News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick

Ich werde folgende Variante von Windows Vista kaufen:

• Vista Home Basic (N)

Stimmen: 55 1,4%
  • Vista Home Premium

Stimmen: 625 16,4%
  • Vista Business (N)

Stimmen: 107 2,8%
  • Vista Ultimate

Stimmen: 750 19,7%
  • Bleibe vorerst beim alten System

Stimmen: 2.279 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.816
  • Umfrage geschlossen .
Kann mir nicht vorstellen, daß diese Preise stimmen. Wenn doch, werd ichs nicht kaufen. Ich finde die Rechnung die manche hier aufmachen (Nutzungsstundenvergleich mit Spielen) absolut behindert - sorry. Ich geb keine 300 €ier für sowas aus. Hab schon bei XP über 1 Jahr gewartet, ohne etwas zu vermissen - obwohl ich XP schon kannte.
Hoffe wird schnell billiger, dannkann sich M$ vllt über mein Geld freuen.

-a!pha- schrieb:
Rein programmiertechnisch wäre auch alles was DX10 kann auch auf OpenGL (und damit auf Linux) möglich.

Uhm, nö nicht ganz. OGL2 hat zwar ordentlich aufgeholt, aber DX10 hat soweit ich weiß immer noch einen Tick mehr zu bieten. Wenn ich mich nicht täuschen sollte...

Zu den Preisen...
also ich kann mir das auch nicht vorstellen. 399 € "ließt" sich schon wesentlich mehr nach einem Verkaufspreis.

Zum preislichen Windows <> Mac OS X vergleich:
Also da schenkt sich nix. Ich nutze selbst Mac OS X und muss erlich sagen, dass sich die Preise und damit verbundenen Releasezyklen unterm Strich echt nix schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Vista ist ne schöne sache. Aber mal sehen wie es mit der stabilität aussicht. Denn wenn die hackt dann frag ich mich warum mann soviel
mühe und zeit in schnickschnack wie die neu oberfläche und all den käse steckt. Wenn die stabilitär und alles stimmt dann aber Respeckt das
man beides so schön hinbekommen hat.

Der umstieg scheint mir jedoch sinnlos wenn mann bedenkt das Viste unterbindet das man kopien abschlielen kann. und jede software erst
aktivieren muss mit original keys weil sie sich sonst nicht anwenden lassen.

Wenn dritte personen diese schönheitsfehler beheben dann steige ich gerne um

MFG

*Ernst gemeint*

Weiter so Microsoft,

Bitte die Preise noch weiter hoch!

*Keine Ironie!*

Das ist die Chance auf die die Linuxgemeinde seit Ewigkeiten gewartet hat :)
Genau wie beim Umschwung von 98 auf 2000 und XP bekommt Linux vllt auch diesmal wieder einen deutlichen Aufschwung an Marktanteil.

Linux an die Macht!

Und wie ist das nun mit den 32 und 64Bit Versionen? Sind auf der DVD jeweis beide Versionen oder nur 32 Bit jetzt?

Also 64Bit CPUS gibts schon sehr lange und es wird Zeit das auch der rest auf 64Bit aufspringt.
Also ich würd mir Vista Home Premium in 64Bit kaufen.

Na ja... Vista könnte auch 1000 € kosten, das würde nicht den Durchbruch für Linux bringen. Wenn dann imho eher für Mac OS X im HomeUser Bereich.

@Hasso
Klar, lieber SB als Raubkopie. Mir gehts aber darum, dass jeder glaubt, durch diese Gutscheinaktion für 120 Eur (Win XP Pro SB) eine Retail Vista Business Upgrade im Wert von 200 Eur geschenkt zu bekommen. Es ist aber eben nur ein Vista SB was man da bekommt, das vermutlich soviel kosten wird wie das XP Pro SB... du sparst kein Geld.

Falc410 schrieb:
Laut den Ebay Angeboten sind die Lizenzen bei Vista fuer x32 und x64 immer noch getrennt. Stimmt das? Ich dachte bei Vista ist in einer Lizenz x32 und x64 enthalten und ich kann dann selber entscheiden welches ich will?

Dann weiss ich auch nicht ob die XP Lizenz ihre Gueltigkeit behaelt wenn ich den Gutschein einloese.
Und ich weiss auch nicht ob man Vista Update Versionen bekommt wo ich dann vorher immer erst XP installieren darf (ich will Vista eigentlich auf einer neu formatierten Platte installieren).

Solange dsa nicht klar ist will ich nicht bei Ebay zuschlagen :(
- Man kauft beide Lizenzen, 32 Bit und 64 Bit zusammen und kann frei wählen, so stehts jedenfalls im Vista Product Guide.
- Deine XP-Lizenz behält schon ihre Gültigkeit, aber nur bis du das Vista Upgrade installierst. Du darfst nicht beide parallel benutzen, es ist eben nur ein Upgrade.
- Nein, XP musst du nicht jedesmal vorher installieren, das Vista-Setup will afaik nur kurz die XP-CD haben (und den XP-Key natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich auch im nächsten Jahr wechseln, aber bei den Preisen werde ich wohl 1-2 Jahre warten. :eek: Welches Vista braucht man denn nun für die Gamer? Laut MS Mitarbeiter die Ultimate, aber stimmt das auch?

ach die klatschen doch sowieso dx ins sp3 für xp :D sowie ich das sehe.. es hiess ja auch mal das "Vista" beim Release billiger sein soll als es damals Xp war.. wird wohl nix draus wie ich sehe...

549,- Euro für die Ultimate? Da bekomm ich ja einen guten Office-PC für :rolleyes: oder eine 8800GTS

Die Preise sind viel zu hoch! Wer hat den mal eben 248,- Euro? Ich nicht!

Ich werde mir das erst kaufen, wenn das günstiger ist :) Wenn!

Gruß Carlos :cool_alt:

Es gibt doch auch solche OEM Software-Versionen ;) , die sollten doch auch günstiger sein ?
Von XP gibts die zumindest überall.

lol. ich wart ab bis vista draußen is so ein halbes jahr, vll werden se xp dann ja einem bei ebay hinterherschmeißen ;)

MfG µatze

In ganz einfachen, für jeden verständlichen Worten >> ARSCHLECKEN !

Ihr habt sie nicht mehr alle M$.:eek: :mad:

Und bei den Updatepreisen im Prof. Bereich spielen das die Kunden auch nicht mehr mit.

Was bekommt man dafür ? Viele Bunte Bildchen und jede Menge unfertige Software.

Und einmal im Monat Updatetag der immer teurer wird. Ausserdem muss jetzt auch jeder PC aus nem Bussiness Vertrag (Volume Lic.) aktiviert werden, gehts noch ??? So ein Schwachsinn, brauch kein Mensch.

Ich bleib bei XP solange es geht, wenn sie meinen sie müssen jemanden zu zwingen, wechsele ich zu ubuntu oder suse (ich bin kein linux fan, aber ich wäre blöd das spiel mit zu machen)

Prostmahlzeit

Hab auch noch ne Question: steht irgendwo, welche Windows-Versionen ich Upgraden darf? Win XP SB funzt ja offensichtlich (siehe Gutscheinaktion)... wie siehts mit Win 2000 Sb aus, oder sogar Win98 SB (das liegt hier noch rum).

Das ist doch Verarschung oder? 329,-€ für die Home-Premium!!!!

Ich hatte mal mal gelesen das es eine Home-Premium ab umgerechnet ca. 180,-€ geben wird....

Zuletzt bearbeitet:
550 Euro fuer Ultimate.. aber schlimmer wirds nicht mehr.....

Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme schrieb:
Irgendjemand meinte, dass man die MSDN-Software privat "bis ans Lebensende" weiternutzen kann. Das stimmt nicht, oder?

doch ;) :lol: :D

Windows Vista and Office 2007: Availability on MSDN Subscriber Downloads
Windows Vista and Office 2007 will be available through MSDN Subscriber downloads within 7 days of release to manufacture (RTM). MSDN Subscriptions is committed to making new content available to our subscribers as soon as is practical.

versteh ich das richtig?
RTM Status ist erreicht , also nächste woche schon verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir wohl Windows Vista Home Premium holen, 330€ sind für mich in Ordnung, dachte eigentlich ich hol mir die Ultimate, aber 550€ sind einfach krank. Ich find aber auf Amazon.de nix von Windows Vista...?

mehr als 100 euro für das update meines xp professional auf vista ultimate werde ich definitiv nicht zahlen. unter gar keinen umständen.

naja, mal schaun was die OEM-versionen kosten und wie sich der preis bis ende 2007 entwickelt. ich bin mit xp zufrieden und vor ende 2007 kommt mir eh keine neue graphikkarte in den rechner. und mit ner 7900gt is eh nix mit dx10 :)

Optik schrieb:
Hallo Gemeinde,
die Preise sind, wie man auch diskutieren mag, gelinde geschrieben unverschämt. MS-will mit aller Macht reich werden.

erm, entschuldigung. die SIND schon reich. unermesslich reich. kein wunder bei 85% marge und mehr auf ihre software. bill schliesst bestimmt alle in sein nachtgebet ein, die meinen über 500 euro für die vollversion eines betriebssystems oder über 300 euro fürn upgrade seien ok. aber will ich niemanden von abhalten. die vista ultimate box macht sich sicherlich gut im regal. tolles statussymbol und viel billiger als nen alter van gogh oder so :D

Zurück
Oben