dgschrei schrieb:
Da das ja alles ein spezielles System ist, kann es genausogut möglich sein, dass MS den DDR3 (sofern er denn überhaupt DDR3 ist wo zum Henker sind die Quellen für den Artikel CB?) eben extrem breit anbindet. DDR3 ist ja am PC nur so langsam weil er mit 64 bit angebunden ist.
Würde man den DDR3 auch mit 256 bit oder noch mehr anbinden, dann würde der Geschwindigkeitsunterschied schnell zusammenschrumpfen.
Öhm, Frage (wirklich nur eine Frage) : Fanboy, Troll oder zu faul zum googlen ?
Bisher stellt es sich so dar :
"Dem Bericht zufolge hat Sony eine Speicherbandbreite von 176 GB / s für den GDDR5-Speicher sie in der PS4 mit beansprucht. Die Xbox 720 werden sportliche 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher mit einer Bandbreite von 68 GB / s [besitzen]" (für das schlechte Deutsch kann ich nichts
)
Quelle :
http://neu-tech-gadgets.blogspot.de/2013/03/xbox-720-vs-ps4-neueste-specs-anzeigen.html
Wer googelt findet diese Daten aber zuhauf im Netz ... ob sie nun final sind weiß ich natürlich nicht, aber du stellst es ja so dar, als sei rein gar nichts bekannt oder durchgesickert ...
@ Tinok : Sorry, aber wer rein gar keine Ahnung von Hardware hat (so wie du), sollte sich besser nicht dazu äußern ...
Die CPUs der 360 und PS3 sind sehr verschiedenen und generell schlecht zu vergleichen ... der CELL ist nur bei bestimmten Berechnungen schneller als die CPU der 360 - umgekehrt hat diese auch ihre Stärken gegenüber dem CELL.
Über die GPU braucht man eh keine Worte verlieren, der ATI-Chip der 360 ist weitaus besser als der Nvidia RSX der PS3 ...
Nun bekommen aber Xbox One und PS4 sehr ähnliche Hardware - allerdings wird anscheinend (nach bisherigen Gerüchten !) die CPU der PS4 höher takten, und die GPU der PS4 wesentlich mehr Shader beinhalten - zusätzlich zu diversen sogenannten Custom-Chips, die der CPU Arbeit abnehmen wie z.B. Berechnung von Audio, dekomprimieren von gepackten Daten und de- und encoden von Videos.
Der Speicher wird ebenfalls wesentlich leistungsfähiger sein ... auf dem Papier ist die PS4 also tatsächlich leistungsfähiger !
Beide Konsolen sind jedenfalls durch ihre x86-Hardware viel besser und direkter Vergleichbar, als ihre Vorgänger.
Allein deine Aussage wer den Controller der 360 nicht mag ist ein Fanboy,
ist der größte geistige Dünnschiss den ich seit langer Zeit lesen durfte !!!
Zum Glück hast du keine Ahnung von Anatomie und laberst hier groben Unfug ... ich z.B. habe sehr dicke, kurze Finger - für mich ist der 360-Controller nichts, und ich besitze beide, ich war so dumm mir den 360-Controller für den PC zu kaufen, weil er ja so toll sein soll ... hinterher habe ich dann gemerkt, dass er
für mich persönlich der schlechteste Controller aller Zeiten ist, und ich habe schon mit dem Atari VCS 2600 angefangen zu spielen, da warst du wahrscheinlich nichtmal geplant von deinen Oldies (um 1980 rum).
Ich habe auch nie behauptet das 360-Pad sei schlecht, ich sage nur es ist nichts für meine Hände und nichts für mich persönlich, aber mich als Fanboy zu bezeichnen, weil meine Hände eben "nicht für den 360-Controller gebaut sind" nehme ich persönlich und finde es ein starkes Stück von dir so eine Sche**** zu erzählen !