Konti schrieb:
Selten so einen Blödsinn gelesen!
Sprachsteuerung ist umständlich, unpräzise und nicht intuitiv. Menschen bedienen Geräte seit Jahrtausenden mit ihren Händen.
Das ist auch kein Zukunftstrend, sondern aller höchstens (nach Touch und Kinect-Rumgehampel) der nächste FAIL-Hype.
Du verwechselst "mit der Zeit gehen" mit "wie ein Schaf dummen Hypes hinter her rennen".
Also ich finde das schon sehr dreist zu behaupten. Deshalb baut Samsung bsp Gestensteuerung in ihre Top SmartPhones und TVs. Deshlab hört man leute darüber sprechen und egal ob Sony, MS oder Nintendo, sie sind ja viel zu dumm diverse Studien zu führen ?
Hätten sie nur einfach dich gefragt, du scheinst ja wohl alles zu wissen.
Wie kommst du darauf?
IllumiRoom braucht zumindest Kinect2 und nen Beamer ... ist also auch nicht 4free.
Und wieso sollte der Kunde sich scheuen, Rift zu benutzen aber IllumiRoom nicht?
Zugegeben, ich habe mich da nicht konkret ausgedrückt.
Ich meinte illumiRoom könnte eher, schneller angenommen werden. Damit meinte ich aber keine Verbreitung.
Occulus Rift ist einfach ein zu krasser Schritt nach vorne. Ich glaube einfach daran dass viele abgeschreckt sein werden. Man bedenke wie kritisch die Leute mit 3D Brillen ect waren. Wie wird das dann anfangs bei Occulus Rift sein ?
Wenn die Technik sich in der Masse durchsetzt, könnte noch Jahre dauern, bis dahin könnte von der XBOX schon eine neue Variante am Markt geben, die das zum Bsp ebenso integriert.
Technik ist wie gesagt, nicht immer ein Garant für einen Durchbruch. Die Leute die das adaptieren müssen, müssen erst mal Barrieren überwinden.
Es reicht vollkommen wenn bestimme Keywords oder analysiertes verhalten, in Zusammenhang mit dem betrachteten Content, gespeichert wird. Das könnte man dann nach Redmond schicken.
Man wird sowieso überall von Tracking Cookies ausspioniert, wahrscheinlich sogar auf CB.
Ich würde da jetzt nicht behaupten MS ist "gefährlicher" als die anderen Hersteller, das finde ich irwie naiv, besonders da jene hier wahrscheinlich sowieso Windows nützen lol.
Wenn ich zwischen PS4 oder XboX entscheiden würde, würde ich wohlmöglich die PS4 nehmen.
Momentan hab ich zu meinem Fernseher (tripple tuner) ein HTPC zum Steam-Games Zocken und Filme abspielen/aufnehmen. Eine WiiU für diverse mario Titeln, die mir immer wieder Spaß machen (momentan muss ich neben Super New Mario Bros.U eben auch wii titeln nachholen oder VC Games zocken) und zum bequemen surfen mit oder ohne TV-OFF Funktion, falls nebenbei Fernschauen möchte.
Auch alte Retro Klasser, lässt sich oft sehr gut am GamePad zocken. Außerdem empfinde ich die Steuerung über das Gamepad verglichen zum XboX Controller oder Maus als sehr abwechslungsreich. Es ist meiner Meinung wie bei der Wii remote, etwas anders. Man muss es halt probiert haben, leider fehlen noch ordentliche Games.
Wenn ich noch eine Konsole dazustellen würde zu meinen Gerätschaften, dann wohl die PS4 hinstellen. Der Grund dafür ist aber eher, ich brauch die TV Funktionen der XboX One nicht und mein WiiU hat schon ein Gamepad. Gestensteuerung kann ich zu mindestens momentan verzichten. Vllt gibt es das sowieso bald zu Windows. Eine reine kleine Konsole die günstiger ist, wäre auch attraktiv.
Der Hauptgrund für die PS4 wäre wohl Freunde, die sich eine PS4 kaufen wollen. (Btw, einige haben ebenso eine WiiU, obwohl sie Sony Fans sind ^^)
Aber ich persönlich muss sagen, wegen der Grafik kaufe ich mir keine PS4, da kaufe ich mir lieber eine neue Grafikkarte. Ich warte mal ab, ob in den ersten Jahren gute Games kommen, die mir ein Grund geben, eine PS4 zu kaufen.
Weiteres warte ich da mal konkret ab, ob Sony nicht auch Gebühren verlangt und ob es einen Kopierschutz gibt.
Nintendo wird ja oft nachgesagt, dass man aufgrund der Hardware keine EA Games sehen wird. Frostebite 3 Engine soll ja nicht laufen, wobei jeder der da mitließt merken sollte, dass da was nicht wahr sein kann. Egal.
Nintendo ist der
einzige Hersteller von allen drei, die sich dazu bekannt haben, dass der Gebraucht-Spiele-Markt zum Konsolen Geschäft dazu gehört und hat Online-Registrierung Zwang, Gebraucht-Zwang ect abgesagt hat. Besonders EA Games und Origin haben sie eine klare Absage gegeben.
Nintendo hat was Games/Software angeht ein sehr starkes Franchise und kann somit mehr oder wenig ihre eigenes Süppchen Kochen und ist weniger an Firmen wie EA angewiesen.
Wenn also wer Probleme hat, mit den was MS vorschreibt und Sony vorschreibt, sollte vllt bei Nintendo auch was gutes Entdecken. Natürlich alles nutzlos wenn man diverse Nintendo Titel nicht mag und Firmen wie EA Games keine Ports liefern. Immerhin unterbindet ja Nintendo nicht den Gebraucht-Spiel Markt und bringt weniger Absatzmarkt.
Man sollte alle drei Konsolen richtig anschauen, besonders deren Games und ob der eigene Geschmack passt. Ich finde es einfach realitätsfremd, dass man bei Konsolen echt nur mehr Hardware-Specs kennt.
Ich will mir bei den Firmen kein PC kaufen für Office, sondern zum zocken. Da interessiert einen doch die Games oder ? Was mach ich mit der geilsten Grafik, wenn das Game mich nicht überzeugt. Da werden Exklusiv Titeln, aber auch bsp die Steuerungsmöglichkeiten wichtige Punkte sein.
Vom Preis wissen wir momentan gar nichts.
nanoworks
Killzone ist ein Game, dass mich bsp überhaupt nicht interessiert hat. Da finde ich Deep Down von Capcom deutlich interessanter.