• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Technik im Vergleich

Als ob GTAV so ein gutes Spiel wird, GTAIV war ja auch sau schlecht und bis auf Vice City war es jedes andere GTA auch.

Ob einem GTA V gefällt ist Geschmackssache aber im Open World Genre wird GTA V jedenfalls neue Maßstäbe setzen.

Blueeye_x schrieb:
Ob einem GTA V gefällt ist Geschmackssache aber im Open World Genre wird GTA V jedenfalls neue Maßstäbe setzen.

Mein Gott gehen mir deine Aussagen auf den Keks. Arbeitest du bei Rockstar? Bei Microsoft? Bei Sony? Woher all diese "Informationen"? GTA 4 hätte auch das beste GTA aller Zeiten werden sollen. Und wir wissen wie die Realität aussieht.

Deine Aussagen sind völlig aus der Luft gegriffen.

Watch Dogs bitte nicht vergessen.

GTA interessiert mich persönlich aktuell recht wenig auch wenn es natürlich eine qualitativ hochwertige Spielereihe ist.

Ich war so gespannt auf die neue Xbox da die 360 einfach super gut ist aber mit dem ganzen Crap den Microschrott mit der One einführt wird sie nicht gekauft.

Bis auf die USA wird die One sicherlich floppen weil Gamer lassen sich nicht verarschen (außer die CoD Spieler jedes Jahr) die wissen welche Konsole die bessere Wahl ist zumal das ganze TV Gedöns eh nur US Exklusiv ist.

Blueeye_x schrieb:
Vielleicht gibt es bei Gran Turismo 6 ja endlich alle Autos in annehmbarer Optik und mit einem Sound welcher besser als ein Staubsauger klingt ...;)
Sag ich ja, Rennsimulator ;) Nicht jedes Auto Klingt in der Realität wie ein Formel1 Wagen, wie bei Forza. Aber ist ja nicht schlimm, wenn man Arcade Racer mehr mag, ist Forza sicherlich gut. Trifft auf die optik ebenfalls zu.

Aber hat ja nun nichtsmehr mit dem thema zu tun. Den Technik vergleich haben wir ja hinter uns, und da kommen die Magazine ja zu einem Geschlossenem urteil, dass die PS4 der Xbox One ziemlich überlegen ist. Für alles andere kann man ein extra Thread öffnen!

Shizzle schrieb:
@Konti

Ich versteh nach wievor nicht warum Du immer wieder auf Trackballs pochst. Ich halte die Dinger für absolut unintuitiv und unpräzise und kein bisschen vergleichbar mit ner Maus. Schnelle Bewegungen sind da genauso eingeschränkt wie bei einem Controller. Aber na ja, vielleicht kriegst Du ja bei der PS4 die Unterstützung für ein Gerät, was beim umgucken selbst Maus und Trackball weit hinter sich lässt.

Occulus ist zum Umgucken super, aber geaimt wird immer noch per Maus/Controller.

Und nicht falsch verstehen: Ich bin absolut kein Trackball-Fan. Wenn man eine Maus haben kann, würde ich freiwillig nie sowas benutzen.
Aber ein Trackball setzt immerhin die Bewegungen des Daumens 1zu1 um. Schnelle Bewegungen sind da keineswegs eingeschränkt. Sowas wäre auf jeden Fall schon mal eine Riesen-Verbesserung gegenüber dem zweiten Analogstick.

Ich kannte mal einen, der hat Counter Strike mit Trackball gezockt ... der hatte überraschend gutes Aiming.
Man wird nie die Präzision einer Maus erreichen, aber:
Trackball mit Übung > Analogstick mit Übung

Kannst diesen Bericht vergessen wenn ich schon lese:

In den vergangen Tagen haben verschiedene Technik-Analysten bekundet, dass die PlayStation 4 gegenüber der Xbox One technisch leicht im Vorteil sei.

Kann ich nur lachen.

Blueeye_x schrieb:
Diese Info hatte ich bereits gestern oder vorgestern gepostet.

Das bedeutet lediglich, daß man in Zukunft bei Xbox One Spielen Always-On-Zwang haben wird, unter dem Vorwand, es müsse irgendwelches angeblich rechenintensive Zeug in der Cloud berechnet werden.

ptg schrieb:
Das zeigt, wo die Reise hingehen wird, wenn die Kunden dumm genug sind, sich auf solche Systeme einzulassen.
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Avalanche Studios von Xbox One überzeugt und meinen das Microsoft den technischen Nachteil problemlos aufholen kann.

http://www.pcgames.de/PlayStation-4...eil-aufholen-sagen-Avalanche-Studios-1071007/
Wenn man den Artikel mal liest, stellt man fest, daß die Aussage folgende war:
"Die Tools/Treiber für die PS4 sind im Moment besser als die von der Xbox One. Das kann sie aber aufholen. MS macht da in der Regel einen sehr guten Job."

Die Aussage war allerdings nicht (wie fälschlicherweise im Titel der PCG-News), daß sie den technischen Nachteil aufholen könnte (wie auch, ohne Hardware nachzurüsten). Die Stümper in der Redaktion von PCGames waren lediglich zu blöd, ihre eigene News richtig zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Blueeye_x

Was für dämliche Aussagen. Da gibts nix groß aufzuholen weil Sony exakt die gleichen Möglichkeiten hat.
Und vom Inhalt her sind alle (immernoch) gleich 0. Wie schon oben Konti es geschrieben hat.

:lol:
Ich hau mich weg, man muss doch nur aus der Quelle das Englische ins Deutsche Übersetzen.

Und da steht exakt das was Konti gerade gepostet hat. Da brauch man sich die anderen Links garnicht antun. Davon ab das auch dort nirgendwo was steht ala "Avalanche Studios von Xbox One überzeugt und meinen das Microsoft den technischen Nachteil problemlos aufholen kann"

Aus der ORIIGINAL QUELLE die Wichtigsten zeilen:
The Just Cause creator is working with each next gen console right now, and says that in terms of pure specifications and working environment, PS4 is the preferable console. But with Xbox One’s cloud capabilities and further developer support coming, Sony can’t claim an early victory just yet.
We asked Avalanche’s chief technical officer Linus Blomberg how the two consoles compare. “It’s difficult to say, as it’s still early days when it comes to drivers,” he told us. “With each new driver release, performance increases dramatically in some areas. The PlayStation 4 environment is definitely more mature currently, so Microsoft has some catching up to do. But I’m not too concerned about that as they traditionally have been very good in that area. The specs on paper would favour the PS4 over the Xbox One in terms of raw power, but there are many other factors involved so we’ll just have to wait and see a bit longer before making that judgment.”

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben