graphikkarte läuft nur auf 75% da Aero 25% beansprucht. Und das beste ist, ich habe da noch ein paar CPU Kerne die dann vor sich hin Idlen weil weder mein Spiel etwas mit 4 Kernen anfangen kann noch mein Betriebssystem.
Nein, die Entwicklung hat eine andere Wendung genommen als M$ bei der Konzeption von Vista gedacht hat. Noch nie war ein Betriebssystem so wenig angepasst an die (Hardware-)Bedürfnisse wie Windows Vista. Ich denke die nächste Windows Version wird die Graka wohl in ruhe lassen und sich dann über die 4 bis 16 Kerne hermachen die jedes System in 5 Jahren haben wird.
Das hätte dann noch den Nebeneffekt das ich beim Surfen nicht 250 Watt die Stunde verbrate. Das setzt natürlich voraus das "Aero II" sich mit einem Kern zufrieden gibt. Hallo M$ hast du das gehört?

Sollten sich die Euro Preise für die Windows Vista Ultimate Version bewahrheiten wäre das ein Negativrekord, Preis-Leistungstechnisch. Für den Preis gab es schon Serverbetriebssysteme von M$! Bin mal gespant was die OEM Versionen kosten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Preisen wäre wirklich unter aller Sau. Selbst die Preise die vor einigen Wochen veröffentlicht wurden entsprechen nicht den meinen gesetzten Erwartungen.

Es hieß doch immerhin noch vor über einem Jahr Windows Vista solle das günstigste Windows "ever" werden und Vista Home solle sogar deutlich unter 100€ liegen.

LOL ich seh gerade die Preise... wer kauft sich denn ein M$-Betriebsystem für 250€ aufwärts? Und außer der Home Basic N käme nichts in Frage, weil ich nicht nur gerne auf den Player und den IE verzichte, sondern beide auch gar nicht an Bord haben will!

Lachhaft, M$! Einfach nur lachhaft!

Windows Vista Ultimate für 549 Euro (1100 DM). Ich glaube, Microsoft hat den AR**** offen, das ein LKW quer drin parken kann. OHNE MICH...

Zurück
Oben