Oneplusfan schrieb:
Man muss sich hier nicht so künstlich aufregen. Da wird nix eingebremst. Turing ist einfach erheblich besser auf LL APIs optimiert.
Aber das verstehen viele nicht, weil RT ja das einzige neue Feature von Turing ist
Ja das Gerücht hält sich hartnäckig, dass das böse Nvidia die Karten nur langsamer macht mit den Patches. Aber das wurde ja nun oft genug gezeigt, das dem nicht so ist.
Turing ist halt nicht nur Pascal mit RTX. zeigen ja auch die Turing GPUs ohne RTX
Pascal hatte von Day 1 an Probleme mit den Low Level APIs. Nicht nur mit Vulacan. Auch mit DX12. War zum Zeitpunkt, als Pascal auf den markt gekommen ist relativ egal, da es fast keine Spiele gab, die das genutzt haben. Mittlerweile setzen immer mehr Spiele darauf und da verlieren die alten Modelle halt sehr stark.
Natürlich optimiert Nvidia die Treiber für alte Generationen nicht mehr besonders stark. Aber architektonische Schwächen bekommt man halt auch mit dem treiber nicht weg.
Pascalwar im Grunde Maxwell in 16nm mit deutlich mehr Takt. Turing ist seit Maxwell die erste richtige neue GPU von Nvidia und die geht natürlich alte Schwächen an.
scootiewolff22 schrieb:
Danke, vermisse immer die Geforce 970 im Benchmark
Jeder wird irgendeine Karte vermissen. Die 970 ist aber halt auch schon 5 Jahre alt. Irgendwann wirds zu aufwändig alles abzudecken. Zumal die Redaktion evtl. auch nicht jede Karte als Muster da hat,
Aber man kann es ja etwas einschätzen. Die RX 570 4GB und die GTX970 sind ähnlich schnell. Mal ist die eine schneller, mal die andere. Wenn man sicht anschaut, wie gut AMD in diesem Spiel performt und welcher impact zu wenig Vram hat, dann dürfte eine GTX 970 ein gutes Stückchen unter der RX570 hier landen.