News Wochenrück- und Ausblick: Noch steckt keine RTX 5000 in den Gaming-PCs der Redaktion

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Randnotiz, Moritz Velten und 9 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern ein schönes entspanntes, aber auch technisch aufregendes Jahr 2025. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Moritz Velten, olligo und 15 andere
Wer (aus der Redaktion) schlägt sich eigentlich zur NVIDIA Keynote die Nacht um die Ohren, dass wir hier morgens um 7 ne Zusammenfassung bekommen? :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99, rentex, SteeL1942 und 3 andere
Sinatra81 schrieb:
Wer (aus der Redaktion) schlägt sich eigentlich zur NVIDIA Keynote die Nacht um die Ohren,
Sind nicht immer ein paar Leute vor Ort?

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942 und cyberpirate
Geplant ja, aber die Flughäfen haben aktuell was dagegen. @nlr hat schon eine Odyssee hinter sich und ist 24 h nach geplanter Abreise in Berlin erst Frankfurt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel, Moritz Velten, Simonsworld und 9 andere
@Jan Was sind die Gründe?
Ein Reiseblog, wäre auch mal etwas. So als Fussnote zur neuen Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, downunder4two, Drahminedum und eine weitere Person
Die Gründe sind sehr wahrscheinlich die aktuell bundesweiten sehr widrigen Witterungsverhältnisse. Überall Schneefall, Eisregen und somit glatte Straßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator und rentex
Ich hoffe das CB Team hat schon die Bleistifte gespitzt und hinters Ohr geklemmt. Das wird ne Wilde Woche 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
CES fällt zufällig mit mein em Urlaub zusammen, mal schauen ob ich mir das live geben werde, um wieviel Uhr deutscher Zeit beginnt das denn?
Freue mich schon sehr auf reaktionen und Kommentare hier im Forum und natürlich auch auf Reddit/Youtube usw. wird sicher wieder sehr kontrovers diskutiert werden, das Drama wird unterhalsam :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Humbertus schrieb:
CES fällt zufällig mit mein em Urlaub zusammen, mal schauen ob ich mir das live geben werde, um wieviel Uhr deutscher Zeit beginnt das denn?
Intel: 6.1 um 17:30
AMD: 6.1 um 20:00
Nvidia: 7.1 um 03:30

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Gurkenwasser, konkretor und 2 andere
Noch steckt keine RTX 5000 in den Gaming-PCs der Redaktion
Ich würde mir wünschen, dass das auch so bleibt. Für die nächsten ~12 Monate. Sich in Bescheidenheit und Geduld üben.

Patrick.Star schrieb:
Uff Nvidia ist mir dann etwas zu spät, aber Intel/AMD freue ich mich darauf das hier live zu kommentieren!
thuering schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass das auch so bleibt. Für die nächsten ~12 Monate.
Also dann Tests erst in 2026?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ich schau mir nichts live an. Ich hab lieber die CB zusammenfassung die mir alles wichtige sagt und die ich in ruhe lesen kann. Aber selbst auf so einem Event zu sein, dass würde ich geniessen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Moritz Velten und Laphonso
Humbertus schrieb:
Also dann Tests erst in 2026?
Nein, die Tests gibt es natürlich direkt zum Start. Die RTX 5000-Anspielung bezieht sich ja auf den "was haben die Redakteure privat in ihren PCs"-Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: YY247, MalWiederIch, NguyenV3 und 2 andere
Na, wie denn auch? Ist doch noch keine RTX 5000 auf dem Markt erschienen.
Wurde noch nicht einmal von offizieller Seite angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Schmarall
Patrick.Star schrieb:
Intel: 6.1 um 17:30
AMD: 6.1 um 20:00
Freu mich schon, aber echt blöd das NV so spät dran ist. Naja Mal sehen, wenn unsere Kleine das fläschchen nachts verlangt vielleicht passt das ja zusammen :D

Sinatra81 schrieb:
So wie in Deiner Signatur?
Genau. Denn der PC davor war aus 2014. Und auf eine Grafikkarte verzichte ich seit über 6 Monaten. Geduld!

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Freue mich auch auf Dienstag morgen alles hier lesen zu dürfen, bin extrem auf AMD 9070 XT gespannt fürn vernünftigen Verbrauch und ordentlich Leistung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, CHILEChile und Laphonso
Zurück
Oben