• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein: Youngblood im Test: Vulkan liefert hohe FPS und extrem glatte Frametimes

nospherato schrieb:
@SKu @Jan @Wolfgang
Bei der Bethesda Varante kommt auch ein Fehler.

Ich finde die bisherigen Ergebnisse der Community eher komisch. Ich habe jetzt, nachdem ich gecheckt hatte, dass NVIDIAs Adpative Shading wirklich off ist, den Lauf mehrmals gemacht und kam immer auf wesentlich bessere Ergebnisse AVG. Unter 1080p kann ich das noch nachvollziehen, weil da teilweise die CPU limitiert bei mir trotz Preset "Mein Leben!" aber selbst in WQHD komme ich da AVG auf über 200fps während das Community System mit 9900K und 2080 Ti da auf 155 kommt.

Ich vermute stark, dass der Ersteller ein FPS Limiter genutzt hat, weil ich hatte zuerst auch meine FPS auf 155 gecappt und dann hat mir CapFrameX 155FPS AVG aufgezeichnet. Wobei, das würde wiederum nicht erklären, warum das System dann unter FullHD mehr FPS AVG liefert.

Hm, nun hab ich den Einstieg durch und nun ist der Teil im Artikel zum Testen weg oder seh ich das falsch?

Wird Zeit für die 3080TI.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
nospherato schrieb:
Hm, nun hab ich den Einstieg durch und nun ist der Teil im Artikel zum Testen weg oder seh ich das falsch?

Tatsache. Evtl. ist CB ein Fehler unterlaufen, weil sie gesehen haben, dass sich meine Ergebnisse von ihren stark unterscheiden. :D Ich meine, 46FPS AVG habe ich mehr im GPU-limit und eine FTW3 Ultra liefert nicht 46FPS mehr als eine 2080Ti FE bei gleichen Settings.

Oder sie haben den Community-Test wieder zurückgezogen, weil Youngblood durchaus tricky ist zum Benchen und die Ergebnisse zu stark variieren können.

Außerdem war die Savefile eh nicht zu benutzen, jedenfalls ging sie bei mir nicht. Wenn da keine Basis vorhanden ist, kann auch keiner testen.

Dittsche schrieb:
Wie ist denn nun eigentlich das Spiel an sich? Irgendwie wird überall wo ich lese die Technik extrem gehypt aber es wird kaum geschildert, ob’s denn auch Spaß macht.
Warum sollte eine Grafikdemo bitte spaß machen? ;)
Korrigiert mich bitte, ich fand es etwas repetiv.... Also kein Shooter im klassischen SInne. Sondern eher wie Division....
Mich holte das nicht ab. Habe aber auch nur 1std auf Twitch zu geschaut.

@SKu
Kann nicht mehr genau die Szene nachschauen, da der Artikel verändert wurde, aber habe dort in der Gegend mit den Settings auch 200+. (wqhd)

Ich spiele mal nicht weiter, nicht das ich das Spiel groß spielen wollte^^ :D
So hab ich das savegame noch, kann es gerne bereit stellen, vielleicht braucht man einfach mehrere (1x steam, 1x bethesda usw.)

nospherato schrieb:
Wir haben leider festgestellt, dass das Savegame Accountgebunden ist - das gibts leider auch immer häufiger.
Daher haben wir den Community-Test abgebrochen, da man zu der Stelle ansonsten erst einmal hinspielen müsste. Da die Szene nicht in der Open World spielt, kann man da leider nicht so ohne weiteres hinkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Akkulaus schrieb:
wow. Der Grafik Unterschied ist ja kaum noch zu sehen :D Von Ultra auf Low merkt man ja kaum noch was. Früher waren die Games auf Low mega Hässlich.
Dennoch ist alles unter 16 GB ein Speichergrüppel auf dem alles unspielbar ist. ;)

Ein Grund warum ich mich auf Raytracing und 4k freue.

Wolfgang schrieb:
Wir haben leider festgestellt, dass das Savegame Accountgebunden ist - das gibts leider auch immer häufiger.
Daher haben wir den Community-Test abgebrochen, da man zu der Stelle ansonsten erst einmal hinspielen müsste. Da die Szene nicht in der Open World spielt, kann man da leider nicht so ohne weiteres hinkommen.
Passiert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, cm87 und Jan
@SKu: Ist denn die Szene noch verfügbar?

Edit: Hab's gerade auf Youtube gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flomek schrieb:
Eine 1070 hinter einer 590? :freak: Was n das Los?

Auf die schnelle noch den Test von PCGH gelesen, da steht die 1070 klar vor der 590 aber auch ganz klar hinter der Vega56... Muss mir nach der Arbeit mal in Ruhe die Settings und die Testszene angucken, die unglaubliche Differenz der beiden Ergebnisse kommt mir dann doch sehr komisch vor.

1070 ist ja nicht gleich 1070. Mit welcher 1070 wurde den getestet?
https://www.heise.de/preisvergleich...dist=&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=1000

Zuletzt bearbeitet:
Die 1070 ist in dem Spiel mit rund 1.750-1.800 MHz gelaufen. Da ist nicht mehr so viel Spielraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Infi88, psychotoxic und eine weitere Person
Im Bethesda Launcher ist die drin.
War auch erst verwirrt warum ich die nicht installieren kann... Key hat nur deutsche freigeschaltet.

Dittsche schrieb:
Wie ist denn nun eigentlich das Spiel an sich? Irgendwie wird überall wo ich lese die Technik extrem gehypt aber es wird kaum geschildert, ob’s denn auch Spaß macht.

Dir kann geholfen werden:

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
thuNDa schrieb:
welch optischer gaumenschmauß:
Es ist leider bei vielen Spielen so, dass manche Objekte einfach extrem hässlich sind, und so überhaupt nicht in die Spielumgebung passen.

Wolfgang schrieb:
Die 1070 ist in dem Spiel mit rund 1.750-1.800 MHz gelaufen. Da ist nicht mehr so viel Spielraum.
Ich dachte die 1070 FE geht nur bis 1700 MHz? Die 1070 von PCGH läuft auf 2ghz.

KingChakuza schrieb:
Wo kann man den die internationale Version kaufen. Also mit allem drum und dran?
Gar nicht.

Du kannst die Internationale kaufen mit Hakenkreuzen und engl. Sprachausgabe und Texten.
Dann kannst du die deutsche Bevormunder-Version mit diesen albernen Pipi-Dreiecken und deutscher Sprachausgabe kaufen.

Also beide immer irgendwo mit einem Holzbein. Dann kannst du aber kaufen was du willst und mit etwas Recherche findest du leicht den deutschen Uncut Patch und hast das Spiel so wie es für aufgeklärte Menschen sein müsste.

PS: kaufe es aber nicht über 20€, das ist es nämlich nirgendwo wert.

Zurück
Oben