-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox One und PlayStation 4: Technik im Vergleich
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Xbox One und PlayStation 4: Technik im Vergleich
lechus85
Lt. Commander
paokara schrieb:Die Konsole lässt sich mittels Sprachsteuerung einschalten, dann muss sie wohl zwangsweise immer zuhören oder?
das klingt für mich so als wäre einfach ein mikrofon im kinect selbst auf standby... sehe kein problem, vorallem kann nichts aufgezeichnet werden oder übermittelt wenn die konsole aus is. da bräuchte man nen riesigen speicher in der kinect leiste wenn man aufzeichnen wollte.... und live bild und ton streamen wird halt wie gesagt schwierig wenn die konsole aus is
sry, aber das ist paranoia... ihr wisst nicht mal wie das ganze technisch funktioniert, ihr spekuliert auf datenschutzverletzungen ohne jegliche beweise... lasst mal die konsole auf den markt kommen.
Infi
Lt. Junior Grade
smartphoenix schrieb:Ich kann nicht verstehen warum es Menschen gibt, die vom Playstation Controller überzeugt sind. Die Playstation als Konsole ist sehr gut...hab ja selber alle Konsolen. Aber im Gegensatz zum Xbox360 Controller ist der PS3 Controller der unergonomischste Controller überhaupt.
und ich kann nicht verstehen warum es menschen gibt die den PS controller unergonomisch finden, das design hat sich nicht umsonst über 3 generationen gehalten.
und so sind eben alle menschen verschieden
B
BlackMonday
Gast
Kostenlos Spiele von Freunden ausleihen adé. Interview mit Phil Harrison, Vice President von Microsoft:
Quelle: http://gamefront.de/
Original: siehe links bei gamefront
Ich kann Dich in Deinem Haus besuchen kommen, lege die Disc in Deine Xbox One, logge mich mit meinem Profil ein und wir können das Spiel spielen", sagt Harrison. "Die Bits befinden sich dann auf der Festplatte. Wenn wir fertig gespielt haben und ich meine Disc wieder mit zu mir nach Hause nehme - oder sie auch bei Dir liegen lasse -, wenn Du mit Deinem Profil weiterspielen willst, dann musst Du dafür bezahlen.
Die Bits sind ja schon auf Deiner Festplatte, so dass es nur noch darum geht, unseren Online Store aufzurufen und das Spiel zu kaufen. Und dann kannst auch Du es sofort spielen." Wenn zwei Leute ein Spiel spielen wollen, dann müssen diese beiden Leute auch jeweils ein eigenes Exemplar das Spiels besitzen.
Quelle: http://gamefront.de/
Original: siehe links bei gamefront
Sony GPU 1,8 tf quelle: sony-Gerüchten zufolge hat die PS4 die bessere GPU
Microsoft 1.2 tf quelle: twitch.tv (microsoft selbst) 768 ops per cycle
nanoworks
Commander
Genoo schrieb:Sicher dass es bei der Xbox One "nur" DDR3 und nicht DDR5 ist?
Gibt es dazu eine verlässliche Quelle?
Es gibt kein DDR5.
lottepappe
Lt. Commander
nanoworks schrieb:Es gibt kein DDR5.
Warum vergleichen wir dann bei den Konsolen zwischen DDR3 und GDDR5. Sind das nicht 2 Paar Schuhe !?
lottepappe
Lt. Commander
GDDR4 und GDDR5 basieren auf DDR3-Technologien, sind aber teils erheblich modifiziert für den Einsatz als Grafikspeicher.
Also sind diese bei der PS4 als 8GB GDDR5 Hauptspeicher völlig ungeeignet Oder greift der ganze Systemprozess + Grafik auf die gesamten 8 GB Speicher !?
Zuletzt bearbeitet:
spamarama
Captain
Es reicht vollkommen wenn bestimme Keywords oder analysiertes verhalten, in Zusammenhang mit dem betrachteten Content, gespeichert wird. Das könnte man dann nach Redmond schicken. Stellt sich halt inwiefern das in EU funktioniert, da die Integration wohl nicht so funktionieren wird wie in den USA... Das wohl kaum der komplette video oder audiostream übers Internet geschoben wird sollte klar sein. Natürlich hast du aber auch insofern recht, als das bisher alles nur Spekulation ist. Gleichzeitig weiß ich aber auch, als technisch halbwegs versierter, was möglich ist. Und dies, in Zusammenhang mit Nachrichten aus Politik und Technik, lässt mich zu der Schlussfolgerung kommen das MS mit diesen Daten eine Menge anstellen kann und vermutlich auch wird, weil so etwas bares Geld ist. Sei es intern, oder indem man die Daten an Dritte verkauft. Mein Prof ist jedenfalls schon vollauf begeistert (aus forensischer Sicht) und hat gleich mal Finanzen für den Kauf reserviert.lechus85 schrieb:sry, aber das ist paranoia... ihr wisst nicht mal wie das ganze technisch funktioniert, ihr spekuliert auf datenschutzverletzungen ohne jegliche beweise... lasst mal die konsole auf den markt kommen.
nanoworks
Commander
lottepappe schrieb:Also sind diese bei der PS4 als 8GB GDDR5 Hauptspeicher völlig ungeeignet Oder greift der ganze Systemprozess + Grafik auf die gesamten 8 GB Speicher !?
Ungeeignet? Ganz im Gegenteil!
Bei Sony wird der 8GB GDDR5 RAM Pool sowohl als Arbeitsspeicher als auch als Grafikspeicher in einem dienen. AMD nennt das "hUMA". Für Videospiele ist das ein extrem großer Performancevorteil, da die Daten nicht mehr zwischen zwei RAM-Pools hin und her kopiert werden müssen, wie beispielsweise bei einem PC, der die ganze Zeit Daten über den PCIe-Bus schicken muss.
Die Speicherarchitektur der PS4 ist zweifellos das Prunkstück der ganzen Konsole und übertrifft alles, was Ultra-High-End Gaming-PCs oder die Konsolen der anderen Hersteller zu bieten haben.
fox40phil
Rear Admiral
smartphoenix schrieb:Wenn die Box nicht all zu teuer wird ist sie gekauft!
Ich kann nicht verstehen warum es Menschen gibt, die vom Playstation Controller überzeugt sind. Die Playstation als Konsole ist sehr gut...hab ja selber alle Konsolen. Aber im Gegensatz zum Xbox360 Controller ist der PS3 Controller der unergonomischste Controller überhaupt.
da muss ich dir auf jeden Fall recht geben! Besitze zwar keine Konsole... aber den 360er Controller...und mit diesem schmalen krüpeligen PS Controller kann ich echt nichts anfangen!
Genoo
Commander
nanoworks schrieb:Ungeeignet? Ganz im Gegenteil!
Bei Sony wird der 8GB GDDR5 RAM Pool sowohl als Arbeitsspeicher als auch als Grafikspeicher in einem dienen. AMD nennt das "hUMA". Für Videospiele ist das ein extrem großer Performancevorteil, da die Daten nicht mehr zwischen zwei RAM-Pools hin und her kopiert werden müssen, wie beispielsweise bei einem PC, der die ganze Zeit Daten über den PCIe-Bus schicken muss.
Die Speicherarchitektur der PS4 ist zweifellos das Prunkstück der ganzen Konsole und übertrifft alles, was Ultra-High-End Gaming-PCs oder die Konsolen der anderen Hersteller zu bieten haben.
Genau das ist aber das "Problem" wenn es Microsoft anders handhabt und somit langsamer ist, denn die Multiplattformspiele werden meißt auf das "schwächere" System abgestimmt und für die Konkurrenzsysteme einfach portiert, in seltenen Fällen hat man hier und da mal etwas mehr AA oder höhere native Auflösung, aber im Grunde sind die Ergebnisse ident
Somit könnte die PS4 nur bei Exklusivtiteln die Muskel spielen lassen
nanoworks
Commander
@fox40phil:
Der neue PS4 Controller soll ja ergonomisch sehr angenehm sein, das berichten zumindest einstimmig jene, die ihn schonmal testen durften. Er ist auch größer als der alte PS3 Controller.
Ich find ihn sehr schick:
Glaub ich nicht. Die PS4 ist die XBox One in schneller (schnellere GPU mit mehr Recheneinheiten, mehr Bandbreite, etc), d.h. wir werden bei den PS4 Versionen der Multiplattform Titel eine bessere Bildqualität (Auflösung, AA, AF) und eine stabilere Framerate sehen. Ich denke das ist nicht zuverachten.
Der neue PS4 Controller soll ja ergonomisch sehr angenehm sein, das berichten zumindest einstimmig jene, die ihn schonmal testen durften. Er ist auch größer als der alte PS3 Controller.
Ich find ihn sehr schick:
Genoo schrieb:Somit könnte die PS4 nur bei Exklusivtiteln die Muskel spielen lassen
Glaub ich nicht. Die PS4 ist die XBox One in schneller (schnellere GPU mit mehr Recheneinheiten, mehr Bandbreite, etc), d.h. wir werden bei den PS4 Versionen der Multiplattform Titel eine bessere Bildqualität (Auflösung, AA, AF) und eine stabilere Framerate sehen. Ich denke das ist nicht zuverachten.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
d.h. wir werden bei den PS4 Versionen der Multiplattform Titel eine bessere Bildqualität (Auflösung, AA, AF) und eine stabilere Framerate sehen. Ich denke das ist nicht zuverachten.
jain kommt auf den Entwickler an es kann durchaus sein das alles auf die one zurechgeschnitzt wird und eins zu eins auf die PS4 geschoben wird. Interessant dürfte es werden wenn in dieser Generation Playstation die Leadplatform wird, was nach ersten Meldungen über die Qualität des SDK nicht unwahrscheinlich ist.
nanoworks
Commander
BOBderBAGGER schrieb:jain kommt auf den Entwickler an es kann durchaus sein das alles auf die one zurechgeschnitzt wird und eins zu eins auf die PS4 geschoben wird.
Die PS4 hat 50% mehr Rechenleistung und 150% mehr Bandbreite als die XBox One und die Entwickler loben immer wieder, dass die PS4 super einfach zu programmieren wäre.
Also ich gehe sicher davon aus, dass die PS4 in 99% aller Multiplattformspiele die bessere Grafik und Performance abliefern wird.
douron schrieb:beinahe identische hardware.. dann liegt die entscheidung eher für die ps4,da gibts einfach mehr innovative/kreative games.. zumindest war es bei der ps2/3 so
Reine Geschmacksache...
Ergänzung ()
nanoworks schrieb:Die PS4 hat 50% mehr Rechenleistung und 150% mehr Bandbreite als die XBox One und die Entwickler loben immer wieder, dass die PS4 super einfach zu programmieren wäre.
Also ich gehe sicher davon aus, dass die PS4 in 99% aller Multiplattformspiele die bessere Grafik und Performance abliefern wird.
Wo nehmt ihr blos immer diese "Daten" her.
nanoworks schrieb:Die PS4 hat 50% mehr Rechenleistung und 150% mehr Bandbreite als die XBox One )
Stimmt nicht und ist auch mehr als unglaubwürdig da beide von AMD beliefert werden.
Hast Du aus der Marketinglüge der PS3 nichts gelernt?
PS3 is auf dem Papier stärker aber in der Realität ist die Xbox 360 stärker.
die Entwickler loben immer wieder, dass die PS4 super einfach zu programmieren wäre.
Könnte daran liegen dass man Werbeverträge hat und sich gegenseitig hochlobt ? Willkommen in der Werbewelt,wo Wahrheit ein Fremdwort ist.
Schon mal Shopping TV gesehn ?
Hallo Bob
Hallo Sony
die neue PS4 is ja wuuunderschön
ja sie awesooome
sie ist viel stärker als die Xbox und man kann sie mit einem Finger programmieren
oh mein Gott,is dass wahr
JA ! Sie ist 50% schneller !
Wahnsinn wann kann ich sie kaufen ?
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
hast du nicht aufgepasst ?Hast Du hast der Marketinglüge der PS3 nichts gelernt?
PS3 is auf dem Papier stärker aber in der Realitöt ist die Xbox 360 stärker.
die PS3 konnte ihre stärken nie ausspielen da die Entwicklung auf dem ding unheimlich zeitintensiv und kompliziert ist.
Das PS4 SDK wird von Entwicklern zur zeit in den himmel gelobt zudem besitzen in dieser Generation die gleiche Architektur, wenn man den bisher bekannten Daten glauben darf ist die GPU Seite der PS4 tatsächlich 50% schneller. Was zum schluss kommen lässt wenn die Playstation leadplatform wird dann können multiplatform spiele wirklich besser aussehen oder zumindest die besseren frameraten erbringen
könnte aber auch der wahrheit ensprechen.Könnte daran liegen dass man zuarbeiten und sich gegenseitig hochlobt
Soweit ich weis hat weder UBI noch Bungie noch Epic exclusiv Deals mit Sony
Zuletzt bearbeitet: